Iberotel Luxor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Iberotel Luxor

Beitragvon Isis » Di 16 Jan, 2007 18:47

salam

hier zeigt uns Fotokati wie sie das Hotel Iberotel Luxor bei ihrer rundreise erlebte.

---> Hotel Iberotel Luxor <---

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 01 Mär, 2009 10:37

saamunra hat folgenden Bericht geschrieben:


Hier eine Einschätzung der aktuellen Situation im Iberotel Luxor.
2004 wurde ja das Hotel renoviert und völlig neu eingerichtet. Danach nutzte ich bereits zweimal das Hotel zum Transfer oder am Ende einer Wüstentour.
Diesmal war es eine Woche lang unser Domizil. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Lobby empfängt den müden Reisenden mit Ruhe und Sachlichkeit. Lediglich die Sessel sind mittlerweile durchgesessen.
Unsere Zimmer haben eine intakte Einrichtung, die Nasszellen sind in Ordnung.
Alles wirkt sehr sauber. Lediglich die ersten Abnutzungserscheinungen an Möbel und Teppich sind zu sehen. Das Bett ist immer noch erstaunlich fest und die Handtücher sind sauber und weich.
Die Küche hat sich mittlerweile mehr auf die internationale Gästestruktur eingestellt und bietet mehr europäische Speisen und für meinen Geschmack zuwenig ägyptische Spezialitäten an. Die Qualität ist jedoch immer noch ausgezeichnet.
Das ganze Personal ist super freundlich. Die Kellner überbieten sich mit Eifer und Nettigkeiten.
Das ganze Haus macht einen unheimlich gepflegten und sauberen Eindruck. Der Park und das Ponton mit dem Swimmingpool wurden vom alten Novotel übernommen und sind eine Oase der Ruhe, wenn nicht gerade Nilschiffe links parken und ihre Motoren laufen lassen. Es gibt immer noch das hoteleigene Schiff „Lotus“, daß für die wöchentliche Tagesfahrt nach Dendera sowie für Transferreisende genutzt wird. Das Schiff liegt auf der rechten Seite Motor abgewandt und ist keine akustische Belästigung.
Für Urlauber mit täglichen Ausflügen reicht Halbpension. Sonnenanbeter und Zuhausebleiber sollten All Inklusive buchen, da die Getränke sehr teuer sind.
Gruß
saamunra


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 12 Mär, 2023 11:05

saamunra hat folgenden Bericht geschrieben:

Das Iberotel hat die Corona-Zeit gut genutzt und kräftig renoviert.
Ende 2021 wurde das Hotel an die JAZ-Gruppe verkauft, die schon etliche Neuerungen durchführten.
In Zimmern und Fluren neuer Teppich, neue Bezüge auf den Stühlen und Hocker und Flachbildschirme.
Außerdem wurden die Zimmer gemalert.
Besonders schön ist, daß Matratzen, Bettwäsche und Kissen ausgetauscht wurden.
Auffällig ist das neue Blanket, daß harmonisch mit Laken und schöner Bettdecke harmoniert.
Leider ist das Bad immer noch auf dem Stand der 2000er Jahre.
Premium-Gäste haben unbegrenztes W-LAN, tägliche Wasserflasche und hübsche Teeküche, die immer wieder aufgefüllt wird.
Neben dem gepflegten Park fällt das renovierte Ponton-Schwimmbecken mit neuen Liege- und Sitzflächen auf.
Die Lobby ist leider immer noch mit durchgesessenen Sesseln renovierungsbedürftig.
Das Haus ist sehr sauber, die Zimmerreinigung ausgezeichnet, die Rezeption kompetent (außer bei Geldwechsel), das Frühstück ausgezeichnet.
Leider sinkt das Niveau durch Kurzzeitübernachtungen und Transferübernachtungen von Reisegruppen, dann ist der Frühstücksraum überfüllt und nicht eingedeckt.
Das Hotel wird es jedoch schwer haben, sich gegen das neu entstehende Hotel in direkter Nachbarschaft zu behaupten.
Aktuell wurde die Preisgestaltung vom neuen Besitzer geändert.
Die Premium-Zimmer mit Nilblick sind jetzt erheblich teurer.
Die Zimmer zur Straße und die mit Blick in die Lobby sind viel preiswerter.
Immer Donnerstag finden oft Videoaufnahmen von Brautpaaren statt
Die Baustelle nebenan störte überhaupt nicht.
Die Dachwerbung und die Parkbeleuchtung wurde auch erneuert.
Eine Merkwürdigkeit ist die Preisauszeichnung der Getränke in Dollar, daß aber problemlos auch in Euro oder äg. Pfund umgerechnet wird.
(Getränkekarte am Schluß)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=38730