oototo-Ausflüge: Zum Wohlfühlen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

sugili
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Sep, 2006 11:06
Wohnort: 67354 Römerberg

oototo-Ausflüge: Zum Wohlfühlen

Beitragvon sugili » Mi 13 Sep, 2006 11:42

Hallo,
meine Tochter und ich haben im Juli mit Gernot von der oototo Service-Agentur die El Gouna Rundfahrt gemacht.
Ich hatte schon von zu Hause aus mit oototo Kontakt aufgenommen, welcher von Korinna und Gernot auch gepflegt wurde, was mir ein gutes Gefühl vermittelte. Dieses hat sich dann auch vor Ort bestätigt, was ich den beiden gegenüber in einem Brief zum Ausdruck gebracht habe, welchen ich hiermit veröffentliche- Reiseberichte gibt es ja genug!

"Dass es euch in El Gouna gibt, war für mich mehr als eine Dienstleistung!
Ich war echt froh und dankbar euch als Ansprechpartner in der Nähe zu wissen. Es gab mir das beruhigende Gefühl, dass auch hier in der Fremde im Notfall jemand da ist, der mich versteht und mir hilft!
Und es war ja auch gleich Tatsache, als Gernot mir half eine neue Unterkunft zu finden und mir auch noch die schweren Koffer schleppte. Vielen lieben Dank nochmal !!!

Eurer Dienstleistungsangebot finde ich von daher toll, dass ich viele Angebote (nicht alle, glaub´ich, oder war Kamelreiten auch dabei?) auf einen Blick habe und nur zu sagen brauche, was ich machen möchte und um den Rest kümmert ihr euch dann, samt Abholservice. Das ist wirklich sehr angenehm, weil man eben doch nicht so mobil ist.
Die Delphintour war für mich von vorne bis hinten absolut spitze: Das Boot, die Ausstattung, die Organisation, das Essen und natürlich Riffe und Fische, - wenn ich auch die Delphine beim Schnorcheln mehr oder weniger verpasst habe (ich hätte das Schnorcheln vorher üben sollen!).

Die El Gouna-Tour war anstrengend (wegen der Mittagshitze), aber sehr interessant und hilfreich, weil wir dadurch schneller in der Lage waren uns selbständig zu orientieren.
Ein kleiner Tipp - den Gernot und Melanie glaub ich auch schon ansprachen - eine schriftliche Information zu den Abfahrtszeiten der Busse und Shuttles wäre hilfreich, da der Faltplan vom Infocenter nicht detailliert genug war. (Und das mit dem Telefon hatte ich auch nicht recht kapiert, - wann operator ja und wann nein. Meine Handy-Rechnung fiel dementsprechend teuer aus!)

El Gouna selbst hat uns gut gefallen (Baustile, Anlage, Infrastruktur - nur etwas weniger Sand von der Straße im Wind wäre stellenweise wünschenswert gewesen), wenn ich auch die kulturellen Angebote nicht so nutzen konnte, da Lisa dafür nichts übrig hatte - und ich wäre so gerne mal tanzen gegangen!
Am schönsten fand ich persönlich, dass wir überall wo wir zugange waren - beim Einkaufen, im Internet, am Pool, am Strand) sehr nette Kontakte hatten, - weshalb ich mir durchaus vorstellen kann bei meinem nächsten Besuch mal vorbeizuschauen.

Über das schöne Studio war ich sehr glücklich, wenn ich auch einige Zeit brauchte mich mit der Klimanlage anzufreunden. Den Pool in der Nähe zu haben, war auch super! Und an dem Service von Melanie bzw. Daniela gibt´s auch nichts zu bemängeln.

Also, noch ´mal: schön, dass es euch gibt! und schön euch in El Gouna kennengelernt zu haben!"

LG Elke u. Lisa