Wer war auch mit Classic-Tours Hamburg in Ägypten?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Wer war auch mit Classic-Tours Hamburg in Ägypten?

Beitragvon Kaaper » Do 08 Jun, 2006 20:56

Hallo erstmal!
Ich bin hier noch ganz neu und suche hiermit mal nach Leuten,die auch
wie ich mit Classic-Tours Hamburg in Ägypten waren.Mich würde schon
mal interessieren,ob die Leute genauso zufrieden waren wie ich.
Gruss Lutz

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Fr 09 Jun, 2006 06:39

Hi!

Ich bin zwar nicht mit Classic Tours unterwegs gewesen, aber auf dem Schiff, wo mein Mann arbeitet, waren von denen Gäste und wenn ich dort war, konnte ich ja so einigs beobachten.
Also die Reiseleiter bemühen sich wirklich um die Gäste und da es nciht so viele sind, kann auf diverseste Wünsche eingegangen weren. Anfangsschwierigkeiten haben sie alle, aber die haben sich mit der Zeit gelegt.

LG

Gast

Beitragvon Gast » Fr 09 Jun, 2006 07:22

Hallo erstmal!
Danke für die Antwort!Es ist nämlich so,dass ich bereits 2 mal mit
Classic-Tours in Ägypten gewesen bin und zwar 2004+2005 .
Habe ,weil alles so gut hingehauen hat,2005 nochmal die gleiche Reise
wie 2004 gemacht.Also 2Tage Kairo+7Tage Nil+5Tage Hurghada.
Da Classic-Tours ja wohl ein kleiner Reiseveranstalter sein muss,
dachte ich an einen Erfahrungsaustausch mit anderen Reisenden hier
im Forum.Leider hat Classic-Tours auch die Preise etwas angehoben,
so daß es langsam ,aber sicher für einen Alleinreisenden zu teuer
wird!Gibt es denn die Möglichkeit ,hier im Forum einen Preisvergleich
zu machen,um einschätzen zu können,ob die angebotene Leistung
zu teuer ist oder nicht?
Gruss Lutz 8)

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Fr 09 Jun, 2006 14:15

Hallo,

im November 2004 hatten wir über Classic-Tours für 999 EUR/Person (angelbich Lastminute) 7TageNilAI/1TagKairo/6TageHurghadaAI gebucht. Von der Organisation lief es zum Teil ziemlich drunter und drüber. z.b. sind wir erst einen Tag später in Luxor losgekommen (Rcihtung Assuan) als geplant. Unser Flieger von Luxor nach Kairo ging mitten in der Nach (2 Uhr). Dies hatte aber den Vorteil, dass wir einen Tag läner in Kairo waren. Gestört hat mich das alles nicht, es gab aber auch Reisende, den dies nicht so gefallen hat. Der Transfer nach Hurghada solte über eine neuere Autobahn erfolgen, allderings wurden wir am Kontrollhäuschen zurückgeschickt, da etwas mit der Fahrerlaubnis eines Fahres nichts stimmte. So mussten wir den längeren weg richtung Suez nehmen, was auch Zeit kostete.
Über das Schiff, will ich gar nicht reden, dass war das häßlichte Touristenschiff, was auf dem Nil unterwegs war. Es hieß MS Atlas. Für das Schiff habe ich keine Aufnahme verschwendet. Die Crew war allderings sehr nett und zuvorkommend. Für 1000 EUR kann man aber auch nicht mehr erwarten.
Der Reiseleiter/-füher in Luxor war wirklich gut, es handelte sich um einen studierten Ägyptologen. Der in Kairo war auch in Ordnung.

Gruß
aos

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Fr 09 Jun, 2006 16:07

Hi Aos!

Das MS Atlas gibt es nicht mehr. Es wurde verkauft und die neuen Besitzer möchten es umbauen und lauter Luxussuiten draus machen (ca 27 Stück).

LG

Benutzeravatar
aos
Studienreisender
Beiträge: 362
Registriert: So 19 Mär, 2006 20:01
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitragvon aos » Fr 09 Jun, 2006 16:45

Das Schiff ist auch schon weit über 25 Jahre alt. Ob sich da ein Umbau lohnt, kann ich mich nicht richtig vorstellen. Ich hatte auch den Eindruck, dass es das kleinste Schiff aufm Nil war. Die Zwei-Personen Kabinen waren auch ziemlich beengend - es war nicht genug Platz um zwei Koffer gescheit unterzubringen.

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Fr 09 Jun, 2006 21:30

Hi Aos!

Wir haben auch schon alle gerätselt (in Ägypten - die das Schiff kennen) was sie mit dem schiff vorhaben, aber die neuen Besitzer sind der Meinung, daß sich ein Umbau lohnt und wenn man die Besitzer kennt und weiß, daß sie sehr geizig sind, dann hätten sie das Schiff nie gekauft.
Lassen wir uns mal überraschen, was passiert.

Das kleinest Schiff ist die MS Amy.

