Memnon young & síngle mit PHOENIX Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 14 Jan, 2008 20:44

Bei Studiosus bucht entweder das ältere Ehepaar, oder die alte vertrocknete Jungfer-Bibliothekarin oder die jung-jungfräuliche Grundschullehrerin (für die alleinreisenden Männer ersetze w gegen m).

Für die Singlereise-Button bekommt man den freien Zugang zum Buffet und zeigt sich unter Muffelköppen als Gleichgesinnter. Erfahrung meinerseits stammt von u. a. derartigen Events zur Kieler Woche, bei denen ich zum Glück nur außenstehender Beobachter war.

Die Jugend wird immer spießiger, Aktivität findet an der Spielekonsole statt, Neugier = null. Eine Baseball-Kappe ist für sie imaginäre Identifikation wie das umgehängte Kreuz für viele Katholen - Insignie mit nix dahinter, aber dabei.

Jo

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » Mo 14 Jan, 2008 20:51

Hallo Saamunra,
Danke für Deine Antworten. Bin froh, dass solche Fahrten angeboten werden. Man hat dann so eine gute Mischung aus Kultur und Relaxen.
Finde man sollte schon ein wenig über die Kultur erfahren und nicht nur Pics vom Pool und Strand nachhause nehmen. Abe kenne auch soviele Leute die so drauf sind. Aber muß jeder wissen wie er seinen Urlaub gestaltet.

schöne Grüße

Gast

Beitragvon Gast » Mo 14 Jan, 2008 20:59

Hallo saamunra,
ich war übrigens der Gast...dachte ich wäre eingloggt....wie oft warst du schon in Ägypten?
übrigens Phönixreisen sitzen in Bonn wo ich auch herkomme
bin schon tierisch gespannt auf Ägypten und versuche ein paar Wörter arabisch zu lernen.Hab das Wörterbuch aus dem Forum. Finde das Forum hier übrignes super, man bekommt Antwort und die Seiten sind super aufgebaut. Unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt es überall.

schönen gruß Lisa

Alexa

Beitragvon Alexa » Di 15 Jan, 2008 10:02

Tursiops hat geschrieben:Bei Studiosus bucht entweder das ältere Ehepaar, oder die alte vertrocknete Jungfer-Bibliothekarin oder die jung-jungfräuliche Grundschullehrerin (für die alleinreisenden Männer ersetze w gegen m).


Früher war das vielleicht mal so, heute nicht mehr. Studiosus hat vom Programm her tolle Reisen, da kann man nicht meckern, teuer, aber die Organisation ist top.

Und sie bieten verschiedenste Arten von Reisen, manche mit sehr ausführlichem Programm für die Studienräte, aber auch viele mit höherem Spassfaktor.

Bei meiner Reise gab es keine langweiligen Vorträge über jeden alten Stein, sondern ein gutes Verhältnis aus unterhaltendem Programm und selbstzugestaltender Freizeit (die ich dann halt meist allein gestalten musste aus besagtem Grund).

Das man bei studiosus besonders gebildete und interessierte Leute trifft, halte ich für einen Mythos.
Die Mitreisenden waren eben hauptsächlich Profi-Gruppenreisende, die nie anderen Urlaub machten.
Keiner war besonders am Land interessiert, sondern viele hatten Ägypten nur gewählt, weil sie alle anderen Länder schon durch hatten oder weil die Wunschreise ausgebucht war.
Kaum einer hatte sich mal im voraus über das Land informiert.
Es waren auch ein paar Leute dabei, die ich einfach nur als dunmm bezeichnen würde.

Buttons bekam übrigens niemand.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 15 Jan, 2008 15:03

... und wenn hier schon mal kräftig in Klischees geschwelgt wird, darf natürlich das von der Bibliothekarin auch nicht fehlen:

die alte vertrocknete Jungfer-Bibliothekarin


Wahrscheinlich hat Jo noch keine Bibliothek von innen gesehen – oder es ist seeeeeeehr lange her (aber dann liegt der Verdacht nahe, dass der Betreffende selbst nicht mehr ganz taufrisch ist und es ihm daher kaum zusteht, von anderen mehr Attraktivität und Jugendlichkeit zu erwarten als von sich selbst :blaah: ). Wir sind jedenfalls keine ledigen grauen Mäuse mit Faltenrock, Dutt und Ärmelschoner (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist ja wohl überall so) – es soll sogar eine geben, die zusammen mit ihrer Tochter (das zum Thema „Jungfer“ :wink: ) im Bauchtanzkostüm durch den Lesesaal der Uni-Bib geschwebt ist… Bild

So, und nun träum’ weiter, Jo :-D !

Viele Grüße
bint_hathor

P.S.

Es waren auch ein paar Leute dabei, die ich einfach nur als dunmm bezeichnen würde.


solche trifft man garantiert immer - ganz egal, wo man hinkommt :?
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Sa 16 Feb, 2008 23:56

:-D Jawoll, Bint Hathor, gib´s ihm!!!

Sooo sind wir wirklich nicht!!! :wink: