salam
soooo nun wieder mal meine alten bilder gesichtet und fündig geworden
es ist ja nirgends in den vielen "news" eine TT nummer zu finden

so gehe ich auch mal davon aus dass es in der ecke die du gelb eingezeichnet hast befindet.
wir waren ja im november 2018 gerade in der ecke von roy wenn auch unabsichtlich
es erschließt sich mir nun auch warum die inspektoren die an der grabung warteten uns bei
der suche nach einem anderen grab geholfen hatten und nach dem ich den netten man der für
uns herum telefoniert hatte in der doku gesehen habe weis ich auch warum gerade er viele
tele nummern parat hatte
als wir warten mussten haben wir uns mit ihm auch unterhalten und versucht auf die "laufende" grabung zu kommen aber da war der an sonst hilfsbereite dann doch standhaft bei einem
"nein" geblieben.
hätte mal vorher wissen soll mit wem ich mich da unterhalte

hilft nix nun ist es leider zu spät.
nach dem die von uns eigentlich gesuchten gräber dann doch definitiv geschlossen hatten haben
wir uns eben entschieden noch mal den berg rauf zu TT148 Amenemipet zu gehen. auf dem
weg nach unten haben wir diese bilder von der grabung gemacht.
wenn ich mir nun die videos an schaue denke ich, dass es sich um das „gefundene“ grab
von Djehutyshedsu handelt aber leider konnte ich auf den bildern vom eingang auch keine
TT nummer erkennen.
als wir weiter nach unten gelaufen sind sind wir am grabungsareal von TT150 (in deiner karte im roten kreis) vorbei gekommen und waren erstaunt wie viel da in letzter zeit doch auch frei gelegt wurde.
nur bin ich mir mit deiner nummer zu TT161 nicht sicher.
Ich habe ja wie gesagt meine alten bilder gesichtet die mich nun ganz verwirrt haben.
wenn ich mir den grabeingang mit dem dach darüber, das ja doch sehr auffällig ist ansehe und das schild von 2005 dazu ....
2005 lag ja alles noch unter dem berg so dass eben nur der eingang mit dem schild aber auch ohne TT nummer zu sehen war. nun finde ich aber leider keine infos zu einem „Tut Hor“

was uns vielleicht die TT nummer näher bringen würde.
ma salama
… isis ...