In Sahl Hasheesh tut sich was !

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

In Sahl Hasheesh tut sich was !

Beitragvon Isis » Do 19 Okt, 2006 12:58

salam

ich bin heute beim stöbern im netz über eine karte von Sahl Hasheesh gestolpert. ich kann euch sagen .... da tut sich ganz schön was da unten.
wenn ich mir den master plan anschaue was da alles hinkommt :shock:
aber schaut selbst.

--> Karte des Gebitest um Sahl Hasheesh <---

und hier die HP mit den hotel öffnungsdaten dazu

---> Master Plan <---

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 30 Okt, 2006 10:06

Hallo zusammen,

hier gibt es noch eine Seite mit Informationen zu den Hotels und dem ganzen Projekt in der Bucht.

http://www.sahlhasheesh.com

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
pfaelzer
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13 Apr, 2005 18:11
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Sahl Hasheesh Bay

Beitragvon pfaelzer » Di 03 Jul, 2007 17:32

Hallo

Wir sind letzte Woche vom GM in Makadibay zurückgekehrt.
Bei unserem Transfer zu Hotel sind wir als vorletztes in die Sahl Hasheesh Bay gefahren, dort wurden 2 Leute in einem, ich sag mal Halbfertigen, Hotel abgesetzt worden, am Nördlichen Zipfel der Bucht war das.
Dann fuhr der Reisebus die ganze Bucht entlang. Erst auf Strassen und die letzten paar km auf Baustellenschotterpisten. Also eine echte tortour mit so einem großen Bus.
Was ich aber eigendlich sagen wollte ist, das wir an vielleich 10 oder 15 Baustellen in der Bucht vorbeigefahren sind. Es ist somit zu befürchten das die Bucht bis runter zu GM zugepflastert wird! Vor 2 Jahren stand da noch kein Stein auf dem Anderen, da war absolut nix.
Es wär echt schade wenn durch Massentourismus das schöne Riff in kurzer Zeit dahingerafft wird.

Gruß Lutz

edit by Habibi05
ich habe dein Post mal hierher geschoben

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Sa 07 Jul, 2007 16:42

Und wir machen dort sogar bald Urlaub, im LTI Pyramisa Sahl Hasheesh.
Bis jetzt sind die Bewertungen im Holidaycheck nur positiv!!

Bin gespannt was im Sept auf uns zu kommt.

Jetzt gehen auch mal negativ Berichte bei holidaycheck ein. Das Hotel ist wohl doch eine habe Baustelle.
Welche Ansprüche hat man eigentlich, man hat ja keine Baustelle gebucht?
Kann man Geld zurück bekommen, in welcher Höhe?


ma salama
KOREKO

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 07 Dez, 2007 21:00

Ja, es tut sich was, aber nur laaaangsam.

Es ist ja auch ein riesen Areal. Ich hatte im Nov. 07 das Glück, dass SimSim - Samir einen seiner freien Tage für mich opferte, um eine Baustellen Besichtigungstour zu machen.

Schon die Einfahrt zum Gelände „Sahl Haheesh“ ist imposant.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles was schon einigermaßen fertig aussieht, ist aber noch leer und unbewohnt.

Das einzige Hotel mit Gästen ist das Pyramisa Beach Resort, welches in etwa zwischen den vielen vielen Baustellen liegt. Die Aufnahmen ist von der Brücke aus gemacht.

Bild

Bild

So gut wie fertig ist wohl das Old Palace Hotel. Aber die beiden Wächter waren sich nicht ganz einig wann Eröffnung sein soll – der eine meinte Dezember und der andere Februar.

Von einer Brücke aus, die fast mittig liegt, ist eine „Versunkene Stadt“ zu sehen, die eigens für die Touristen in Wasser gebaut wird.

Bild

Bild

Wir sind durch unfertige Hotels und Apartments gestöbert.

Bild

Bild

Bild

In einer Apartmentanlage haben wir uns eine Musterwohnung angesehen. e Innenarbeiten, wie bei uns, darf man aber auch hier nicht erwarten. Man sieht halt, dass ägyptische Handwerker was getan haben. Aber bei den Kaufpreisen wird so mancher sicher ordentlich meckern und das mit Recht. Aufnahmen von innen haben wir keine, es lohnte nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und schwups aus der Haustür raus, liegt gleich der Pool und das herrliche Rote Meer mit Traumriff.

Sehr interessant fand ich die verschieden Bau-Stile. Es wird u. a. z.B. ein Hotel (so denke ich mal) im Stil des Hatschepsut Tempels gebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am südlichen Ende kann man bis zu M-Bay schauen, die ja gar nicht so weit entfernt ist.

Ab und an kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Dann wieder hab ich gedacht, was soll das hier???
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 07 Dez, 2007 22:18

salam

das sieht ja vielversprechend aus wenn es denn mal alles fertig ist werde ich es mir sicher auch mal ansehen. das "hatschepsut" hotel finde ich schon der hammer :)

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 14 Feb, 2008 18:51

salam

hier habe ich mal einen "werbe" film aus Sahl Hasheesh für euch

--> http://www.youtube.com/watch?v=ASJRYvEy ... re=related

und das hier

--> http://www.youtube.com/watch?v=K05ZFnA_ ... re=related

ma salama

... isis ....

habibiherz
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 17:03

Beitragvon habibiherz » Mi 28 Mai, 2008 20:40

Hallo,
kennt vielleicht jemand ein Hotel namens "cetadel azur" in Sahl hashesh?
Danke im voraus.
Gruß habibiherz

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 28 Mai, 2008 21:21

Nööööööööööö, die AzurGruppe hat sich einiges einverleibt, aber das was in Sahl Hashaéesh dabei sein soll, wüsste ich jetzt so athok nicht.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 28 Mai, 2008 21:38

Selam !

Ist es vielleicht das hier ???

http://www.azurhotels.com.eg/English/Ci ... allery.asp

Gruß Nico
نيكو

habibiherz
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 17:03

Beitragvon habibiherz » Do 29 Mai, 2008 07:27

Hallöchen,
tja leider Nico weiß ich nur den Namen, aber wenns das Hotel wäre.... faszinierend siehts scho aus *find*. Vielleicht kennt es ja doch noch jemand??
Lieben Gruß habibiherz

lenskti

citadel

Beitragvon lenskti » Do 14 Aug, 2008 23:37

hier steht auch einiges über das citadel von den fotos her sieht es ja super aus

http://www.estate-alliance.com/hotel_expose.php?ID=35

wsolari

Citadel Azur Resort

Beitragvon wsolari » Di 16 Sep, 2008 09:42

hatte die Möglichkeit das Hotel am 09.09.08 für einen Tag zu besuchen.
Offizielle Eröffnung im Oktober. Leitung ist aus Oestereich,
Gästerelation Schweiz.
Zimmer sauber, oberste Klasse, Restaurante zusätzlich: Italienisch, Kaffehaus Mozart, riesiger Festsaal für 500 Personen, Rezeption sehr toll gemacht, eigener Baustil, Gestein aus dem Meer, überall Verbindungsgänge,
2 Süsswasserpools, Meerpool, Meer fällt hier steil ab, eigenes Amphittheater

hanshans
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 07 Feb, 2009 18:39

Beitragvon hanshans » Sa 07 Feb, 2009 18:50

Hallo, dieses Hotel wurde uns angeboten -Kempinski Old Palace Resort - Sahl Hasheesh. leider finde ich keine Informationen bzw. keine ausreichende Beschreibung. War bereits jemand in diesem Hotel? danke..