* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15673
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 13:47  Titel:  Classic Tours  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kaiserag hat folgenden Bericht geschrieben:



Salam.

Nun sind wir schon eine Zeit wieder Daheim und nun will ich eben meine Erfahrungen mit Classic Tours berichten.

Also fange ich mit dem Abflug von Frankfurt an.

Die Maschiene der EgyptAir war ca 1 Stunde zu spät in der Ankunft und hatte dann auch noch Probleme beim Entladen. Nicht`s desto trotz Landeten wir nur mit 1 Stunde Verspätung in Kairo.
Dort wurden wir von einem jungen Mitarbeiter von ClassicTours in Empfang genommen der uns beim Umsteigen zum Flug nach Luxor helfen sollte. Als erstes mussten wir das überteuerte Visum mit 30 Euro bezahlen und dann unseren Koffer holen. Was??? habe ich gedacht. In FRA haben sie gesagt das geht von alleine. Also gut auf Koffer gewartet und dann den Reisebegleiter gefolgt, der seine Sache überhaupt nicht im Griff hatte.
Wir wurden dann einer anderen Person übergeben die uns zum Terminal zum LXR Flug bringen sollte. Dort angekommen mussten wir erst durch die sicherheitsschleuse. Doch ohne Ticket lassen die einen nicht durch. Denn wir hatten nur ein ETIX von ClassicTours.
Als wir dem Begleiter con CT das sagten machte er sich einfach aus dem Staub und ward nicht mehr gesehen. Da standen wir nun und es drohte uns den Flug zu verpassen. Meine Frau wie von einer Tarantel gestochen zum Ticketcounter von Egyptair und einen Amadeus Ausdruck besorgt mit dem Wir 4 dann die Schleuse passieren konnten. Ab an den Check in Schalter und eingecheckt. Der Flug verlief ereignislos.
In Luxor angekommen stand schon wieder ein RF bereit der auf uns wartete. Aufs Gepäck gewartet und ab in den Kleinbus der uns nun 12 Personen zum Schiff bringen sollte.
Die Schiffvergabe geschah dann wärend der Fahrt.
Wir sollten auf die MS Stefanie kommen und freuten uns schon da wir davon ausgingen das unsere Freunde dort auch hinkommen. Schliesslich hatten wir zu 4 gebucht und nur eine Buchungsnummer.
Das den RF aber garnicht interresiert und hat sie auf die Kasr el Nil gesteckt.
NAch dem wir interveniert haben hat er sofort eine Lösung gefunden.
Wir kommen nun zu 4. auf die Kasr el Nil. Meine Begeisterung hielt sich in grenzen. Schliesslich sind wir gerade vom 5* deluxe auf 5 * runter gesetzt worden.
Aber egal, hauptsache wir sind zusammen.
Rauf aufs Schiff und schnell in unser Mitteldeckzimmer einchecken.
Antwort von der Rezeption. N E I N , wir haben nur Nildeck frei.
Also war es nun langsam an der Zeit mir ein wenig Respect gegenüber der RF von Classic Tours zu verschaffen und ich habe den Druck auf meinen Kessel ein wenig erhöht.
Raus kam nichts ausser das wir ab Mi aufs mitteldeck können.
Gesagt getan. Ab in die Kanbine. Dort stand für uns ein Teller mit Früchten und ein paar Sandwiches bereit. Das war gut, das Zimmer war Alt aber sauber. Das kann man aber zum ganzen Schiff so sagen.
Als kleines entgegenkommen und da wir AI gebucht hatten haben sie für uns noch die AI Zeit um 2 Stunden verlängert, so dass wir noch in den Genuss eines kühlen Sakkara kamen.
Nach einer ruhigen Nacht ging es zum Frühstück welches in Ordnung ging.
Um 10 Uhr hatte sich ein Reisefürer für die Nilkreuzfahrt von Classic Tours vorgestellt. Er war entsetzt das wir das Ausflugspaket nicht buchen wollten. Hat es aber nach kurzer Zeit aufgegeben uns dafon zu überzeugen. Schliesslich ist es unsere 3. Nilkreuzfahrt gewesen.
Wir fragten ihn ob er uns eine Bescheinigen könnte das wir nicht im Mitteldeck untergebracht sind. Grosse Augen und ein klares Nein kam von Ihm.
Damit war unsere Beziehung auch gleich beendet.
So nun hatten wir Ruhe und suchten gleich ein ruihges plätzchen am Pool.
Um es zusammen zu fassen.
Die Nilkreuzfahrt war schön und das Essen war wirklich gut. Das Personal war immer um uns bemüht und hat versucht all unsere Wünsche zu erfüllen. Am Mitwoch haben wir dann auch unsere Zimmer im Mitteldeck bekommen. Diese sind um einiges besser als die im Unterdeck.
In Assuan kam auch eine neuer RF von Classic Tours aufs Schiff. Er hat uns dann auch geholfen und nach Absprache mit Classic Tours in Kairo uns gleich vor Ort das Geld für den unterschied der Kabinenkategorie ausgezahlt. Er hat sich auch darum gekümmert das wir zu 4. einen eigenen Transfer nach Hurghada bekamen.
Dieser Person und demfreundlichen Personal auf dem Schiff ist es zu verdanken das die Reise noch zu einem schönem Ende kam.
Der Rückflug erfolgte von Hurghada via Kairo.
Also in Kairo angekommen wurden wir von der selben Flachfeile wie auf dem Hinweg in Empfang genommen. Meine Frau hatte es gehofft, denn sie gleich nochmal ihren unmut ihm gegenüber kund getan.
Diesmal mussten wir unsere Koffer nicht holen aber duch die Sicherheitsschleuse.
Da wir uns der Problematik der Etix bewusst waren hatte uns der Reiseleiter auf unseren Wunsch hin schon einen Amadeus Ausdruck mitgbracht. Dort standen Mein Name und der meiner Frau, jedoch nicht der von unsren Freunden. Also wurden diese Gleich an der Schleuse abgewiesen. Da wir noch die Ausdrucke vom Hinflug hatten, konnten wir diese nutzen um sie in den Sicherheutsbereich zu schleusen.
Nach dem Anstehen in einer Endlos Schlange am Check in Schalter konnten wir einchecken und der Heimflug verlief Problemlos.
Fazit.
ClassicTours kann ich nur bedingt empfehlen und umsteigen in Kairo würde ich nicht noch einmal.
EgyptAir war aber Prima und hat uns gut gefallen.

