* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 17:33  Titel:  Mövenpick Marsa Alam (Abu Dabab)?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Waren in der Bucht Abu Dabab beim Schnorcheln und haben das neue Mövenpick Resortb geshen, das wohl bald fertig wird. Gibt es schon irgnendwelche Infos wieviele Sterne es hat, wann es eröffnet wird und welcher Reieveranstalter es im programm hat? Liegt nämlich absolut traumhaft an einer der schönsten Buchten im Bereich marsa Alam!


  
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14977
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Mai, 2006 19:03  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

leider finde ich nix zu einem mövenpik hotel in marsa alam Sad

das einzige was ich fand ist das in El Quseir

dazu mehr --> http://www.moevenpick-hotels.com/hotels/HKEQUHH/

ich sehe schon wir brauchen wieder einen forums agenten für marsa alam

ma salama

....isis....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Habibi05
Weltenbummler


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1744
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 12:35  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das einzige neue Projekt der Mövenpick Kette in Ägypten wird in El Obour gebaut (das scheint ganz in der Nähe von Kairo zu sein) und soll wohl 2008 eröffnet werden.
Guckt ihr hier:
http://www.moevenpick-hotels.com/hotelfinder/newdestination/

In Marsa Alam konnte ich auch nichts finden.

Viele Grüße
Heike

_________________
Habibi05 von der Mosel

Löwe Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Habibi05Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerICQ-Nummer
Gast







BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 19:03  Titel:  Info vom reiseleiter falsch????  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Hotel ist schon fast fertig. Wird sicher noch dieses Jahr eröffnet. Die Info stammt von unserem ägyptischen reiseleiter - der hat gesagt, dass es ein Mövenpick-Hotel wird..... Liegt auf jeden Fall in der Bucht von Abu Dabab, vielleicht hilft das weiter???

C.


  
Habibi05
Weltenbummler


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1744
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 11:12  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmmmm - jetzt wird es schwierig. Rolling Eyes

Ich kenne nur ein Hotel, dass demnächst fertig werden soll (eigentlich war die Eröffnung bereits geplant) und das ist das Dreams Beach Resort in Marsa Alam.

Sonst müssen wir demnächst unseren BuFa (Konrad) mit dem Kamel die ganze Küste als Agent rauf- und runterschicken. Er ist ja bald wieder in der Gegend Ägyptens Grins

Mich wundert nur eins - wenn es ein Mövenpick Hotel wäre, würde es schon längst bei denen auf der Homepage stehen, denn dort sind selbst alle Bauvorhaben und bevorstehenden Eröffnungen bis 2008 aufgeführt Shocked
Also glaube ich nicht, das dies ein Mövenpick Hotel werden wird in Abu Dabab.

Liebe Grüße
Heike

_________________
Habibi05 von der Mosel

Löwe Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Habibi05Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerICQ-Nummer
Kasha
Gast






BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
kann es sein, dass du vielleicht zufällig bei deinem Ausflug auch die Abu Dabab Diving Lodge gesehen hast? Muss direkt bei Abu Dabab sein, kleinere, einfachere Bungalowanlage (ca. 50 Stück) + Tauchbasis? Würde mich sehr interessieren, da wir dort im Juli hinfahren und es noch null Infos gibt.

Liebe Grüße Kasha


  
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14977
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 16:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam Kasha

dazu hast du hier schon mal was

http://www.orca.de/sg/catalog.asp?uid=A35A232D-C1C8-41A2-8A5B-18AA1E3D7464&action=GetOperator&code=habu

und zum schwestern hotel findest du hier ein paar infos

http://www.orca.de/sg/catalog.asp?uid=7FF3F89C-1B73-4920-A16C-40BEFF28E515&action=GetOperator&code=hkah

schreibe uns einfach mal wie dein hotel heist dann läst sich bestimmt auch was dazu finden.

ma salama

...isis...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst: Di 16 Mai, 2006 20:00  Titel:  Keine tauchbasis  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, die Tauchbasis ist es nicht. Das ist ein riesiges Hotel. Dürfte aber noch so zwei, drei Monate dauern. Ist zwei-bis dreistöckig und hat ein restaurant mit Glaskuppel. Von der Straße nicht zu sehen, nur wenn man in der bucht selber ist. Das Dreams Beach ist es glaube ich nicht. Weiß es aber nicht genau.

C.


  
Kasha
Gast






BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 10:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Isis,

danke, aber die Orca-Seite kenn ich schon, da habe ich doch gebucht, hihi!

Und das Hotel, bzw. die Bungalowanlage heißt Abu Dabab Diving Lodge.

Am besten ich erzähle jetzt mal die ganze Geschichte dazu.

