Nüchternheit über Dana Beach

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

erle.

Nüchternheit über Dana Beach

Beitragvon erle. » Di 22 Jun, 2004 14:29

An alle, die im Dana Beach Urlaub machen wollen:

Schlecht ist das Hotel nicht. Es ist aber nur fair vor der Reise über den Zustand des Hotel informiert zu werden. Wenn man direkt auf seine Fragen angelogen oder nicht informiert wird, dann ist das schon eine Schweinerei von Phönix. Die Ägypter vor Ort können nichts dafür. Ich habe schon über 20mal Hurghada besucht und kenne alle Anlagen. Im Dezember war ich im Sunrise Select direkt nebendran gelegen und es war traumhaft. Dieselben Erwartungen hatte ich auch für das Dana Beach. Ich habe 814 Euro bezahlt. Dafür hätte ich das Sheraton Miramar in El Gouna bekommen. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Essen wird von auswärts angeliefert, das a la carte Restaurant ist Durchschnitt. Die guten Bewertungen rühren wahrscheinlich daher, dass die meisten das erste Mal in Ägypten sind und keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Ich bin Gourmet und gehe auch in anderen Ländern 5 Sterne Essen und Wohnen. Erwachsene, die in den Pool pinkeln oder bei Mc Donalds essen sind kein Maßstab für mich. Selten habe ich ein so unpersönliches und fremdes, steriles Hotel erlebt. Der Durchschnittsurlauber im Hotel hat einen IQ vom Liegestuhl. Es gab auch Ausnahmen. Ich rate jeden noch umzubuchen. In der Preisklasse gibt es in Hurghada genügend Hotels, die bei weiten mehr zu bieten haben. Nie wieder Phönix und Dana Beach.

Erle :twisted:


Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 23.06.2004

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Jun, 2004 14:42

Hallo Erle,
wenn Du schon so oft in Ägypten warst und so viele Anlagen kennst, dann würde ich gern von Deinem Wissen profitieren.
Welche Anlagen haben Dir bes. gut gefallen?
Uns ist gutes Essen wichtig, gemütliche Atmosphäre, Hausriff wäre natürlich optimal und auch AI wäre gut, da es sonst mit Kindern recht teuer wird. Animation und Shows sind uns nicht wichtig.
Waren im Makadi Oasis. War insges. schön, aber das Abendessen hat mich nicht umgehauen. Es wäre schöner, wenn die Anlage kleiner wäre.
Übers Dana habe ich von Bekannten (selbst in der Reisebranche tätig) nur Schauderhaftes gehört v.a. wg. dem Essen und dem Gestank am Abend.
Ich bin gespannt auf Deine Tips.
Gruss
Manfred

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Jun, 2004 17:18

Die Aussage das der dortige Durschschnittsurlauber nur den IQ eines Liegestuhls hat zeigt aber gleichfalls einen gehörigen Mangel an eigener Reife und wie ernst man diesen Bericht wohl nehmen sollte.

erle.

sorry

Beitragvon erle. » Di 22 Jun, 2004 17:41

Anonymous hat geschrieben:Die Aussage das der dortige Durschschnittsurlauber nur den IQ eines Liegestuhls hat zeigt aber gleichfalls einen gehörigen Mangel an eigener Reife und wie ernst man diesen Bericht wohl nehmen sollte.
Ich hatte mich das erste Mal wirklich richtig über einige Urlauber geärgert. Das fing an, dass man im Morgengrauen schon Liegestühle vorreserviert hat und ab 9.00 keine Möglichkeit mehr hatte, am Pool zu liegen oder dass man seinen besetzten Tisch beim Essenholen von anderen besetzt vorfand, dass man beim Volleyballspielen von einigen Besserkönnern einfach ausgeschlossen wurde - 10 Tage spielten wir wunderbar zusammen-, dass viele Gäste sich beim Essenanstehen vordrängelten und die aufgedeckten Töpfe nicht mehr zudeckten, oder sich andere halbnackt in den Restaurants aufhielten, alles also typisch Deutsche Eigenschaften oder wirklich in den Pool pinkelten, von sinnlosen Alkoholexzessen ganz zu schweigen...

