In Ägpten sollen Homosexuelle jetzt umgepolt werden

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

In Ägpten sollen Homosexuelle jetzt umgepolt werden

Beitragvon Uli » So 02 Dez, 2007 02:20

Da es vor kurzem im Forum mal eine Anfrage gab, wie man sich in Ägypten als Schwuler oder als Lesbe in der Öffentlichkeit verhalten soll, hier mal ein Artikel zu einer "Ex-Homo-Klinik".

Zitat: "In Ägypten gibt es heftige Kritik an einer neu eröffneten Klinik, die Schwule und Lesben zur Heterosexualität bekehren will. Wie der Nachrichtensender Al-Arabiya berichtet, kritisieren sowohl Homo-Gruppen als auch Homo-Gegner das vom 42-jährigen Doktor Awsam Wasfi eröffnete Behandlungszentrum. Konservative seien gegen die "Behandlung" von Homosexuellen, weil sie diese als Kriminelle ansehen, die hinter Gittern gehörten."
steht hier: http://www.queer.de/news_detail.php?article_id=7960

Ich denke mal das sagt alles.
Also besser unerkannt bleiben ;)

Gruß
Uli