Rastazöpfe in Ägypten???

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
daccord
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: So 01 Feb, 2004 16:22
Wohnort: Kleines Walsertal

Rastazöpfe in Ägypten???

Beitragvon daccord » Fr 09 Apr, 2004 18:23

Hallo,
hab mal ne dumme Frage, wisst Ihr ob es möglich ist sich in Hurghada Rastazöpfe flechten zu lassen? War die letzten Jahre in der Karibik und fand das sehr praktisch.
Bin gespannt,
Daccord

Dirk

Beitragvon Dirk » Sa 10 Apr, 2004 07:50

Hi!!

Das kannste Dir in jedem Hotel machen lassen!!!!

Mit oder ohne Wolle :-D


Gruß Dirk

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 11 Apr, 2004 12:35

salam daccord

ich kenne das mit den rasterzöpfen nur aus meinem kenia urlaub und da war es so richtig billig. ich habe mich auch mit dem gedanken getragen mir so eine frisur machen zu lassen aber da ich sowieso schon sehr lange haare haben hat mir dann die frau die mir das machen wollte davon abgeraten. (zum glück) ich mit meinen langen blonden haaren hätte mir nach 3 wochen wahrscheinlich eine kurzhaar frisur in deutschland machen können :( die frau hatte mich zum glück über das risiko aufgeklärt das meine blonden haare dafür ungeeignet wären da sie sehr schnell verfilzt wären und ich die zöpfe nicht mehr herausbekommen hätte. meine freundin hatte es sich trotzdem machen lassen und wie sollte es auch anderes sein in deutschland dann hatte sie nur noch die wahl die zöpfe drinnen lassen und sich daraus dann einen dreadlocks frisur (die verfilzten zöpfe der jameikaner) daraus zu machen. sie entschied sich dann dafür die zöpfe die man eben nicht mehr aufwickeln konnte anzuschneiden und hatte sich dann ne hurzhaar frisur gegönnt :(
.... da war ich dann doch mal wieder froh auf einen guten rat zu hören...
das nur mal so neben bei erwähnt.

ich muß aber dirk widersprechen das man das in jedem hotel machen lassen kann. ich selber habe es in ägypten noch nicht gesehen das man sich so eine frisur machen lassen kann.

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
daccord
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: So 01 Feb, 2004 16:22
Wohnort: Kleines Walsertal

Aufmachen ist normalerweise kein Problem...

Beitragvon daccord » So 11 Apr, 2004 15:18

Hallo Isis,
also ich habe auch lange Haare, noch dazu sehr dick und mit Naturwelle. Habe mir jetzt 4 mal in der Karibik die Zöpfe flechten lassen natürlich ist das Aufmachen eine fummelei aber war nach 6-8 Wochen kein wirkliches Problem. Auch unsere beiden Kinder haben sich im letzten Urlauf Zöpfe flechen lassen, hier war es ebenfalls kein Problem sie wieder aufzubekommen ohne das man etwas von der Länge opfern mußte. Die Kleine ist auch blond und hat sehr feines Haar, die Zöpfe haben lediglich nicht so gut gehalten wie bei mir und der Großen aber sonst.
Mal sehen ob ich Glück habe und jemand finde der das machen kann. Vielen Dank erstmal
daccord

Dirk

Beitragvon Dirk » So 11 Apr, 2004 18:34

Hi!!

Also im beach Albatros und Lillyland kann man das machen lassen!!
Denke doch das in jedem Hotel nen Frisör ist und die machen das wohl.
Unsere Tochter hatte jedesmal Zöpfe und wir mussten nie die Haare abschneiden lassen, ist wirklich ne Fummellei die rauszumachen.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
daccord
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: So 01 Feb, 2004 16:22
Wohnort: Kleines Walsertal

Kosten???

Beitragvon daccord » So 11 Apr, 2004 19:30

Hallo Dirk,
weißt Du noch was die Zöpfe ca gekostet haben? Ich weiß das es auch auf die Haarlänge ankommt aber eine Angabe wäre vielleicht hilfreich. In der Karibik habe ich für schulterblatt- lange Haare ca 30 Dollar gezahlt.
Vielen DAnk und noch frohe Ostern
daccord

Dirk

Beitragvon Dirk » So 11 Apr, 2004 19:51

Hi!!
Sorry, das kann ich Dir nicht sagen, das hat unser Bekannter da unten gemacht der hat nen Frisörladen.
Eine Freundinn unserer Tochter hat sich das machen lassen, auch Schulterlang und den ganzen Kopf das hat 50 Eur gekostet.
Die gehen da nach Stückzahl.
Musste aber verhandeln,wie immer, dann kannst ja noch Mengenrabatt rausschlagen.

Gruß Dirk

Marima

Tolle Seite mit allen Infos zu Rastazöpfen!

Beitragvon Marima » So 02 Mai, 2004 04:09

Hi,

Ich habe eine tolle Seite zu diesem Thema gefunden:
http://traumfrisuren.de

Müßt ihr euch ansehen... :-D

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 02 Mai, 2004 13:49

salam

ist ja schon lustig :)
die HP und somit der shop den du gefunden hast ist ja gerade mal 20 km von mir weg :)
ist ja schon zufall mal was in der nähe zu finden :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 02 Mai, 2004 17:34

Na dann hin, Isis.
Was wird wohl Osiris sagen, wenn Du plötzlich mit Rastalocken nach Hause kommst? :-D

Gruß
Uli

Kati-C

Beitragvon Kati-C » Sa 22 Mai, 2004 20:19

Ansonsten kann man auch mal das entsprechende Urlaubshotel anmailen (die meisten Hotels ab 3* haben auch email oder eine Website) und dort den Kundenservice mal fragen. Am Besten in Deutsch und Englisch anfragen, für den Fall dass die Customer Service Abteilung der deutschen Sprache nicht mächtig ist...

Ansonsten kann man sicher in Down Town in einem Friseurladen nachfragen - Vorsicht, zum Teil sind sie in Männerfriseur und Frauenfriseur unterteilt und in den Frauenfriseur dürfen KEINE Männer rein!!! Ist sicher billiger dort als draussen. Generell wird es aber wenn überhaupt nur für Touris gemacht, da ein Ägypter-Mann mit langen Haaren - sagen wir es vorsichtig - nicht wirklich als Mann gilt und Frauen lieber offen tragen, oder modern kurz...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16367
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Mai, 2004 12:43

salam kati

:knuddel2:

es freut mich daß du es hier her zu uns geschafft hast :)
"so eine wie du" hat uns hier noch gefehlt. anspielung auf dein wissen aus eigener erfahrung und aus deiner arbeit mit den turis wie wir :)
aber nun noch schnell anmelden ist angesagt :)

da ein Ägypter-Mann mit langen Haaren - sagen wir es vorsichtig - nicht wirklich als Mann gilt


:D .... laß das mal den großen osiris nicht lesen :D

man bin ich froh dich hier bei uns zuhaben *hüpf freu hüpf*

ma salama nach berlin

...isis...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 24 Mai, 2004 00:42

huhu,

bin ja kein "ägypter-mann" ;)

also kann ich das auch lesen :D

besonderer gruss nach berlin !!! schön dich hier auch mal zu lesen katja.

mal sehn ob wir es auch in deutschland schaffen uns mal wieder zu treffen.
ägypten is ja viel weiter weg und trotzdem hats da mehrmals geklappt :shock:

mfg
osiris