Sindbad Aqua Hotel

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Sindbad Aqua Hotel

Beitragvon Isis » So 01 Okt, 2006 16:00

[center] Stefanie hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Habe einen Hotelbericht von einer Kollegin bekommen vom Sindbad Aqua Hotel:


geschrieben von Stefanie:
Unser Reisezeitraum: 4.9.2006 - 18.9.2006
Das Sindbad Aqua Hotel ist von der Sauberkeit her in den Zimmern okay. Es wurde regelmäßig sauber gemacht und man hatte auch nicht das Gefühl, dass nur oberflächlich gearbeitet wurde. Allerdings hat es in den Fluren ständig gestunken.
Die Sauberkeit der Teller allerdings war manchmal etwas abschreckend. Oft waren noch Fettflecke zu sehen.
Am Pool hatte man es auch nicht ganz so. Der Rand des Pools wurde mit dem Poolwasser gesäubert - sogar geschrubbt, allerdings ging dieses dreckige Wasser direkt zurück in den Pool.
Man hatte auch ein Schild aufgestellt, dass man nicht mit seinen Tagesklamotten in den Pool gehen dürfe. Finde ich gut, weil gerade in einer solch sandigen Gegend die Klamotten sehr "verstaubt" werden. Scheinbar galt das aber nur für Europäer, oder um es genau zu sagen: Dieses Schild hatte keine Bedeutung für Moslem-Frauen, die mit voller Montour (ohne sich vorher oder nachher umzuziehen / abzuduschen) in den Pool gegangen sind. Finde ich nicht okay. Entweder es gilt für alle oder für keinen.
Am Ende unseres Urlaubs, als die Nachsaison begonnen hatte und das Hotel innerhalb von 2 Tagen recht leer wurde, besserte man auch am Pool die Abflussgitter aus. Eine sehr gute Idee, da diese teilweise inzwischen sehr locker waren. Allerdings blieben die Fliesen im Pool leicht hervorstehend, wobei man sich sehr leicht am Fuß verletzen konnte. Auch hat man versucht, die abstehenden Nägel von den Liegen wieder einigermaßen in die Liegen zu pochen, was dann am Nachmittag in teilweise großem Lärm ausgeartet ist. Also nicht so prickelnd.
Der Pool hatte natürlich auch eine Poolbar und im Pool eingebaute Sitzmöglichkeiten. Auf diesen sollte man sich aber nicht unbedingt setzen, da sie so rau sind, dass man sich leicht die Badehose kaputt macht. Auch sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass man dort nicht bedient wird. Man muss aus dem Wasser raus und direkt an die Bar gehen. Die Kellner bringen einem die Drinks auch nicht an den Pool (es sei denn jemand hat zu viele Scheinchen übrig).
Die Getränke waren soweit okay, wenngleich es nicht sein kann, dass der eine Kellner einen Drink macht und der nächste Kellner bei dem gleichen Drink sagt: Haben wir hier nicht. Wenn der Kellner vorher englisch und deutsch verstanden hat, tut er es jetzt plötzlich nicht mehr. Für mich persönlich eine Frechheit. Auch muss man aufpassen bei den Getränken, was die Kellner einem anbieten, da sie nur auf Abzocke aus sind. So kann man schon sein Frühstück nicht in Ruhe genießen, da man da schon permanent gefragt wird, ob man nicht einen frisch (aus dem Tetrapack! wir haben sie mal beobachtet) gepressten Saft möchte. Dieser wird dann in Gläsern serviert und man muss 2 € dafür bezahlen. (Würde ich selbst zur Bar gehen könnte ich mir die gleichen Säfte holen und würde nichts bezahlen, weil sie dann in die Plastebecher abfüllen würden und die Säfte somit wieder in All-inclusive enthalten sind.)
Außerdem wird man den Tag über auch permanent "gefragt", ob man nicht diverses importiertes Bier, Obst oder Fisch möchte. Natürlich alles nur gegen Bezahlung. Obwohl man all-inclusive hat. Das Essen ist auch eine Frage für sich. Während der Hauptsaison waren die Speisen halb roh, gerade die viel gegessenen Pommes blieben oftmals alle. Am besten war das Essen im Oasis Theater, wo man sich selbst alles zusammenstellt und der Koch es dann vor den eigenen Augen zubereitet. Als Nachtisch gab es meist auch nicht wirklich viel gescheites. Das alles hat sich promt geändert als die Nachsaison losging. Plötzlich gab es den leckersten Kuchen und die leckersten Torten, das Fleisch war nicht mehr roh, die Kartoffeln waren durch! So stelle ich mir ein Essen in einem 4-Sterne-Hotel vor. Aber nicht so, wie es zu Beginn war.
Die Höhe war dann eigentlich noch zum Abflug, was aber Ägypten allgemein betrifft und nicht das Hotel. Erstens ist es uns in noch keinem Land (auch keinem arabischen!) passiert, dass derjenige, der die Koffer aus dem Bus stellt die Koffer erst hergeben wollte, nachdem er Scheine gesehen hat. Und zweitens ist es eine Frechheit, dass man zum Beispiel eine mitgebrachte Wasserfeife auf Grund angeblicher Sicherheitsmaßnahmen nicht als Handgepäck mitnehmen darf, aber die in dem Flughafen gekauften Wasserpfeifen waren plötzlich okay. Ich erinnere mich an den Polizisten der meinte, das Glas sei ein Sicherheitsrisiko. Ich finde das eine Frechheit. Die Wasserpfeifen im Flughafen haben auch Glas! Es ist schade, dass dieses Land inzwischen scheinbar nur noch von Abzocke kontrolliert wird. Wir haben oft gesehen wie leicht die Menschen dort alles für ein paar Pfund machen.

