* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12573
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 23:49  Titel:  [Ausflug] Tagesausflug von Sharm el Sheikh nach Eilat  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Susi hat folgenden Bericht geschrieben:

Hallo!

Wir sind wieder da und es war gigantisch!!! Wir haben es getan: Wir sind von Sharm el Sheikh nach Eilat gepilgert.

Ein klimatisiertes Taxi haben wir über das Hotel Dreams Beach für 130 Euro für Hin- und Rückfahrt bekommen. Klimatisiert war uns wichtig, weil wir zuvor die Mosesberg-Tour mit einem Taxi älteren Baujahres gemacht hatten und die Heimfahrt war von der ganzen Tour das Anstrengenste, weil kochheiß und bezinstinkend. Auf der Heimfahrt ist das Gefährt bei jedem Halt ausgegangen und schlecht wieder an. Ich hatte schon Not, dass wir irgendwo ganz stehenbleiben. War zum Glück nicht der Fall.

Tour zum Mosesberg war übrigens auch ein gigantisches Erlebnis. Würde ich sofort nochmal machen. Allerdings nicht mehr mit solch einem Gefährt.

Nun zu Eilat: Absolut kein Problem die Ein- und Ausreise. Kosten hatten wir folgende:

Taxi: 130 Euro
Ausreise für 3 Personen: 6 Pfund
Taxi zum Dolphinreef: 30 Schäkel (= ca. 6 Euro)
Eintritt mit Delphin-Schnorcheln für 2 + 1 insgesamt 124 Euro
Taxi zurück nochmals ca. 6 Euro.
Ausreise aus Israel für drei: 42 Euro.
Gebühr an der Stadtgrenze von Taba: 120 Pfund für drei Personen.

Fahrzeit einfach ca. 2,5 Stunden. Also ein wirklich lohnender entspannter Ausflug. Man sieht auch sehr viel. Bis Nuweiba geht es durch die Wüste und dann an der Küste entlang. Wirkllich schön.

Man muss allerdings bedenken, dass man bei der Widereinreise nur noch das kleine Visum besitzt bzw. bekommt. Somit kann man danach dann nicht mehr zu Ras Mohamed oder nach Kairo oder Luxor.

Schnuppertauchen bei Werner Lau haben wir auch vom Schiff aus gemacht. War eine ganz neue Erfahrung für mich und "schmeckt" nach mehr "g". Dies haben wir in der Nähe vom Beach Albatros gemacht. Weiter ging es dann zur Garden Bay vor dem Hyatt Hotel. Dort waren die Riffe einzigartig. Die Tauchschule ist wärmstens zu empfehlen!

Zum Dreams Beach/Vacation: Superklasse gepflegte Anlage, es gibt nichts zu meckern. Auch die Felskulisse am Strand ist was ganz Besonderes und Einmaliges. Die Leute dort waren alle supernett. Man hat sich wirklich pudelwohl gefühlt. Essen war in großer Auswahl und geschmacklich sehr gut. Pools sind auch mehr als genug vorhanden. Am Strand ein großer runder Pool und ein großes Kinderbecken. Oben am Dreams Beach: Kinderbecken, großer Pool mit Poolbar und ein Taucherbecken. Am Vacation: zwei Kinderpools, ein größerer mit Wasserfall, dann eine rießen Poollandschaft mit Inseln und Liegen im Wasser, sowie auch hier ein großer Taucherpool.

Wir waren im hinteren Teil. Zimmer waren recht neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Immer ordenlich sauber. Auch die Minibar war inclusive und immer randvoll mit Cola, Fanta, Sprite und Wasser gefüllt.

Schnorcheln kann man hier auch ohne Ende. Einmal hatten wir auch etwas übertrieben und sind bis zum Ritz geschnorchelt. Hin war kein Problem, zurück sehr beschwerlich, weil dann das Meer sehr unruhig wurde. Also keine ungefährliche Angelegenheit. Man sollte nicht so weit vom Hotel weg. Allerdings haben wir so sehr viel Schönes gesehen. Machen würde ich das aber nicht mehr. Wir waren bei der Mamut-Tour auch kurz an Land. Hierbei habe ich mich noch mächtig am Fuß verletzt. Wurde von den Leuten dort dann aber bestens verarztet. Das muss der Strandabschnitt vom Sharming Inn gewesen sein.

Hätte böse enden können. Beim Verarzten wurde mir auch schwarz vor Augen. Bin froh, dass es letzten Endes so klimpflich ausgegangen ist. Mit dem verbundenen Fuß musste ich dann auch wieder ins Wasser. Den Landweg konnten wir ohne Schuhe ja nicht wählen.

Ansonsten waren wir dann noch trotz "Humpelfuß" an der Naama Bay und am Old Market unterwegs. Naama Bay war schon auf den ersten Blick beeindruckend. Allerdings für mein Empfinden ein bißchen viel Prunkt. Nicht so meine Welt. Old Market hingegen war von den Händlern her anstrengender, aber besser zum Shoppen.

Ich glaube mal, dass wir sicherlich irgendwann nochmal zum Sinai müssen. Es gibt dort noch viel zu entdecken.

Zum Hotel kann ich gerne noch ein ausführlicher Bericht schreiben. Wird aber noch ein wenig dauern.


Viele Grüße
Susi


Den Beitrag für Kommentare und Fragen findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=57781#57781

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1157s ][ Queries: 20 (0.0534s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de