Den Nachtrag hab ich im Berichtmit aufgenommen. - Uli 23.06.2004

erle

Familentip

Beitragvon erle » Di 22 Jun, 2004 17:57

Anonymous hat geschrieben:Hallo Erle,
wenn Du schon so oft in Ägypten warst und so viele Anlagen kennst, dann würde ich gern von Deinem Wissen profitieren.
Welche Anlagen haben Dir bes. gut gefallen?
Uns ist gutes Essen wichtig, gemütliche Atmosphäre, Hausriff wäre natürlich optimal und auch AI wäre gut, da es sonst mit Kindern recht teuer wird. Animation und Shows sind uns nicht wichtig.
Waren im Makadi Oasis. War insges. schön, aber das Abendessen hat mich nicht umgehauen. Es wäre schöner, wenn die Anlage kleiner wäre.
Übers Dana habe ich von Bekannten (selbst in der Reisebranche tätig) nur Schauderhaftes gehört v.a. wg. dem Essen und dem Gestank am Abend.
Ich bin gespannt auf Deine Tips.
Gruss
Manfred


Hallo Manfred, das ist nicht leicht. Wie gesagt im Dezember war ich im Sunrise Select. Das ist ganz gut. Vom Siva Grand Beach habe ich auch nur Gutes gehört. Mein Tip aber: Fahre einmal, da Du schon in Hurghada gewesen bist, nach Nuweiba ins Tropicana. Ist ein Neckermann AI Hotel. Sauberer, guter Strand, gemütliche Atmosphäre, gute Animation bis 22.oo Uhr, dann ist Feierabend, gerade wichtig für Familien mit Kindern. Interessante Ausflugsmöglichkeiten, z.B. die Wadis und Mosesberg, Katharinenkloster u.v.m. Früher habe ich immer HP gebucht, erst seit 1 Jahr AI. In EL Gouna war ich noch nicht und viele Hotels kann ich nicht empfehlen. Ich werde das nächste Mal Hor Palace besuchen. Ist eine, kleine überschaubare Anlage, nicht teuer, sehr freundliches Personal. AI geht wohl jetzt auch. Bin aber jetzt erst einmal Ägypten-, Hurghada müde. Problem ist das agressive Auftreten vieler Taxifahrer und Händler. Das gabs vor Jahren noch nicht so schlimm. Und bei Dana, Sunrise und Hor Palace die vielen Russen. Man muss sie mögen. Wie gesagt Siva Grand Beach oder Tropicana Nuweiba, wo du auch kilometerlang am Strand spazieren kannst.

Freundliche Grüße

Horst

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Jun, 2004 19:50

Danke für die Tips!
Bekannte von uns sind im Oktober im Siva. Da bekomm ich ja
Infos aus erster Hand. Das andere Hotel kenne ich überhaupt nicht.
Ich werd gleich mal bei holidaycheck nachlesen.
Also nochmals vielen Dank!
Manfred

Gast

Beitragvon Gast » Do 24 Jun, 2004 11:40

Hallo Erle,

dann buch mal Hor Palace!

Meine Freundin war grad da, katastrophal mehr kann ich
nicht berichten. 1 Woche gebucht, 5 Tage im Bett, aber nicht
wegen Grippe!

Tip Informiere dich bitte vorher über sämtliche Hotels
im Holidaycheck.de ist vielleicht besser

Gruss Gast

erle2002

Danke

Beitragvon erle2002 » Do 24 Jun, 2004 19:39

Anonymous hat geschrieben:Hallo Erle,

dann buch mal Hor Palace!

Meine Freundin war grad da, katastrophal mehr kann ich
nicht berichten. 1 Woche gebucht, 5 Tage im Bett, aber nicht
wegen Grippe!

