* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
latini
Gast






BeitragVerfasst: So Nov 19, 2006 15:17  Titel:  1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Hotel ist im neuen 1-2-Fly-Katalog drin und soll im Sommer 2007 eröffnet werden. Kennt jemand die Baustelle?

Ich schätze, die Baustelle müßte links neben dem Robinson-Club in der Soma Bay sein. War jemand in der Soma Bay und kann berichten wie der Stand der Dinge ist?


  
Habibi05
Weltenbummler


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1744
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
germany.gif
BeitragVerfasst: So Nov 19, 2006 20:21  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Latini,

nein von einem solchen Hotel habe ich noch nichts gehört.
Ich war mal spasshalber auf der Homepage von denen und wie es scheint, haben die bisher nur Hotels in Tunesien und keins in Ägypten. Guckst du hier: http://www.clubcaribbeanworld.com/

Im Impressum der Seite kann ich "Caribbean World" eigentlich nur als Vermittler/Veranstalter sehen - es ist meiner Meinung nach keine eigene Hotelkette. http://www.clubcaribbeanworld.com/deutsch/impressum_de.html

In Tunesien werden die Hotelanlagen einfach nur bunt angestrichen (karibisches Flair), neu renoviert und mit dem Namen versehen. Das kannst du zB. hier nachlesen: http://www.djerba-reiseinfo.de/Hotels_Djerba/Palma_Djerba/palma_djerba.html

Evtl. ist hiermit ja der Club Robinson gemeint und wird nur unter einem neuen Namen verkauft?
Auf der offiziellen HP der Soma Bay konnte ich auch nichts neues finden - nicht mal unter geplanten Neueröffnungen 2006. Wink
Den Link dazu findest du hier: http://www.somabay.com/gr/hotel_pages/opening.html

Viele Grüße
Heike

_________________
Habibi05 von der Mosel

Löwe Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Habibi05Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerICQ-Nummer
Susi
Gast






BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 07:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Heike!

Wenn das Hotel im Katalog angeboten wird, ist es ja zumindest geplant. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Robinsonclub dazu "umfunktioniert" wird. Außerdem steht er schon und da könnte man ja auch gleich rein und nicht erst ab Sommer 07, wie im 1 2 Fly angegeben.

Könnte es vielleicht sein, dass die Baustelle daneben, was ja mal als Hyatt Hotel geplant war, von 1 2 Fly aufgekauft wurde und eben dann ein 1 2 Fly Club daraus wird?

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte: Das Intercontinental Abu Soma liegt ja eigentlich auch nicht an der Soma Bay direkt, wie man sich das vielleicht vorstellen würde. Es befindet sich ja auch auf halben Weg zwischen Soma Bay und Safaga. Vielleicht hat man dazwischen noch was hingebaut?

Würde mich echt auch mal interessieren. Hört sich interessant an und ist vielleicht auch bezahlbarer als Robinson oder Sheraton.

@ Latini
Kann man denn jetzt schon eine Buchung tätigen für den Zeitraum nach geplanter Eröffnung?


Viele Grüße
Susi


  
Habibi05
Weltenbummler


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1744
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 10:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Susi,

seit wann hat denn 1 2 Fly eigene Hotels oder kauft welche? Dies ist doch auch nur ein Reiseveranstalter - siehe Club Makadi (der wird ja auch als 1 2 Fly Club angepriesen und gehört aber zu der Iberotel Hotelgruppe).

Derzeit werden einige Hotels "Umbenannt" bei diversen Veranstaltern siehe Domina Bay (Makadi Bay Beach) oder das One Resort (Prima Life Makadi Bay).

Bei 1 2 Fly auf der Homepage ist auch kein Hotel in der Soma Bay zu finden. Vielleicht kann ja jemand der den neuen Katalog hat, mal die Seite einscannen und hier einstellen.
Gibt es denn bereits richtige Fotos im Katalog davon, oder nur Modellzeichnungen von einem Hotel?

Und was mich am meisten stutzig macht, ist die offizielle Seite der Soma Bay. Dort ist auch nichts von einem neu geplanten oder im Bau befindlichen Hotel aufgeführt.

Bin gespannt, was wir rauskriegen zu diesem Hotel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in Richtung dem Interconti gebaut werden soll.

Ich wäre auf jeden Fall mehr als vorsichtig und würde das Hotel nicht gerade für Sommer 2007 buchen, wenn es da erst eröffnet werden soll, denn die Hoteleröffnungen in Ägypten dauern immer länger, als eigentlich geplant ist. Wenn dort Sommer 2007 steht würde ich nicht vor Frühjahr 2008 damit rechnen ein einigermaßen fertiges Hotel zu haben.

In Tunesien jedenfalls hat die Gruppe "Caribbean World" kein einziges Hotel neu gebaut, sondern nur bereits bestehende übernommen.

Bei 1 2 Fly kann das Hotel noch nicht online gebucht werden - nur der Winterkatalog bis zum April 2007 ist online und buchbar.

Viele Grüße
Heike

_________________
Habibi05 von der Mosel

Löwe Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Habibi05Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerICQ-Nummer
Susi
Gast






BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 11:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Heike!

Wie das 1 2 Fly macht, sich einkauft oder baut oder nicht, finde ich hier nicht wichtig. Ich bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet. Keine Ahnung wie das die Veranstalter handhaben. Habe mich vielleicht hier auch etwas ungünstig ausgedrückt.

Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein noch gerade sündhaft teuerer Robinson Club zum 1 2 Fly Fun Club umfunktioniert wird.

