[Qena] Basma-Hotel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Qena] Basma-Hotel

Beitragvon Isis » So 21 Feb, 2010 17:54

[align=center] angelika hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Am vergangenen Wochenende durften wir mit unserem Schiff in Qena, vor dem Basma-Hotel, ankern. Da ich nirgendwo etwas über dieses Hotel finden konnte, habe ich die Gelegenheit genutzt, dieses zu inspizieren.

Trotz der Namensgleichheit mit dem bekannten Hotel in Assuan, haben die beiden Hotels nichts miteinander zu tun.


Bild


Hier die Adresse:

Basma-Hotel
El Minaa El Nahry St
Downtown, Qena

Tel. 002 / 010 - 0446900, 096 - 5332779


Bild


Bild


Es handelt sich um ein Hotel der gehobenen Klasse. 36 Zimmer und Suiten, sehr hübsch eingerichtet und auch auf ausländische Touristen eingestellt. Gleichzeitig dient es als Hotelfachschule, in der Ägypter das Hotelgewerbe erlernen.


Bild

Bild


Blick in die unteren Zimmer:

Bild


Shisha-Corner:


Bild


Die Damen an der Rezeption sprachen gut Englisch, eine sogar Deutsch, da die Schwester in Graz wohnt:


Bild



Preislisten:


Bild


Bild


Der Tempel von Dendera ist auf der Westseite, in nur knapp 10 km Entfernung.



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... t&p=111832