Und noch ein Tipp: nicht die Apotheke am Hotel benutzen. Die Medizin ist dort überteuert und man bekommt nicht mal die Verpackung zu Gesicht. Was wir leider erst zu spät bemerkt haben: Neben dem Beach Hotel ist ein Ramschladen, dort ist auch eine Apotheke drin, die vernünftige Preise hat und wesentlich freundlicher sind.

Alles in allem kann man für das Aqua Hotel sagen:
Service: mangelhaft
Essen: Hauptsaison: mangelhaft, Nebensaison: gut
Pool: groß genug, optimal zum Ball spielen
Liegen: befriedigend (wenn sie nicht gerade wieder zusammenbrechen oder man sich an den Nägeln verletzt)
Verhältnis Schatten/Sonne am Pool: sehr gut
Zimmer: gut
Bad: sehr gut
Animation: am Tage keine vorhanden; die Musicals abends sind schön gemacht, vor allem 1001 Nacht & Blue Dreams

Für den Aqua Park gilt: (für nicht all-inclusive Gäste 30 $ Eintritt inkl. Essen & Getränke)
Service: sehr gut
Essen: Hauptsaison und Nebensaison: gut
Pool: besteht derzeit nur aus Wellenbad, da die restlichen Pools noch in Arbeit; die Fliesen sind jedoch sehr rutschig; für Kinder ein Extra-Pool
Rutschen: für Kinder ein paar Extra-Rutschen; die Reifenrutsche macht tierisch Spaß; die Rutsche wo man sich dreht ist ganz okay; die beiden (fast-)Frei-Fall-Rutschen waren leider noch nicht fertig.
Liegen: sauber
Animation: etwas dürftig, was sich laut Animateure ändert wenn der normale Pool fertig ist

Zu dem Sindbad Beach Hotel kann ich nicht viel sagen, außer dass die beiden Rutschen da echt Spaß gemacht haben, dafür der Pool nicht so schön ist.

FAZIT: Wenn der Dünnpfiff nicht gewesen wäre, hätte man sicher was aus dem Urlaub machen können, so war er jedoch nicht so besonders. Zusätzlich war die Unfreundlichkeit mancher Kellner sehr nervig und ich habe in diesem Hotel den schlechtesten Service den ich je erlebt hatte.

PS zum Nachdenken: Als wir privat einen Schnorchelausflug bei schon gut bekannten Simsim gebucht haben, konnten wir essen und trinken und uns ging es gut. Aber kaum haben wir das Essen im Hotel angerührt ging alles von vorn los, und das nicht nur einen Tag sondern die ganzen 2 Wochen!


Gruß
Uli


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4298#64298