Also ORCa hat eine neue Basis aufgemacht. So an Ostern, da hat wohl auch das Hotel eröffnet. Basisleiter sind ein uns bekanntes Tauchguide-Päärchen, die vorher im ORCA Safaga gearbeitet haben. Da wir jetzt schon 3mal bei ORCA Safaga Tauchen waren, haben wir die Beiden sehr ins Herz geschlossen und gleich einen Urlaub gebucht in ihrer neuen Basis. Also völlig ins Blaue rein. Da wir aber immer unglaublich neugierig sind und vor dem Urlaub jede mögliche Hotel/Tauchbasis/Tauchspots/Umgebung...Info in uns reinsaugen (so wie hier wohl auch viele viele andere *ggg*), würde es mich interessieren, ob schonmal jemand dort war, bzw. dort vorbeigefahren ist.
Im ganzen I-Net ist nämlich noch kein Bericht, Kritik o.ä. über die Diving Lodge zu finden.

So, jetzt werde ich mich mal registrieren hier, lese ja schon länger bei euch mit.

Schonmal vielen Dank

Liebe Grüße Kasha


  
Kashahara
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 197

BeitragVerfasst: Mi 17 Mai, 2006 10:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, das ging fix
bin jetzt registriert

LG Kasha


   OfflinePersönliche Galerie von KashaharaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 10:59  Titel:  Neue Infos über Hotel in Abu Dabab?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War jemand inzwischen in der region marsa Alam und zufällig in Abu Dabab? Ist das neue Hotel schon fertig? Gibts neuere Infos drüber?

Gruß C.


  
Habibi05
Weltenbummler


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1744
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2006 11:12  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Chrissie,

unser BuFa fliegt heute nacht für 3 Wochen nach Marsa Alam - ich hoffe, er kann nach seiner Rückkehr etwas mehr berichten darüber Wink

Viele Grüße
Heike

_________________
Habibi05 von der Mosel

Löwe Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Habibi05Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerICQ-Nummer
Gast







BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 13:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich hab sowohl die Basis von Hans u. Yvonne als auch das Hotel.... "Abu Dabab Diving Lodge".... schon begutachtet. Wir waren im März bei Orca in Safaga und sind von dort aus für einen Tag nach Abu Dabab gefahren. Das Hotel war schon komplett fertig und sehr sehr schön. Es ist ein kleines Bungalow-Dorf. Die Tauchbasis war noch nicht komplett fertig aber schon alles wichtige vorhanden und die beiden schufteten gerade am Betonfundament vor den Auswaschbecken. Bilder hab ich glaub ich zuhause auf dem Rechner vom Hotel sowie von der Basis. Bei interesse einfach kurz eine email an mich kurze01@gmx.de

Wir werden im September dort eine Woche verbringen und freuen uns schon total.

Viele Grüße
Sandra


  
sandra79
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Oberhausen
BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
hab mich noch schnell registriert und nun ein paar Bilder rausgekramt.
Ich hoffe ich hab das mit den Bildern so richtig gemacht. Falls nicht bitte info.

So, fangen wir mal an:

Image
Das ist, wie unschwer zu erkennen der Trockenraum. Hier hat Hans mal wieder sein ganzes Handwerkliches Geschick gezeigt.

Image
Das ist die Basis aus Sicht vom Strand aus.

Image
Das ist die Strandbar gleich neben der Basis. Das Essen hier war ganz OK.

Image
Das ist das Büro, gleich wenn man in die Basis reinkommt.

Image
Hans & Yvonne

ImageGemütliche Runde beim Dekobier an der Basis.

Image
Das Hotel "Abu Dabab Diving Lodge" von der Straße aus fotografiert.

Image
In der Hotelanlage

Image
Ebenfalls in der Hotelanlage

Image
So schauen die Bungalows von innen aus. Leider sind die anderen Bilder nichts geworden aber die waren wirklich schön eingerichtet.

Image
Das ist Dennis!! Dennis lebt direkt am Hausriff auf der Seegraswiese.

So, ich hoffe die Bilder haben gefallen....

Viele Grüße
Sandra


edit by isis
ich habe die bilder mal größer gemacht


   OfflinePersönliche Galerie von sandra79Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14977
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Jul, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
Ich hoffe ich hab das mit den Bildern so richtig gemacht. Falls nicht bitte info.


nur als tip fürs nächste mal:
beim bilder einstellen den Hotlink for forums (1) benutzen dann werden die bilder groß angezeigt.

ich habe deine bilder auch mal bei "hotel und reiseberichte gepostet"

vielen dank noch mal für die bilder

ma salama

....isis....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1919s ][ Queries: 20 (0.1148s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de