Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Fotokati
Urlauber
Beiträge: 105
Registriert: Fr 23 Dez, 2005 11:07
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Fotokati » So 08 Jun, 2008 13:09

Hallo,

wir haben im Mai 5 Ausflüge mit SimSim gebucht und keine Minute bereut.
Schon im Vorfeld gefiel uns der nette freundliche Kontakt per Mail, der sich dann vor Ort bestätigte.
Wir haben folgende Ausflüge gebucht: Delphintour, Hurghada&El Gouna, Luxor nach eigenen Vorstellungen, die Jeep-Safari und das Glasbodenboot.
Bei allen Ausflügen klappte von der Abholung bis zur Ablieferung alles tadellos und wir denken noch heute an das Highlight (Delphintour) unseres Urlaubes. Eine ausführliche Beschreibung aller Ausflüge mit Fotos werde ich in ca 3-4 Wochen hier online stellen (wir haben soviel erlebt und fotografiert); wollte aber unbedingt vorher noch meine zufriedene Meinung mitteilen.
Vielen Dank an Samir, Melanie und Josef für wunderschöne Urlaubstage.

Gruß Katja

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juni 2008

usa_björn
Reisender
Beiträge: 18
Registriert: Di 06 Mai, 2008 09:07

Beitragvon usa_björn » Mo 09 Jun, 2008 08:45

Wie gehe ich am besten vor, wir wollen auch die Delphintour und eine Jeeptour bei SimSim-Reisen buchen, wissen aber nicht genau für wann.
Am 19.06. fliegen wir nach Luxor und beginnen unsren Urlaub mit 7 Tagen Nil, dann 2 Tage Kairo und anschließend 5 Tage Hurghada. In den letzten 5 Tagen wollen wir auch die zwei Touren buchen.
Wie mache ich das jetzt am schlausten mit dem Buchen, da ich ja noch nicht genau weiß, was mich in den letzten 5 Tagen im Hotel erwartet und wie wir Lust haben, bzw. welcher Tag uns dann gut passen würde für die Ausflüge?
Bild

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 09 Jun, 2008 13:54

usa_björn hat geschrieben:Wie mache ich das jetzt am schlausten mit dem Buchen, da ich ja noch nicht genau weiß, was mich in den letzten 5 Tagen im Hotel erwartet und wie wir Lust haben, bzw. welcher Tag uns dann gut passen würde für die Ausflüge?


hi,

schick samir doch einfach vorab eine email und schildere ihm genau das, was du hier geschrieben hast.
dann meldest du dich bei ihm telefonisch wenn du in hurghada bist und ihr klärt den rest ab :oops:

mfg
osiris

sepp

simsim reisen

Beitragvon sepp » Di 10 Jun, 2008 19:40

Ich habe die Homepage von Simsim-Reisen.de über das Internet gefunden. Wir wollten Ausflüge nach Kairo(2 Tage) und nach Luxor(1 Tag) machen. Da wir keine Lust hatten mit einem Touristenbuss mit 40 Leuten zu fahren rief ich Simsim an. Er rief mich am Abend im Hotelzimmer zurück und wir vereinbarten den ersten Ausflug nach Kairo.
Meine Frau war am Anfang etwas skeptisch, da wir ja niemanden persönlich kannten.Wir wurden pünktlich vor dem Hotel abgeholt und fuhren im Konvoi nach Kairo. Da wir (4 Personen) mit einem Minibus (16-Sitzer) fuhren hatte jeder eine eigene Sitzreihe zum Schlafen. War super. Wir kamen ausgeschlafen in Kairo an und wurden von unserem Reiseleiter empfangen. Wir fuhren zum Museum, zu den Pyramiden und dann ins Hotel (von der Dachterrasse hatten wir eine super Aussicht auf die Pyramiden). Das Hotel ist zwar schon „in die Jahre“ gekommen, aber das Personal war sehr nett. Am Abend wurden wir zur Sound+Lichtershow abgeholt.
Unser Reiseleiter, Mohammed Abd-Alkawy (ziadabdelkawy@hotmail.com) lotzte uns zielstrebig an den ganzen Touristenmassen vorbei, besorgte alle Eintrittskarten, kümmerte sich um das Mittagessen, war sehr kompetent, hatte viel Fachwissen.
Am nächsten Tag wurden wir um 9 Uhr vom Hotel abgeholt, wir fuhren zur Alabastermoschee und Zitadelle, dann zum Basar und nach dem Mittagessen wieder zurück nach Hurghada.
Alles war super organisiert, auch das Finanzielle. Meine Frau war fasziniert, dass alles für uns im Vorhinein bezahlt wurde. Unsere Reise bezahlten wir erst beim Aussteigen in Hurghada.

Wir waren alle begeistert und fuhren wir eine Woche später wieder mit Simsim-Reisen nach Luxor.
(Siehe extra Reisebericht)

HaiOPai
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16 Mai, 2008 10:27
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitragvon HaiOPai » Mi 11 Jun, 2008 15:50

Hallöchen,

habe jetzt schon 2x SimSim wegen einiger Fragen angemailt, allerdings in den letzten 2 Wochen keinerlei Antwort erhalten - was soll ich davon halten ???

LG

HaiOpai :x

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 11 Jun, 2008 16:07

hast du die möglichkeit es mal mit einer mailadresse eines anderen anbieters zu versuchen ?
mit manchen providern gibt es ab und an probleme. ansonsten würd ich es mal per sms versuchen und auf die mails verweisen.

mfg
osiris

HaiOPai
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16 Mai, 2008 10:27
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitragvon HaiOPai » Mi 11 Jun, 2008 16:19

Osiris hat geschrieben:hast du die möglichkeit es mal mit einer mailadresse eines anderen anbieters zu versuchen ?
mit manchen providern gibt es ab und an probleme. ansonsten würd ich es mal per sms versuchen und auf die mails verweisen.

mfg
osiris



Hai osiris,

meine versendeten Mails wurden als "vom Empfänger geöffnet/gelesen" markiert .... werde es aber mal mit einer SMS versuchen (danke für den Tip).

