Pensee Royal Garden

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Pensee Royal Garden

Beitragvon Isis » Mo 14 Aug, 2006 17:31

[center]Travelfish hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo!

Bin seit ein paar Tagen wieder zurück und möchte Euch nun ein paar Eindrücke des Pensee schildern.
Es ist eine große gepflegte Anlage und befindet sich unmittelbar neben dem Schwesternhotel Utopia das mitbenützt werden kann. Das Pensee wird als 4* Hotel verkauft was es aber nicht wirklich ist. 4 und mehr Sterne verdient lediglich das Husriff das wirklich prima ist.
Ich möchte das Hotel aber nicht wirklich schlecht machen. Schlecht war eigentlich nur die Gastronomie und da hauptsächlich Mittags. Mittags gibts Essen in einem Zelt am Strand. Ungemütlich, Essen fast täglich das selbe, keine Desserts. Oft schmutzige Plastikteller, Personal bei den Getränken überfordert.
Abends ist das Essen besser, jedoch sind keine Speisen beschriftet und man musste entweder raten was das grade ist oder man fragt den Koch. Der Service ist in Ordnung die meisten Angestellten sehr nett. An den Tischen gibt es nicht immer ausreichend Besteck,
Ein weiterer Minuspunkt waren die Auflagen der Liegen am Strand. Diese sind erstens oft kein schöner Anblick und zweitens begrenzt. Kommt man nach 9 Uhr zum Strand findet man zwar eine Liege jedoch gibts oft keine Auflagen mehr. Was dazu führt das um 7 Uhr morgens reserviert wird. Aber was bleibt übrig wenn man nicht den ganzen Tag auf einer harten Holzliege verbringen möchte.
Das waren eigentlich die Dinge die mich am meisten gestört haben.

Sonst war es ein angenehmer ruhiger Urlaub und das obwohl ich meine letzten Urlaube auf den Malediven verbrachte und eigentlich schon das schlimmste befürchtet habe :lol:

Bilder und ein längerer Reisebricht sind auf meiner Website zu sehen
http://www.travelfish.at

Lg, Renate

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1401#61401
Zuletzt geändert von Isis am Mi 28 Feb, 2007 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Aug, 2006 16:43

die Bilder von BuFa zum Hotel Pensee findet ihr hier --->

http://egypt-fan.medion-fotoalbum.de/

oder direkt ---> Hotel Pensee

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 31 Mai, 2007 17:42

[align=center] seehund hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Wir waren jetzt im Mai 2007 im Pensee. Es hat uns super gefallen.
Zimmer, Service, Gastronomie und vor allem da Hauseigene Riff.
Bei mir kam noch hinzu das ich im Rollstuhl sitze und ich mich über den Service nicht beschweren konnte. Der Pool war optimal für Rollifahrer da man mit einer Hilfsperson denn Rolli ins Wasser über die sehr breiten Treppen schieben kann.
Kann das Pensee nur empfehlen.

seehund


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#77299

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 25 Okt, 2007 10:07

[align=center] willy hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo

Ja klar. Also ich habe das Hotel schon Anfang des Jahres gebucht, auch auf Grund vieler positiver Einträge bei Holidaycheck. Da ich Meerwasseraquarianer bin, hat mich vor allem das super Hausriff gereizt.

Leider wurden die Beiträge zum Pensee bei Holidaycheck immer schlechter. Kaum jemand hat noch was positives geschrieben. Haben dann schon ernsthaft an Umbuchen gedacht, es wegen des Riffes dann doch gelassen.
Vieles was dort geschrieben wurde kann ich so nicht bestätigen. Wir sind von Anfang an freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Unser Zimmer war auch in Ordnung. Es war ein Superior Familienzimmer (Nr. 412), groß, freundlich und sauber mit 2 Balkons.
Hab ich ohne Trinkgeld bekommen. Viele haben ja gleich beim Check In einen 10 Euro Schein rübergereicht, mit der Bitte um ein schönes Zimmer.
Die Reinigung hat auch geklappt, übrigens auch am Pool und in der Lobby.
Dort wurde es mir persönlich schon fast zuviel.

Die paar kleinen Läden in der Nähe sind nicht besonders zu empfehlen, da völlig überteuert. Wir haben zwar teilweise auf die Hälfte des geforderten Preises runtergehandelt, mussten dann aber sehen, dass es trotzdem deutlich teurer war als in HRG am Flughafen.
Das gleiche gilt auch für El Quseir, aber egal ist ja Urlaub und groß einkaufen wollten wir eh nichts außer ein paar T-Shirts für die Kinder usw.

Das Hausriff ist wirklich absolute Spitze. Unglaublich viele Fische.
Der Pool war auch OK und sauber, hab ihn aber kaum benutzt. Ist nicht meine Welt.

Die Gastronomie ließ allerdings zu wünschen übrig. Getränke gab es nur in sehr kleinen Gläsern. Da abends auch nur in der Lobby- Bar noch Getränke zu haben waren, wurden teilweise 5 - 10 Gläser mit zum Amphitheater zur Animation genommen. War auch ein zu weiter Weg um sich ein Glas (150ml ;-) Bier) zu holen. Im benachbarten Utopia war das besser gelöst. Dort gabs eine Bar in der Näher der Bühne.

Frühstück war ganz OK, wenn man rechzeitig da war. Frühstückszeit war von 7.00 - 9.30 Uhr. Aber spätestens um 8.30 Uhr gabs nur noch ein paar Reste.

Abendessen war ganz OK, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.

Die absolute Katastrophe war das Mittag. Das gabs in einer Art Zelt am Strand. Mal davon abgesehen, dass die Plätze nicht annähernd gereicht haben, war auch alles relativ schmutzig. Das Speisenangebot war für ein 4 Sterne Hotel eigentlich nicht tragbar.
Sah meistens so aus: Reis, Kartoffeln, Zuchini in Tomatensauce und noch ein anderes Gemüse, oder manchmal ein Fleischgericht. Dazu gab's meist noch Fisch oder Leber vom Grill und Fladenbrot. Das alles vom Plastteller.

Das größte Problem war, dass die Reste vom Mittag zum Abendbrot als Salat recycled wurden. Da hatte es aber schon Stunden in der Mittagshitze gelegen.
Die Pommes vom Abendbrot gabs auch zum Frühstück wieder.
Ich hab auf sowas geachtet und das nicht gegessen, obwohl ich eigentlich in der Hinsicht robust bin.
Viele haben aber doch Probleme bekommen. Das wird dann gleich genutzt indem man in der hauseigenen Apotheke Antinal nicht wie hier beschrieben für 10 LE sondern für 7 Euro zu kaufen bekommt :-)

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass es uns (Frau, 2 Kinder + ich)
doch gut gefallen hat. Von den ganannten Gastronomie Problemen, habe ich an dem Hotel nicht wirklich etwas auszusetzen gehabt.
Ich würde wahrscheinlich auch noch einmal dort hinfahren. Ein Problem ist halt vor allem Abends die Abgeschiedenheit des Hotels. Man kann ja wirklich nirgends sonst hin.

Insgesamt ein schöner Urlaub. Bilder habe ich im Moment nicht hier
Kann aber noch welche nachreichen

Uwe


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#84046

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 08 Feb, 2019 19:24

[align=center] ReRa hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Auch wir waren vom 30.01.-06.02.2019 im Pensee Royal Garden.
Positive waren Strand, Pool, Außenanlage und das Essen.
Unsere Zimmer waren sehr ab gewohnt aber Sauber.
Negativ waren die unverschämten Preise in den Geschäften des Hotels sowie vor dem Hotel.
Egal...insgesamt hat es und gefallen.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... p?p=159194