Tip Informiere dich bitte vorher über sämtliche Hotels
im Holidaycheck.de ist vielleicht besser

Gruss Gast


Ich war da im Hor Palace vor 7 Jahren. Mir haben die Zimmer nicht gefallen. Habe aber dort gute Freunde kennengelernt. Diesmal im Urlaub war ich ein Abend zum Barbecue, das in Ordnung war. Ich buche sowieso nie weniger als 4,5 Sterne. Ich war auch schon in 2 Sterne und 3 Sterne Hotels in Hurghada. Ich möchte niemanden das Dana Beach madig machen. Ich war im Dezember im Sunrise Select. davor im Gran Resort und Sea Star, alles 5 Sterne Hotels und war jedesmal sehr zufrieden. Die Ansprüche hatte ich auch ans Dana. Die Ägypter vor Ort und im dana geben sich große Mühe, das dies die schönste Anlage in Hurghada werden soll und es wurde ja auch von tag zu Tag besser. Ich war halt verärgert, dass man mich in Deutschland nicht über die Anlaufschwierigkeiten informiert hat. Wenn jemand um die 500 Euro für 2 Wochen bezahlt und man ihm Rabatt gewährt wegen den Anlaufschwierigkeiten, dann ist das okay. mir wurde nichts gesagt und ich habe voll bezahlt. mein Vorwurf geht an Phönix in Deutschland. Der Präsident der Albatroskette in Ägypten wird alles unternehmen, dass die Probleme behoben werden. Es mag sein, dass jetzt schon wesentlich mehr Urlaubsgenuss ist als vor 2 Wochen. Die Anlage ist wunderschön, deswegen habe ich sie gebucht. Mein Doppelzimmer mit Lagunenblick war besser als das Zimmer im Sunrise. Doch beim Essen im Vergleich zu den genannten Hotels muss noch viel gemacht werden. Ich denke, dass ich vielleicht in einem Jahr wieder mal diese Anlage besuche. Wenn dann der Service und das Essen das Niveau vom Gran Resort haben, werde ich nur noch Dana buchen. Die Beach wird auch noch nachgebessert werden. Ich denke, man hätte erst Mitte Juni die Anlage eröffnen sollen. Dann wäre viel vom jetzigen Imageschaden und Ärger erst gar nicht entstanden. Ich verstehe nicht unsere Veranstalter hier. Dem Service im Dana mache ich keinen Vorwurf. Die sind alle in Ordnung. Also freut euch auf euren Urlaub.
Erle :-D

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Erle

Beitragvon Elfried » Do 24 Jun, 2004 19:46

Hallo
Du empfiehlst das Tropicana Nuweiba ?????????
Ich war vor 2 Jahren dort, und das war der absolute Negativ Urlaub, was nicht nur meine Meinung war, sondern auch die Meinung von etlichen anderen, was auch die Bewertungen bei holidychek bezeugen.
Ein Teil der Animateure wurden noch während des Urlaubes ausgewechselt von Neckermann. Das sagt doch einiges, oder ?
Das Hotel kann man keinem empfehlen

LG Elfried

Erle2002

Re: re an Erle

Beitragvon Erle2002 » Do 24 Jun, 2004 20:54

Elfried hat geschrieben:Hallo
Du empfiehlst das Tropicana Nuweiba ?????????
Ich war vor 2 Jahren dort, und das war der absolute Negativ Urlaub, was nicht nur meine Meinung war, sondern auch die Meinung von etlichen anderen, was auch die Bewertungen bei holidychek bezeugen.
Ein Teil der Animateure wurden noch während des Urlaubes ausgewechselt von Neckermann. Das sagt doch einiges, oder ?
Das Hotel kann man keinem empfehlen

LG Elfried

Hallo, ich war auch vor 2 Jahren dort. Ich kenne Leute, die fahren jedes Jahr hin, weil sie hochzufrieden sind. Lese Bericht von Eric und Conny. Das Zimmer war in Ordnung, das Essen ging gerade so. Nuweiba selbst ist wunderschön. Das Animationsteam brauche ich nicht. Ich halte weder etwas von der Animation im Dana als auch im Tropicana. Ich wurde nur nach einer guten und ruhigen Anlage gefragt, die AI hat. Wenn ich einen sehr strengen Maßstab anlege, kann ich bisher keine AI Anlage empfehlen. Vom Anschauen vielleicht das Siva. Ansichten sind verschieden. Jeder legt auf etwas anderes mehr wert. Wichtig ist, dass man sich frei entscheiden kann, was mann oder frau sich antut. Ich liebe Ägypten, die Menschen, die Kultur und das Essen. Oft liegt eine persönliche Empfelung auch gerade in den guten, persönlichen Erfahrungen, die man dort gemacht hat. Angenehme Menschen, neue Freunde oder Lieben lassen einigen Ärger vergessen. So denke ich sehr gerne an Tropicana oder Hor Palace oder auch das wirkliche grauenvolle Princess Palace zurück, weil ich dort wunderbaren Menschen und großer Liebe begegnet bin.

