Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

Beitragvon Isis » So 08 Jun, 2008 16:47

[align=center] Wine hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo,
an alle User die das Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa gebucht haben hier ein kleiner Hotelbericht.
Wir haben mal wieder supergünstig ein Sparzimmer gebucht und auch bekommen und es ist der einzige Kritikpunkt den ich habe.
Das Sparzimmer ähnelte einer Gefängniszelle (ca. 3,00m x 3,00 m) plus Badezimmer das auch sehr spartanisch war.
Die anderen Zimmer sind alle größer.

Ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen es gab alles was das Herz begehrt, schöne Poollandschaften mit Rutschbahnen für Kinder, Relaxpool, der für Kinder unter 16 Jahren verboten war.................. psssssst ganz leise sein alle wollen ihre Ruhe.
Eine riesige Poolanlage oberhalb des Strandes auf einen Felsen gebaut so dass man die ganze Bucht in der Übersicht hatte - einfach atemberaubend, muß man gesehen haben.
Über einen Schwimmsteg, mit 3 Stufen, erreicht man das Meer und es gibt ein sehenswertes Hausriff.
Zur Gästestruktur kann ich nur sagen es war alles vertreten von Frankreich, Holland, Luxemburg, Deutschland, Italien, Spanien und die Osteurpäischen Länder deren Sprache ich nicht den jeweiligen Ländern zuordnen kann. Ausfälligkeiten haben wir keine gesehen oder gehört, alles ganz zivilisiert.
Das Essen war ausgezeichnet, immer etwas leckers dabei wo man am liebsten nicht mehr aufgehört hätte. Wir würden das Essen als sehr gut bezeichnen.
Beim Service muß man schon mal kleine Abstrich ziehen, es kam vor das die Tische nicht immer eingedeckt waren oder dass das ein oder andere Beteckteil gefehlt hat. Für uns aber kein Problem auch mal etwas zu warten oder selber zu besorgen.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#92406

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 16 Dez, 2010 12:04

[align=center] setepenre69 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

„Kleiner“ Hotelbericht über das Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa in Sharm el Seikh

Dieses wunderschöne Hotel liegt auf einer Klippe ca. 5 km nördlich der Naama Bay.
Der Shuttle-Service zur Naama-Bay kann täglich einmal kostenlos genutzt werden.

Das Hotel kann grob in drei Ebenen eingeteilt werden:

Oben (1. Ebene) befinden sich die eigentliche Hotelanlage, der Relaxpool (ab 16 Jahren), der Leisure-Pool mit Wasserrutschen, der Bazar mit Sisha-Cafe, die Rezeption und die sehr schön angelegte Gartenanlage. Beim einchecken sollte man darauf achten dass das Zimmer eine möglichst niedrige 1er 2er 3er oder 4er-Nummer hat, da sonst die Wege recht lang werden können. Wir hatten das Zimmer 3108 welches ebenerdig und ziemlich nahe an der Rezeption war. Dieses Zimmer war sehr groß, die Minibar wurde täglich aufgefüllt und es war ein Wasserkocher sowie Teebeutel und löslicher Kaffee vorhanden.

Geht man durch die Rezeption durch befindet sich auf der linken Seite ein English Pub in dem 24 Std. Getränke und div. Gerichte zu bekommen sind.
Auf der rechten Seite findet die allabendliche Disco statt. Hinter dieser kann auf einer Dachterrasse unter dem Sternenhimmel ein Cocktail oder ein Bierchen geschlürft werden.

In der Mitte (2. Ebene) sind 4 Restaurants, das Main- (alles im AI), das Italienische-, das Französische (bei uns geschlossen) und das Fisch-Restaurant. Bei diesen drei Restaurants
muss spätestens am Vorabend ein Tisch reserviert werden um dort essen zu können. Die dort angebotenen Essen und Getränke sind zum Teil im AI enthalten. Welche Gerichte das sind, ist aus den Speisekarten zu erkennen. Neben dem Pool ist eine Pool-Bar an der am Tag Getränke und diverses Essen zu bekommen ist. Am Abend sind dort allerdings Tische eingedeckt und es kann zwischen beleuchtetem Pool und Springbrunnen bei Kerzenschein gegessen werden.
Auf dieser Ebene befindet sich auch der wahnsinnig schöne Panoramapool, von welcher einen wunderschönen Blick über das Rote Meer bietet.
Das Essen ist (von meiner Sicht aus) gut bis sehr gut. Das Main-Restaurant hat zwar den Charme einer Bahnhofhalle, aber da der Kuchenchef ein Deutscher ist kann an dem Essen wirklich nicht gemeckert werden. (naja einige Meckerer gibt’s immer)

Unten (3. Ebene) ist das Strandrestaurant sowie die Strand-Bar zu finden. Das Strandrestaurant hat am Abend geschlossen, aber dafür ist das Frühstücken mit Blick über das Meer wunderbar. Etwas über dem Strand sind noch 3 Whirlpools von denen ich vor allem den eckigen empfehlen kann, da man von ihm aus wiederum einen schönen Blick über das Meer hat.
Am Strand befindet sich auch noch die Tauchbasis, welche laut Aussagen von anderen Gästen nur zu empfehlen ist.
So nun zum für mich wichtigsten am Roten Meer das Selbige!!!


Das Meer kann nicht vom Strand aus betreten werden (es sind nur 4 oder 5 kleine Buchten in denen Kinder plantschen können vorhanden), sondern ist nur über einen Steg zu erreichen.
Am Strand sind erhöhte Hüttchen für die Strandwächter aufgestellt worden. Die Wächter passen wirklich gut auf das Riff auf, jeder der dem Riff zu nahe kommt wird mit einer Trillerpfeife zurück gepfiffen. Und so sind an diesem Hausriff massenhaft Fische und Korallen der verschiedensten Arten zu sehen. Als ich ein Pärchen bei deren ersten Tauchgang mit einer Camera begleitet habe, hatte ich sogar das Glück einen Manta zu sehen :-D . Dies war allerdings außerhalb des abgesperrten Bereiches der für die Schnorchler eigentlich vorgesehen war.

Über den Spa-Bereich kann ich nichts sagen, da wir diesen nicht genutzt haben



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 885#119885

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 18 Dez, 2010 18:08

[align=center] setepenre69 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


SO jetzt probier ich das nochmal...
Jubel Trubel Heiterkeit, es funktioniert....

Die nächsten 5 Fotos zeigen den Hotelstrand vom Meer aus gesehen

1. Foto ganz oben der Spa-Bereich
und auf halber Höhe übder der Hütte der Wirlpool.

Bild

Die Taucher Basis
Bild
einer der "Hochständer" der Strandwächter
Das hohe Teil soll mal ein Aufzug werden

Bild

Einer der Hochstände für die Strandwächter
Rechts das Strandrestaurant unterhalb ist die Strandbar
Bild

eine der Badebuchten
Bild

Das Riff von Oben

Bild

Bild

Mein Highlight

Bild


Die Rezeption

Bild

links das English Pub, rechts die Disco
vorne rechts ist eine Treppe da gehts zu den Restaurants und den Pools

Bild

am beleuchteten Pool Abendessen unter freien Himmel

Bild

Die Wirlpools

Bild

ein Teil der Gartenanlage

Bild


Bild

ma salama


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 917#119917