Schnorcheln (am Hausriff) und Surfen - Wo geht das?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Gast

Schnorcheln (am Hausriff) und Surfen - Wo geht das?

Beitragvon Gast » Di 15 Jan, 2008 12:19

Hallo!
Ich suche ein Hotel in Ägypten (Region vollkommen egal), wo man gut am Hausriff schnorcheln kann und gut surfen kann.
Das Hotel sollte auch gut (v.a. gutes Essen,...) sein.
Viele Wünsche auf einmal - wer kann helfen? :grin:

Benutzeravatar
Elblupp
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Di 29 Aug, 2006 13:39
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Elblupp » Di 15 Jan, 2008 12:34

hallo "Gast"

schau dir mal das hier an. Meiner Meinung nach genau dass, was du suchst......

Sheraton Soma Bay

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 15 Jan, 2008 14:01

Wenn du ein guter Starkwindsurfer bist: Dahab. Surfrevier beim Lighthouse. Direkt dort ist auch ein schönes schnorchelriff, in unmittelbarer Nähe sind weitere Saumriffabschnitte zum Schnorcheln. Wohnen z. B. für wenig Geld 15 Fußminuten entfernt im Bedouin Lodge mit guter Küche, ansonsten gibts in Dahab so einige leckere Adressen für wenig Geld.

Wenn du nicht so gut surfst und ein wellenarmes Revier brauchst, ist Soma Bay besser geeignet.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Benutzeravatar
Elblupp
Kurzurlauber
Beiträge: 94
Registriert: Di 29 Aug, 2006 13:39
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Elblupp » Di 15 Jan, 2008 14:26

ich denke wenn du an den Spots um Safaga rum surfen willst, musst du schon ziemlich gut sein. Da pfeiffts zuweilen mächtig........

klaus81
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: So 30 Okt, 2005 19:31

Beitragvon klaus81 » Sa 19 Jan, 2008 15:07

Ideal: Lahami Bay. Dort wohl das größte Schnorchelriff Ägyptens vor dem Hotel, gleichzeitig Surfer-Basis. Zum Surfen ebenfalls viel Platz. Und wenn es Kiten sein soll - die Kite-Basis ist gleich nebenan!

Benutzeravatar
astarte69
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Di 06 Nov, 2007 18:47

Beitragvon astarte69 » So 20 Jan, 2008 06:32

Stimme Klaus voll zu. Und der Wind ist auch mehr als ausreichend :lol:
War gerade 2 Wochen dort und sowohl Surfer wie Kiter waren sehr zufrieden!

Hier geht es zum Hotel:
http://www.lahamibay.com/german/index.htm

VG astarte
Bild

Charlotte90
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14 Aug, 2017 10:59

Beitragvon Charlotte90 » Mi 30 Aug, 2017 11:21

Hi,
dein Post ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es denn ein oder anderen ja dennoch: Grundsätzlich ist Ägypten sehr gut zum Surfen, Schnorcheln und auch Kiten geeignet. Es gibt einige Surf- bzw. Kiteschulen, die das gesamte Paket anbieten, sie buchen also eine Unterkunft und bieten Kurse an, ich finde das prima.
http://www.kite-college.com/
Mit denen bin ich häufiger nach Ägypten zum Kiten und war wirklich immer sehr begeistert.