erle2002

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Jun, 2004 12:11

salam

da klinke ich mich mal schnell zwischen eure diskussion.

ihr schreibt ihr seid schon im Sunrise Select, Nuweiba Tropicana, Hor Palace
usw. gewesen. könnte ihr vielleicht auch mal einen hotelbericht zu den von euch besuchten hotels abgeben ????
da wir hier im forum ja auch den bereich hotel und reiseberichte haben wäre das ganz toll wenn ihr einen bericht abgeben würdet. da ja einige hotels die ihr schon besucht habt ja noch nicht im reiseberichte teil bewertet wurden.

vielen dank für eure mithilfe.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Isis

Beitragvon Elfried » Fr 25 Jun, 2004 16:22

Salam Isis
erledigt mit dem Reisebericht :roll:

LG Elfried

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Jun, 2004 19:59

[center]salam elfried

Bild

Bild

ich habe deinen bericht gleich mal bei hotel und reiseberichte gepostet.

ma salama

...isis...[/center]

Benutzeravatar
Dienchen
Weltenbummler
Beiträge: 931
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 06:54
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Hallo Erle

Beitragvon Dienchen » So 27 Jun, 2004 09:17

Wenn Du auf Luxus, gutes Essen und eine angenehme Atmosphäre stehst, dann kann ich Dir nur wärmstens das Le Meridien empfehlen. Ist zwar eine sehr große Anlage, aber wenn man ein Zimmer in den Lagoonen oder im Haupthaus hat ist das kein Problem.

Wir waren gerade im Mai dort und ich freu mich schon wieder auf den nächsten Besuch.

Diesmal hat das Geld leider nicht ausgereicht um 2 Mal dort hin zu reisen.

Deshalb gehen wir im September lieber 14 Tage ins Giftun Beach Resort.

Zum Siva kann ich nur sagen, wenn Du Bilder der Anlage möchtest, dann schau doch einfach mal auf unsere Homepage. Dort sind Bilder des Hotels.

> Fotogallerie
> Urlaubsbilder
> Ägypten
> Siva Grand Beach

LG
Nadine

Gast

Erle - Nuweiba, Gourmet Essen

Beitragvon Gast » So 27 Jun, 2004 10:40

Hallo Erle,

muss mich jetzt mal melden,

du gehst ins Nuweiba und Hor Palace als Gourmet Esser????

Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen. tut mir leid aber
bei diesen Hotels ist sicher kein gourmet Essen drin nur
3* wenns reicht noch mittelklasse mit anschliessender
Pharaos Rache!

Was Liegenreservierer betrifft, findest du diese überall,
ist halt typisch deutsche Manier

Wenn du Gourmet Essen bevorzugst, solltest du Robinson Club,
Club Med, Steigenberger oder Mövenpick, Riu, Sheraton und
Iberostar Hotels buchen. Ist nur ein Tip von mir, denn da kriegst du WahrhaftigGourmet Essen.

Bin ab 05.07.04 im Sheraton Som Bay für 4 Wochen, zwar nicht ganz billig, aber super Service, super Komfort vom Essen ganz zu schweigen
denn sonst läudt dir das Wasser im Munde zusammen. Hab über Jahn
gebucht, ist schon mein 5. Aufenthalt in diesem Hotel und jedesmal
spitze!

Wünsch dir ein erholsames Wochenende und weiterhin eine gute
Urlaubsplanung. Solltest noch Fragen haben kannst du mir mailen,
aber wie gesagt, bin nur bis 04.07 noch erreichbar.

Gruss Biggi