House of Life - Abydos

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

House of Life - Abydos

Beitragvon Daniel Jackson » Do 20 Apr, 2006 11:36

House of Life

In Abydos gibt es neben dem Seti First Resthouse und dem Hotel Abydos eine weitere Übernachtungsmöglichkeit, das "House of Life".

Der Eingang ist unbeschildert, man kann aber nach dem Besitzer Mohammed fragen, den jeder unter "Horus" kennt.
Es gibt insgesamt 6 Zimmer, jeweils drei teilen sich einen Aufenthaltsraum, ein Bad und eine Küche. Auch eine Waschmaschine ist vorhanden.
Alles ist sehr sauber und angenehm eingerichtet, einzig die Küche ist etwas "ägyptisch". Ein Doppelzimmer kostet 150LE pro Nacht, Frühstück inclusive.

Besitzer Horus bietet auch Massagen und altägyptische "Heilkunst" an. Auf diese Angebote muss man aber nicht zurückkommen. Keine Angst, der Mann ist ganz vernünftig. :wink:

Tel: 0934943517 (aus Ägypten)
goldenhorus777@hotmail.com
www.ancientegyptianhealing.com


Der Eingang ist um die Ecke, also rechts im Bild.

Bild

Der Aufenthaltsraum der unteren Wohnung...

Bild

An den Wänden sind viele "Reagenzien" und Uschebtis untergebracht, die wohl für die "Heilkunst" benötigt werden.

Bild

In den Zimmern lässt es sich gut aushalten.

Bild

Bild

Etwas aus dem Rahmen fällt leider die Küche, die doch sehr ägyptisch ist. Vermutlich wird man sie aber eh nicht nutzen...

Bild

Karte von Abydos:

Bild

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2006
Zuletzt geändert von Daniel Jackson am Fr 05 Sep, 2014 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: House of Life - Abydos

Beitragvon Uli » Do 20 Apr, 2006 11:43

Daniel Jackson hat geschrieben:Etwas aus dem rahmen fällt leider die Küche, die doch sehr ägyptisch ist.


Immerhin steht da sogar ne Schischa unterm Waschbecken :D

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 13 Sep, 2006 17:28

salam DJ

ich bin schon mal am planen für unsere expedition 2006 :)
da das hotel "House of Life" wohl das beste von den drei hotels ist die du vorgestellt hast wollte ich mal fragen .... hast du auch bilder vom badezimmer im hotel ??

ma salama

...isis...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 13 Sep, 2006 17:35

Bilder vom Badezimmer habe ich leider nicht. In den Räumen waren Leute drin, da wollte ich nicht deren im Gebrauch befindliches Bad ablichten.
Vielleicht gibt es aber bald welche. :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 01 Feb, 2009 18:41

Hallo Isis,
wegen Webspacewechsel musste ich die Bilderlinks ändern. Bitte in den Hotelbericht übernehmen. Danke.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 02 Feb, 2009 12:41

salam DJ

dein bericht ist auch in "Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv)" aktualisiert.

ma salama

... isis ...

spammster
Urlauber
Beiträge: 147
Registriert: Do 30 Jun, 2011 09:43
Wohnort: Köln/Bremen

Beitragvon spammster » Mo 25 Jul, 2011 15:58

kleines update hier, habe gerade mit Horus gesprochen, gibt nen paar Neuigkeiten.

Der Neubau der auf der Homepage zu sehen ist, ist zum Teil fertig (2 Apartments inkl. neuer Dachterrasse sind fertig)

Preise (Stand heute) pro Nacht:

Zimmer im alten House of Life: 200 LE (All inclusive: Essen sowie Früchte & Getränke)

Apartment im neuen House of Life: 400 LE (All inclusive, wie oben), Bilder von der Dachterrasse kann man auf der Homepage finden

Beide Gebäude mit Klimaanlage (keine Ahnung ob die neu ist, oder ob der DJ es nur vergessen hat zu erwähnen).

zum Abschluss dann auch noch ein Link zur neuen Seite vom House of Life (die ham ja nun schon 3-4 Internetseiten ;) )

http://houseoflife.info/index_en.html#tabLodgingAccommedation

Die Seite hat zumin. mit Chrome Ladehemmungen, neue Inhalte laden nicht, um das Problem zu lösen: Thema anklicken und dann man kurz F5, dann lädt der richtige Inhalt

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2011
Wer Rhctehcrsiebhlefer fedint draf dsiee bhetaleen

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 05 Sep, 2014 19:40

Hallo Isis, Links der Fotos aktualisiert. Bitte im Archiv übernehmen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Sep, 2014 09:10

salam

danke für`s wieder einstellen deiner bilder.

ma salama

... isis ....