Wer kennt das Menaville Beach in Safaga

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

ralf_koeln

Wer kennt das Menaville Beach in Safaga

Beitragvon ralf_koeln » Fr 24 Aug, 2007 17:04

Hi@all

wer kann mir was zu dem Hotel sagen Tauchbasis , Kinderbtreuung und Lage ect..

Gruß Ralf

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Fr 24 Aug, 2007 20:43

Hi Ralf,
Tauchbasis des Hotels ist Menadive (die mit den roten Feuerwehrbooten). Sollen nicht schlecht sein, je nachdem was du willst. Bist du reiner Urlaubstaucher, machst mal ein paar Tauchgänge zum Fische kucken und den Rest der Zeit machst du Familienurlaub, dann kannste da bestimmt gut tauchen (Meine persönliche Meinung).
Willst du ungegängeltes Tauchen, keine 30m Regelung, viel Aussenriff, auch mal nen Drift usw., dann würde ich lieber z.B. bei Orca tauchen (2 Hotels weiter). Ist auch meine persönliche Meinung, habe z.B. noch nie ein Zodiak bei den Feuerwehrbooten mitfahren sehen.

Kinderbetreuung? Keine Ahnung, teilweise bieten aber auch die Tauchbasen Kinderbetreuung an.

Das Menaville ist das erste Hotel (von downtown Safaga kommend) in der "Hotelmeile" vor den Toren Safagas, die aus 6 Hotels besteht. Davor ein paar Shops, das Menaville hat auch noch einen Italiener. mit dem Minibus bist du in ein paar Minuten downtown, hier gibts mehr Möglichkeiten zum essen, Tee trinken, einkaufen usw.

wenn du noch mehr Fragen hast, immer her damit ;-)

LG Tina, frisch zurück aus Safaga

Mike

Holiday inn

Beitragvon Mike » Sa 01 Sep, 2007 16:43

Hallo Tina,
kennst Du vielleicht das Holiday Inn in Safaga? Ich werde aus den HC-Einschätzungen nicht so richtig schlau.
Wichtig sind mir vor allem gutes Essen, nettes Personal, schöne Atmosphäre. Über die Tauchschule habe ich viel Gutes gehört.
Würde mich über Deine Einschätzung freuen.
Mike

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Sa 01 Sep, 2007 19:59

Hallo Mike,
kenne das Holiday Inn auch nur von aussen und von Erzählungen anderer Taucher. Ist halt auch relativ gross, aber Essen und Zimmer sollen in Ordnung sein. Schaut auch gut aus, das Hotel. Ansonsten ist man ja eh den ganzen Tag mit dem Boot draussen. Als Taucherunterkunft also mehr als geeignet. Tauchschule ist Ducks Dive oder? Über die Tauchschule hört man viel Gutes, als wir jetzt in Safaga waren, ist mir aufgefallen, dass dort wohl nicht so viel los war, ist glaube ich nur ein Ducks Boot rausgefahren (Persönlicher Eindruck, kann mich auch irren). Ich kenne deine Tauchgewohnheiten nicht, aber normalerweise dürfte bei der Kombination Holiday/Ducks ein schöner Urlaub bei rumkommen.

Wenn dir gutes Essen wichtig ist, empfehle ich dir das Kamelsteak medium in Akrams Restaurant Blue Dream. War der kulinarische Höhepunkt meines diesjährigen Safaga-aufenthaltes ;-)

LG Tina