Help - Kopf raucht - Hotel zum Schnorcheln?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Help - Kopf raucht - Hotel zum Schnorcheln?

Beitragvon M@rie » Mi 10 Dez, 2008 18:03

:pharao_wink: huhu Zusammen,

mir raucht der Kopf :pharao_glubsch: bin dabei den *hüstel* übernächsten Agyptenaufenthalt zu planen :pharao_lach: komme aber irgendwie nicht weiter, nee, stimmt so nicht so ganz - je mehr Hotelbeschreibungen und Bewertungen ich lese, desto weniger Durchblick habe ich :pharao_verwirrt:

Ich möchte in 9/10.2009 einen reinen Schnorchelurlaub machen und bin mir noch nicht sicher, ob ich 14 Tage in einem Hotel bleibe oder nach 7 Tagen einen Hotelwechsel mache (naja, noch ne Kreuzfahrt ist auch noch nicht aus dem Kopf :verlegen: ) - also egal wie, ich brauche nen Hotel (besser 2) am Roten Meer. Habe jetzt die einschlägigen Kataloge rauf und runter, hängen geblieben sind neben dem Brayka (was ich schon kenne), das Coraya (was ich im April kennenlernen werde), aber auch das Akassia, Mövenpick, Lamaya, Lahami Bay, dann Makadi Palace/Grand, aber auch einige in Sharm/Dahab - und nu bin ich völlig konfus :pharao_zwinker:

Was ich suche:
    * Beachfront Zimmer
    * direkter Meerblick (gerne Superior/Deluxe/Juniorsuite)
    * (tolles) Hausriff
    * gute Schnorchelbedingungen auch im Oktober ;)
    * Steg kein Problem, wenn gut begehbar
    * AlInclusive
    * kein Riesenkasten
    * kein Halligalli
    * keine bzw. äusserst dezente Animation
    * Shopping und Co (Promenade, Citylife o.ä.) kein Muss


vllt. könnt ihr mir wieder zum Durchblick verhelfen und mir eure Empfehlungen geben :pharao_daumen2: - vielen Dank im Voraus mit lieben Grüssen M@rie

neander
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27 Jan, 2006 01:10

Beitragvon neander » Di 24 Feb, 2009 08:00

Hallo !
Persönlich kann ich Dir die Hotels in der Corayabucht empfehlen :
Iberotel Lamaya-Coraya-Samaya.
LG

taba
Urlauber
Beiträge: 145
Registriert: So 11 Jul, 2004 17:50

Beitragvon taba » Di 24 Feb, 2009 23:44

Hi M@rie,
ich kann dir folgende Hotels (vor allem wegen der tollen Unterwasserwelt und der guten Schnorchel- bzw. Tauchmöglichkeiten empfehlen), die deinen Wünschen m. E. fast zu 100 % entsprechen:

1. In El Qusier: Hotel Flamenco Beach. Allerdings bist du da einsam in der Wüste, das Mövenpick ist ca. 1 km entfernt und El Qusier ca. 5 km. Promenade und shopping nicht möglich. Es gibt nur ca. 5 - 7 Souvenirlädchen am Hotel. Eine sehr gute Tauchschule, welche viele unterschiedliche Ausflüge auch für Schnorchler anbieten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Essen wirklich recht ordentlich und abwechslungsreich. Service sehr angenehm und nicht aufdringlich. Im Oktober kannst du immer schön draußen essen.
2.In sharm el sheik das Baron Resort. M. E. die beste Unterwasserwelt in ssh. Wunderbare Gärten. Das beste Essen, das ich jemals in Äg. gegessen habe in einem Hotel (z. B. eigene Bäckerei/Konditorei, Klasse Brötchen, Brote, Torten, Kuchen, ansonsten Themenabende, vielfältige und sehr gute Küche)Es gibt eine shopping-Meile mit ca. 20 - 30 Geschäften. Kein Problem vor dem Hotel sich ein Taxi zu besorgen um z. B. nach Old sharm zu fahren. Nur der Punkt mit äußerst dezente Animation passt u.U. nicht so. Ich war das letzte Mal im Dez/Jan. 2007 dort und fand die Animation am Strand teilweise zu laut und nervend. Aber vielleicht bin auch etwas zu empfindlich oder es hat sich verändert.

Oktober ist übrigens eine Klasse Zeit zum Schnorcheln.
Gruß

Taba

Benutzeravatar
M@rie
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10 Jun, 2006 13:54

Beitragvon M@rie » Do 26 Feb, 2009 13:47

[align=center]Bild da hatte ich doch glatt vergessen, dass ich hier noch nen Thread "offen" hatte Bild Bild[/align]

Huhu Zusammen,

@ neander - das Coraya Beach lerne ich ja bald kennen, genauer gesagt in 5 Wochen :pharao_daumen2:

@ Taba - DANKE, ich mag es ja ruhiger, also "einsam in der Wüste" würde passen *gg*

aber insgesamt hat sich meine Reiseplanung erst einmal verschoben, für Oktober ist bereits was anderes gebucht Bild - ich bin ja absolut mit dem "virus suedafricanus" infiziert und bis Ende 2008 sah es nicht so aus, dass mir mein Sparlöwe einen Reha - Aufenthalt in Süd Afrika spendiert, aber das Jahr 2009 begann mit meiner ganz privaten "Gesundheitsreform" Bild, nun darf ich in diesem Jahr doch nach Süd Afrika *freu* - meine Suchanfrage ändert sich somit für März/April :pharao_augenroll: :pharao_zwinker:

liebe Grüsse M@rie

neander
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27 Jan, 2006 01:10

Beitragvon neander » Do 26 Feb, 2009 14:03

Hallo M@rie !
Da wünsch ich Dir viel Spass.
Rate Dir ganz früh schnorcheln zu gehen .Bin manchmal schon um 7.00 Uhr
los gegangen.
Sehr schöne Schnorchelausflüge kannst Du nach Abu Dabab und vor allem
zum Hamata Nationalpark machen.
LG :lol: :lol: :lol: :lol: