Reise mit Baby - Nachschub mit Windeln etc.?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Anja
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Di 30 Mär, 2004 19:43
Wohnort: Lage

Reise mit Baby - Nachschub mit Windeln etc.?

Beitragvon Anja » Mi 31 Mär, 2004 09:21

Hallo und guten Morgen!

Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, da kommt schon richtig Urlaubsstimmung auf. *freu freu*

Wir fahren im Mai für 3 Wochen ins Sindbad (Aquapark & Spa). Unsere Kleine wird Samstag 1 Jahr alt und ich weiß nicht genau was ich alles für sie von hier mitnehmen sollte und wie in der Nähe des Sindbad die Einkaufsmöglichkeiten sind. Da wir 3 Wochen bleiben brauche ich bestimmt Windelnachschub und evtl. auch mal ein paar Gläschen oder Brei für zwischendurch, je nachdem was es im Hotel so zu Essen gibt für Kids. Fertigmilchnahrung nehme ich auch von hier mit, die gibts ja neuerdings fixundfertig im Tetrapak und da sie nur noch morgens Milch trinkt, nimmt das schonmal nicht allzuviel Platz im Koffer weg.

Weiß denn jemand obs in der Nähe des Sindbad (liegt neben Siva Grand Beach) Supermärkte gibt und ob es sehr viel teurer ist als in Deutschland? Gibts überhaupt Gläschen-Nahrung in HRG? Wer hat sonst noch Tipps für mich? Wir waren vor 2 Jahren schonmal mit unserer jetzt 6-jährigen Tochter im Calimera, das war super. Nur da war rundherum Wüste und um in die Stadt zu kommen, sind wir mit dem Taxi gefahren. Da sie zu dem Zeitpunkt schon alles essen konnte, brauchten wir nichts bestimmtes von hier mitnehmen.

Ich hab auch irgendwo gelesen, das KFC (Kentucky Fried Chicken) und PizzaHut bei dem Hotel liegen soll, stimmt das? Falls wir nach 2,5 Wochen mal wieder etwas anderes Essen wollen *grins*, wäre das eine gute Alternative.

Sorry, für die vielen Fragen, ich hoffe es weiß jemand etwas dazu...

Liebe Grüße

Anja

Anja
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Di 30 Mär, 2004 19:43
Wohnort: Lage

Huhu

Beitragvon Anja » Do 01 Apr, 2004 19:50

Na, Ihr seid wohl alle noch mit der Eröffnung des Grand Makadi beschäftigt?
:-D Ist wirklich spannend und ich drück allen die jetzt dort sind ganz feste die Daumen.

Würd mich trotzdem noch über ein paar Tipps bezgl. Hurghada Supermärkte etc. freuen!

Liebe Grüße

Anja

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Do 01 Apr, 2004 21:31

Hallo Anja,

ich habe ehrlich gesagt, nie darauf geachtet, aber es gibt Supermärkte in Hurghada und auch Windeln und sogar Gläschen und bestimmt auch zu erschwinglichen Preisen.
Werde mal eine Bekannt anmailen - lebt in Hurghada - und nachfragen.
Melde mich dann wieder.

LG
Layla

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » Fr 02 Apr, 2004 11:50

Hallo Anja,

hier nun die Antwort meiner Bekannten:

in der naehe vom sindbad gibt´s einen abu ashra-supermarkt, der versch. sorten windeln, u.a. auch pampers fuehrt. aber ich weiss nicht, wieviel die kosten, werd mal bei uns nachsehen (wenn ich´s nicht vergess :-[ )glaeschenkost findest du in den meisten apotheken (bei den hotels dort ist die "grand-apotheke ziemlich gut ausgestattet, aber auch relativ teuer). ich glaube, ein glaeschen hipp oder gerber´s kostet so um die 5 LE mehr oder weniger.

1 EURO = zurzeit 7,55 LE

LG
Layla

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Layla » So 04 Apr, 2004 10:27

Hallo Anja,

ein gr. Paket Pampers kostet 38,50 LE
1 Gläschen von Hipp koset 6,00 LE

Layla

Anja
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Di 30 Mär, 2004 19:43
Wohnort: Lage

Oh DANKE!!!

Beitragvon Anja » So 04 Apr, 2004 13:21

Hallo Layla,

vielen Dank für Deine Infos. Jetzt bin ich doch etwas beruhigter!

Bussi

Anja