So und nun geht es nächstes Jahr im Mai mit ECCO Reisen wider auf dem Nil.

Solltet ihr Fragen haben Fragt, aber findet ihr Rechtschreibfehler könnt ihr sie gehrne behalten.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=19449&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15673
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Dez, 2007 20:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kapi hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo Kaiserag,

wir haben ähnliche schlechte Erfahrung mit CLASSIC-TOUR gemacht !
Schon von zuhause aus hat einiges vor der Reise nicht geklappt (gebuchte Leistungen wurden nicht, oder falsch bestätigt, Flüge zu spät bei der Airline gebucht u.s.w. u.s.v..........)
Wir haben denen auch gleich nach unserer Rückkehr ein Einschreiben geschickt und Ihnen die Mängel der Reise aufgeführt !
Genau so schlampig und schlecht wie unsere Reise von denen organsisiert wurde und war, wird nun natürlich auch unsere Reklamation bearbeitet.
Erst nach der zweiten "Drohung" kam wenigstens mal eine Eingangsbestätigung ! Auf weitere Reaktionen warten wir nun mal noch ein paar Tage ab, sollte nichts passieren fordern wir eben mit dem Rechtschutz das Geld für die bezahlten und nicht erbrachten Leistungen zurück. Den Ärger den wir vor Ort mit dem Reiseführer hatten kann uns leider niemand wiedwer gut machen, uns hat er die Reisemängel auch nicht unterschrieben, da er "freiberuflich" tätig ist und dann Angst hat keine Aufträge mehr zu bekommen .....
Aber wir haben ja Digi-Cam und Zeugen !

Was die Visum-Gebühr bei der Einreise betrifft wurde uns von dem Classic-Tours Reiseleiter auch p.P. 30.- Euro abgeknüpft, obwohl auf dem Visum selber 17.- Dollar stand (muss man das dann gleich so übertreiben) !!
Der Reiseführer auf dem Schiff hat uns für 8 Tage das Trinkgeld abgeköpft obwohl wir nur 6 Tage auf dem Schiff waren (er hat unsere Müdigkeit bei der Ankunft mitten in der Nacht ausgenutzt), bin mir fast sicher, dass er somit sein eigenes Trinkgeld erhöht !

Wir können Classic-Tours nicht weiterempfehlen ! Sad



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=19449&highlight=

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1616s ][ Queries: 20 (0.0726s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de