LG

Gast

Beitragvon Gast » Sa 10 Jun, 2006 22:01

Hallo erstmal!
Ob Ihr das jetzt glaubt oder nicht,ich war 2004 auf der MS Atlas und gebe
Euch in allem Recht!Nur die Crew war toll;haben sich viel Mühe gegeben.
Aber aus einem Regenwurm machst Du nun mal keine Anaconda!
Letztes Jahr habe ich die gleiche Reise nochmal gemacht,a.weil ich nicht
so einfach klein zu kriegen bin und b. der Rest mir gut gefallen hat.
Halt gelernter Zoni!Nun machen wir doch letztes Jahr unsere Nilkreuzfahrt
und ich sehe auf dem Trockendock Oma liegen(MS Atlas,die alte
Schönheit mit der verbogenen Schnauze)!Nie im Leben hätte ich erwartet,
sie wieder zu sehen. 8)
Gruss Lutz

PAL

Beitragvon PAL » So 11 Jun, 2006 19:36

Anonymous hat geschrieben:.....Nun machen wir doch letztes Jahr unsere Nilkreuzfahrt
und ich sehe auf dem Trockendock Oma liegen(MS Atlas,die alte
Schönheit mit der verbogenen Schnauze)!......
Gruss Lutz


Wär sie nur mal dort liegen geblieben *g*. Ich hab sie heuer am 17. Januar auch gesehen. Auf dem Nil, da ist sie voll in die Uferböschung gedonnert... Flußaufwärts kurz nach Kom-Ombo.

Servus
Peter

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » So 11 Jun, 2006 21:21

Hallo erstmal!
Der Kapitän hat wohl sein Patent in einer afrikanischen Würfelbutze
gewonnen,oder was!Vielleicht war die Renovierung doch nicht so
das Richtige für die alte Dame!Aber meine Frage zu Anfang war ja
doch eine andere.Bei allen kleinen und grösseren Problemen waren
die Reiseleiter von Classic-Tours doch immer sehr bemüht und so
ging das alles schon in Ordnung,was da so ablief!Sollte ja auch nicht
langweilig werden ,oder?Trotz alledem werde ich es wohl jetzt mit der
Pauschalreiserei sein lassen,denn ich möchte mich auch mal abseits der
normalen Touri-Wege bewegen!
Gruss Lutz :lol:

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » So 11 Jun, 2006 22:15

Hi!

Die alte Dame steht zur Zeit in Luxor und soll erst renoviert werden.
Wie lange das dauert, steht in den Sternen.
Sie wurde erst von den neuen Besitzern gekauft (im Monat April).

LG

bit
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21 Apr, 2007 14:00

Classic1

Beitragvon bit » Sa 21 Apr, 2007 14:49

Wir hatten "Classic1" mit 5 Sternen gebucht und sind auf der Princess Amira gelandet, lt. Katalog werden Schiffe eingesetzt, die mit Stephanie, Montasser 1, MS Kasr-El-Nil, alle 5 Sterne vergleichbar sind. Diese Schiffe kenne ich nicht.

Das Schiff Princess Amira hat auf allen Decks nur geschlossene Fenster, die sich nicht öffnen lassen. Es ist ein einfaches, ein wenig schmuddeliges Schiff mit einer netten Besatzung. Das Essen(Büffet) im Speisesaal war gut. Kaffeetrinken ist auf dem Sonnendeck(Selbstbedienung), die Bar ist eine Ebene tiefer, dort kann man sich Getränke auch auf das auf Sonnendeck bringen lassen. Es gibt einen Laden, einen Pool, einen Masseur, Wäscheservice und natürlich Speisesaal und Empfang.
Die Reiseführer waren in Kairo und auf dem Schiff sehr nett.

Zu den 5 Sternen Landeskategorie, die dieses Schiff hat, möchte ich zitieren, was ich über "Kategorie von Nilschiffen" im Internet gefunden habe, da ich noch auf keinem anderen Schiff war (außer beim Durchlaufen zum Kai)
"Es gibt etlich 5 Sterne Nilschiffe, die nach unserem europäischen Empfinden nicht mal 3 Sterne verdient hätten." ... "Bis auf wenige Ausnahmen können Sie einer Landeskategorie sicherheitshalber immer schon mal 1 Stern abziehen, um deutschen Maßstab zu erhalten"

Ich kenne mich mit den Sternen nicht aus, "Luxus" gibt es jedenfalls nicht an Bord

Andere Passagiere, die mit uns in Kairo waren sind auf der MS Stephanie gelandet.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2007

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 21 Apr, 2007 15:12

salam bit

hast du vielleicht auch ein paar bilder vom schiff damit wir deine aussagen hier auch "begutachten" können ???

ma salama

... isis ...

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Sa 21 Apr, 2007 20:13

Hi!

Die Schiffe, welche Classic Tour anbietet, kenne ich alle persönlich, da sie dem gleichen Besitzer gehören, wo mein Mann arbeitet.

Die MS Stephanie ist ein neuss Schiff. Es ist erst 1 1/2 Jahre auf Fahrt. Es ist weder umgebaut noch verändert worden. Komplett neu gebaut.

Die MS Kasernile ist ein älteres Boot, welches immer wieder renoviert wird. Dort hat meine Freundin als Bootsmanagerin gearbeitet und da hatten sie viele Auszeichnungen bekommen.

Die Montasser 1 gibt es nicht mehr. Die wurde komplett zerlegt und neu gebaut und fährt jetzt als MS Monica.

Die MS Montasser Universe war letztes Jahr im Apriel bei den 4 abgebrannten Schiffen dabei.

LG Nefer

Gast

Princess Almira Fotos hochgeladen

Beitragvon Gast » Di 24 Apr, 2007 14:09

Hallo,
ein paar Fotos habe ich hochgeladen, leider habe ich nicht alles fotografiert, so fehlen z.B. Speisesaal und Lobby, aber es entsteht hoffentlich ein Eindruck
bit