* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14598
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do Okt 19, 2006 12:58  Titel:  In Sahl Hasheesh tut sich was !  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich bin heute beim stöbern im netz über eine karte von Sahl Hasheesh gestolpert. ich kann euch sagen .... da tut sich ganz schön was da unten.
wenn ich mir den master plan anschaue was da alles hinkommt Shocked
aber schaut selbst.

--> Karte des Gebitest um Sahl Hasheesh <---

und hier die HP mit den hotel öffnungsdaten dazu

---> Master Plan <---

ma salama

...isis...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Habibi05
Weltenbummler


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 1744
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2006 10:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

hier gibt es noch eine Seite mit Informationen zu den Hotels und dem ganzen Projekt in der Bucht.

http://www.sahlhasheesh.com

Viele Grüße
Heike

_________________
Habibi05 von der Mosel

Löwe Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Habibi05Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerICQ-Nummer
pfaelzer
Reisender



Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Ludwigshafen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Jul 03, 2007 17:32  Titel:  Sahl Hasheesh Bay  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Wir sind letzte Woche vom GM in Makadibay zurückgekehrt.
Bei unserem Transfer zu Hotel sind wir als vorletztes in die Sahl Hasheesh Bay gefahren, dort wurden 2 Leute in einem, ich sag mal Halbfertigen, Hotel abgesetzt worden, am Nördlichen Zipfel der Bucht war das.
Dann fuhr der Reisebus die ganze Bucht entlang. Erst auf Strassen und die letzten paar km auf Baustellenschotterpisten. Also eine echte tortour mit so einem großen Bus.
Was ich aber eigendlich sagen wollte ist, das wir an vielleich 10 oder 15 Baustellen in der Bucht vorbeigefahren sind. Es ist somit zu befürchten das die Bucht bis runter zu GM zugepflastert wird! Vor 2 Jahren stand da noch kein Stein auf dem Anderen, da war absolut nix.
Es wär echt schade wenn durch Massentourismus das schöne Riff in kurzer Zeit dahingerafft wird.

Gruß Lutz

edit by Habibi05
ich habe dein Post mal hierher geschoben


   OfflinePersönliche Galerie von pfaelzerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
koreko
Reisender



Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Koblenz/Neuwied
BeitragVerfasst: Sa Jul 07, 2007 16:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wir machen dort sogar bald Urlaub, im LTI Pyramisa Sahl Hasheesh.
Bis jetzt sind die Bewertungen im Holidaycheck nur positiv!!

Bin gespannt was im Sept auf uns zu kommt.

Jetzt gehen auch mal negativ Berichte bei holidaycheck ein. Das Hotel ist wohl doch eine habe Baustelle.
Welche Ansprüche hat man eigentlich, man hat ja keine Baustelle gebucht?
Kann man Geld zurück bekommen, in welcher Höhe?


ma salama
KOREKO


   OfflinePersönliche Galerie von korekoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2007 21:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, es tut sich was, aber nur laaaangsam.

Es ist ja auch ein riesen Areal. Ich hatte im Nov. 07 das Glück, dass SimSim - Samir einen seiner freien Tage für mich opferte, um eine Baustellen Besichtigungstour zu machen.

Schon die Einfahrt zum Gelände „Sahl Haheesh“ ist imposant.

Image

Image

Image

Image

Image

Alles was schon einigermaßen fertig aussieht, ist aber noch leer und unbewohnt.

Das einzige Hotel mit Gästen ist das Pyramisa Beach Resort, welches in etwa zwischen den vielen vielen Baustellen liegt. Die Aufnahmen ist von der Brücke aus gemacht.

Image

Image

So gut wie fertig ist wohl das Old Palace Hotel. Aber die beiden Wächter waren sich nicht ganz einig wann Eröffnung sein soll – der eine meinte Dezember und der andere Februar.

Von einer Brücke aus, die fast mittig liegt, ist eine „Versunkene Stadt“ zu sehen, die eigens für die Touristen in Wasser gebaut wird.