Was ist denn eigentlich mit der Baustelle neben Robinson? Das sollte doch Hyatt-Hotel werden. Gibt es das denn mittlerweile?

Ich werde mir die Tage mal einen Katalog besorgen. Ich werde auch mal im Reisebüro fragen. Die Dame war letztes Jahr erst im Robinson-Club. Vielleicht hat sie eine Ahnung. Irgendwas muss ja dran sein, sonst würde das Ganze ja nicht im Katalog stehen.


Viele Grüße
Susi


  
latini
Gast






BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 17:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also dieses "neue" Hotel wird nur über 1-2-Fly verkauft und ist als 1-2-Fly-Fun-Club bezeichnet. Im Katalog ist es nur als Modellzeichnung, aber die Beschreibung und der Preis sind einfach super. Es wäre genau unser perfektes Traumhotel, aber nach Rücksprache mit 1-2-Fly, geben die nicht an wo das Hotel sein soll. Ich nehme aber auch an, daß es die Baustelle links neben dem Robinson-Club sein könnte. War denn kein Taucher/Schnorchler etc. am Abu Soma und kann berichten?????
Buchbar soll es übrigens ab 19.07.2007 sein.


  
Susi
Gast






BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Latini!

Wie kann man das verstehen? Kann man die Buchung jetzt schon tätigen für Abflüge nach dem 19.07. oder kann man ab 19.07. erst buchen?

Wie ist denn der Preis?

Viele Grüße
Susi


  
Habibi05
Weltenbummler


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1744
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2006 19:17  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

latini hat folgendes geschrieben:
Im Katalog ist es nur als Modellzeichnung


Ganz klar - dies wird ein Neubau und ob die geplante Fertigstellung bis zum Juli 2007 klappt - Inshallah......

Viele Grüße
Heike

_________________
Habibi05 von der Mosel

Löwe Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Habibi05Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerICQ-Nummer
Highlandersepp
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst: Fr Nov 24, 2006 06:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin zusammen

hab deshalb gestern mit 12fly telefoniert, es handelt sich um einen neubau.

was mich dazu interessiert: kann man da buchen und hat ein hotel wo alles funktioniert? kenn ja die ägypter..weiss nicht ob da nachher eine baustelle ist. und wir würden gerne ab dem 27.07 für 3 wochen dahin..


   OfflinePersönliche Galerie von HighlanderseppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Urlaubsfan
Gast






BeitragVerfasst: Mo Feb 12, 2007 21:19  Titel:  Caribbean World Soma Bay  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo
Wir haben für den 23.8.07 das Hotel Caribbean World Soma Bay in Ägypten gebucht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob das so klug war, da bis heute keine Fotos des Hotels existieren.
Wer weiß ob es wirklich im Sommer eröffnet wird.
Wir fliegen mit 2 kleinen Kindern und ich möchte nicht in einer Baustelle wohnen.
Vielleicht kann mir auch einer sagen wo das Hotel genau gebaut wird.


  
Gast-Stefan
Gast






BeitragVerfasst: Mo März 05, 2007 08:35  Titel:  Lage Hotel  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen,

laut Auskunft von 1-2-fly steht der Eröffnung Mitte Juli nichts entgegen. Die Lage das Hotels wurde mir auf Anfrage per Mail mit direkter Nachbarschft zum Intercontinental beschrieben (ich denke mal südlich).

Stefan


  
Gast-Winfried
Gast






BeitragVerfasst: Sa März 17, 2007 08:27  Titel:  Aktueller Sachstand  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben mit 3 Familien und insgesamt 9 Personen eine Buchung für Oktober 2007 vorgenommen.
Aufgrund gewisser Skepsis habe ich mich per Mail bei 1-2-Fly über den aktuellen Sachstand zu dieser Anlage informiert.
Mir wurde mitgeteilt, dass die ersten Buchungen für August 2007 vorgenommen werden können, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen vorliegen, wonach es nach der Buchungsfreigabe zu Bautätigkeiten kommt.
1-2-Fly bittet des weiteren um Verständnis, dass bei einem neuen Hotel noch nicht alle Abläufe 100 % sind, und dass, sofern zwischenzeitlich eine Information erscheint, Kunden mit bestehenden Buchungen sofort über den Sachverhalt informiert werden.

Gruß
Winfried


  
Gast-Stefan
Gast






BeitragVerfasst: So Apr 29, 2007 20:26  Titel:  Hompage?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin mir nicht 100% sicher, aber das scheint die Homepage des Caribbean World Soma Bay zu sein: http://www.caribbeanworldresorts.com/soma/index.htm


  
Fachfrau
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: So Mai 20, 2007 14:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, wie ich erfahren habe, wird dieses Hotel jetzt erst im August/ September eröffnet und ist bei 1-2-fly erst ab 1.10. buchbar.
( Ursprünglicher Termin war 19.07. ) Ist denn schon jemand von euch umgebucht worden, wenn ja in welches Hotel? Ich frage, weil wir ab 23.10. dieses Hotel gebucht haben.
Gruß Karen


   OfflinePersönliche Galerie von FachfrauBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blibich
Gast






BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2007 20:05  Titel:  Baustelle ?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

laut Auskunft 21.05.07 von unserem reisebüro ist sichergestellt, dass spät. ende juli 2007 eröffnet wird. wir haben über 1-2-fly ab 17.08. für 2 wochen gebucht. lassen wir uns mal überraschen ...


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0954s ][ Queries: 20 (0.0501s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de