LG

HaiOPai :)

PS: Warum dauert es seit Tagen EEEWIG, um eine Seite bei Euch zu öffnen und warum bin ich jedes Mal und jeden Tag der 999.999 Besucher bei einem Gewinnspiel mit Gratis Nilkreuzfahrt, die Ihr hier im Forum dann gewaltig "auseinandernehmt" ???

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 11 Jun, 2008 16:26

HaiOPai hat geschrieben:PS: Warum dauert es seit Tagen EEEWIG, um eine Seite bei Euch zu öffnen und warum bin ich jedes Mal und jeden Tag der 999.999 Besucher bei einem Gewinnspiel mit Gratis Nilkreuzfahrt, die Ihr hier im Forum dann gewaltig "auseinandernehmt" ???


kann ich nicht nachvollziehen, dass es ewig dauert ... :shock:

das popup hat nichts mit dem forum zu tun sondern kommt von unserem kostenlosen statistikanbieter webstats.motigo ... tip: popup-blocker :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 11 Jun, 2008 20:36

Osiris hat geschrieben:kommt von unserem kostenlosen statistikanbieter webstats.motigo ... tip: popup-blocker :D

oder Cookies von der Seite ablehnen, dann kommt auch nix mehr ;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 12 Jun, 2008 16:28

HaiOPai hat geschrieben:Hallöchen,
habe jetzt schon 2x SimSim wegen einiger Fragen angemailt, allerdings in den letzten 2 Wochen keinerlei Antwort erhalten - was soll ich davon halten ???


Hallo nochmal @HaiOPai,

ich habe vorhin eine SMS von samir bekommen. er schreibt er hat ALLE mail mit anfragen der letzten 2 wochen beantwortet !

mfg
osiris

HaiOPai
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16 Mai, 2008 10:27
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitragvon HaiOPai » Sa 14 Jun, 2008 14:37

Hallo Osiris,

also meine erste Mail z.B. wurde am 22.05. versendet und auch noch den gleichen Tag vom Empfänger als geöffnet/gelesen bestätigt .... habe heute nochmals die Mail abgesendet, irgendwann wird es ja bestimmt klappen.

Danke, Gruß und schönes Wochenende

HaiOPai

HaiOPai
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16 Mai, 2008 10:27
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitragvon HaiOPai » So 15 Jun, 2008 11:14

Hallo,

habe heute eine SUPERNETTE und ausführliche Mail von SimSim (Samir) erhalten .... und freuen uns schon MINDESTENS 1 Tour mit ihnen.

LG und schönen Sonntag noch

HaiOpai

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » So 15 Jun, 2008 11:20

:pharao_freu: :pharao_daumen2: :pharao_fahne:

dann schonmal viel spass !!!

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Do 23 Okt, 2008 15:40

edit by isis:

hi Olli
gästen ist es nicht erlaubt berichte über kleinanbieter zu verfassen.
bitte meldet euch doch im forum an, dann kann euer bericht wieder hier rein !

siehe:
Forumsregeln

ma salama
... isis ....


Olli Susi und Kim

Gast

Beitragvon Gast » Di 28 Okt, 2008 09:19

Ich geb mal einen ausführlichen Bericht von
unserer Delfintour ab !!

Delfintour die 2te mit SimSim Reisen

Wir wurden morgens mit dem Bus vom Hotel
abgeholt...dann gings zum Hafen wo Samir schon gewartet
hat...nach einem lecker Frühstück ..der erste Stop
am Riff...jede Menge bunte Fische wie auch Korallen und
riesen gross...und weit und breit keine anderen Boote...nur ein kleines Fischerboot war zu sehen...
beim zweiten Stop ...ja da waren sie ...wie immer genial und unbeschreiblich so was zu sehen oder mit den Delfinen zu schwimmen.

Und hiermit muss ich doch mal erwähnen das es
wirklich genug VERANSTALTER gibt die es NICHT
auf die Reihe kriegen ihren TOURIS zu erklären das man sich NICHT auf die Korallen stellt...aber das sind auch sicher die gleichen VERANSTALTER die hupend und tutend hinter den Delfinen her fahren und sie sogar einkreisen!!
Ist das der Sinn??? Sicher nicht !!

Und da legt SimSim/Samir großen Wert drauf das sowas NICHT passiert !!!
Das ist uns im letzten Jahr schon aufgefallen
und vor 2 Wochen wieder !! Ein großes Lob an
SimSim Reisen !!!!

So das musste mal gesagt werden !!

Mittagessen war angesagt
Es gab jede Menge zu essen wie :
Reis,Pommes,Kartoffeln,Hackröllchen,Hähnchen,
versch.Ägypt.Salate,eine lecker Knobisoße,Fladenbrot...Nachtisch...sicher hab
ich noch was vergessen ....Getränke zu jeder
Zeit !!

Weiter gings zum nächsten Riff...super toll


Auf der Rückfahrt ( scheinbar sahen wir soooo hungrig aus gabs noch Melone....und so ging ein wunderbarer Tag zu Ende...leider ...
Aber macht ja nix...der nächste Urlaub kommt bestimmt und dann klappt es auch bestimmt mit dem Treffen mit Samir und seiner Frau B)


Die Videos findet Ihr hier :

Delfin Tour 2008Delfin Tour 2008 II


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Oktober 2008