Image

Image

Wir sind durch unfertige Hotels und Apartments gestöbert.

Image

Image

Image

In einer Apartmentanlage haben wir uns eine Musterwohnung angesehen. e Innenarbeiten, wie bei uns, darf man aber auch hier nicht erwarten. Man sieht halt, dass ägyptische Handwerker was getan haben. Aber bei den Kaufpreisen wird so mancher sicher ordentlich meckern und das mit Recht. Aufnahmen von innen haben wir keine, es lohnte nicht.

Image

Image

Image

Image

Image

Und schwups aus der Haustür raus, liegt gleich der Pool und das herrliche Rote Meer mit Traumriff.

Sehr interessant fand ich die verschieden Bau-Stile. Es wird u. a. z.B. ein Hotel (so denke ich mal) im Stil des Hatschepsut Tempels gebaut.

Image

Image

Image

Image

Image

Am südlichen Ende kann man bis zu M-Bay schauen, die ja gar nicht so weit entfernt ist.

Ab und an kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Dann wieder hab ich gedacht, was soll das hier???

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14598
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Dez 07, 2007 22:18  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

das sieht ja vielversprechend aus wenn es denn mal alles fertig ist werde ich es mir sicher auch mal ansehen. das "hatschepsut" hotel finde ich schon der hammer Smile

ma salama

.... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14598
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do Feb 14, 2008 18:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

hier habe ich mal einen "werbe" film aus Sahl Hasheesh für euch

--> http://www.youtube.com/watch?v=ASJRYvEy6HU&feature=related

und das hier

--> http://www.youtube.com/watch?v=K05ZFnA_e9I&feature=related

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
habibiherz
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 8

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 28, 2008 20:40  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
kennt vielleicht jemand ein Hotel namens "cetadel azur" in Sahl hashesh?
Danke im voraus.
Gruß habibiherz


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von habibiherzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 28, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nööööööööööö, die AzurGruppe hat sich einiges einverleibt, aber das was in Sahl Hashaéesh dabei sein soll, wüsste ich jetzt so athok nicht.

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6936
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 28, 2008 21:38  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam !

Ist es vielleicht das hier ???

http://www.azurhotels.com.eg/English/Citadel/Gallery.asp

Gruß Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
habibiherz
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 8

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 29, 2008 07:27  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen,
tja leider Nico weiß ich nur den Namen, aber wenns das Hotel wäre.... faszinierend siehts scho aus *find*. Vielleicht kennt es ja doch noch jemand??
Lieben Gruß habibiherz


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von habibiherzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lenskti
Gast






BeitragVerfasst: Do Aug 14, 2008 23:37  Titel:  citadel  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier steht auch einiges über das citadel von den fotos her sieht es ja super aus

http://www.estate-alliance.com/hotel_expose.php?ID=35


  
wsolari
Gast






BeitragVerfasst: Di Sep 16, 2008 09:42  Titel:  Citadel Azur Resort  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hatte die Möglichkeit das Hotel am 09.09.08 für einen Tag zu besuchen.
Offizielle Eröffnung im Oktober. Leitung ist aus Oestereich,
Gästerelation Schweiz.
Zimmer sauber, oberste Klasse, Restaurante zusätzlich: Italienisch, Kaffehaus Mozart, riesiger Festsaal für 500 Personen, Rezeption sehr toll gemacht, eigener Baustil, Gestein aus dem Meer, überall Verbindungsgänge,
2 Süsswasserpools, Meerpool, Meer fällt hier steil ab, eigenes Amphittheater


  
hanshans
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Feb 07, 2009 18:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, dieses Hotel wurde uns angeboten -Kempinski Old Palace Resort - Sahl Hasheesh. leider finde ich keine Informationen bzw. keine ausreichende Beschreibung. War bereits jemand in diesem Hotel? danke..


   OfflinePersönliche Galerie von hanshansBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1690s ][ Queries: 20 (0.0570s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de