Buch: Emma Brunner-Traut

Euch fehlt etwas ? Vielleicht hat jemand anderes genau das was ihr sucht

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Buch: Emma Brunner-Traut

Beitragvon Isis » Mo 26 Nov, 2007 22:09

salam

ich suche den "Reiseführer" von Emma Brunner-Traut 1988
hatte denn nicht jemand von euch so ein "altes" teil im schrank und will es los werden ??

hier mal die genauen daten:

Titel: Ägypten : Kunst und Reiseführer mit Landeskunde / Emma Brunner-Traut; Vera Hell

Verfasser: Brunner-Traut, Emma *1911-* ; Hell, Vera
Ausgabe: 3., erw. und verb. Aufl.
Erschienen: Stuttgart [u.a.] : Kohlhammer, 1978

Umfang: 784 S. : Ill., maps (1 fold. col. in pocket). ; 19 cm + 1 Faltkt. in Rückentasche
ISBN: 3-17-002971-1

wenn es eine andere auflage ist ist es auch nicht schlimm :)

also schaut mal in euren bücherschrank ob das buch da irgendwo noch rum steht. :)

ma salama

... isis ....

PS: wenn einer von euch eine quelle findet wo ich es zu einem "humanen" preis bestellen kann wäre ich auch schon dankbar.

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Di 27 Nov, 2007 08:06


Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 27 Nov, 2007 08:37

Hallo Isis!
Genau diese Ausgabe verkaufe ich bei ebay da ich zwei habe. Guckst du bitte hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=016

Salaama!

Ramesse

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Nov, 2007 11:37

salam ramesse


JAAA das ist sie :)

da kann ich bei ebay lang suchen, denn du hast ja noch nicht mal emma brunner drinnen stehen.

ich bleibe dran :P

@happy

das ist leider die ausgabe von 1962 und hat nur 626 seiten und nicht 800 irgendwas an seiten.

ma salama

... isis ....

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 27 Nov, 2007 11:39

Hallo Isis!

Da steht aber "die Emma". Eigentlich ein geflügeltes Wort für alle Ägyptenfans, oder? ;-)

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Di 27 Nov, 2007 13:40

Hallo Ramesse!
Warum hast du denn das Angebot bei ebay entfernt?
Gruß
saamunra

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Nov, 2007 14:31

salam

ups da ist mir wohl beim copieren ein fehler unterlaufen :(
ich habe natürlich nun den link wieder richtig eingefügt im post vom Ramesse

ma salama

... isis ...

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Di 27 Nov, 2007 14:51

Danke Isis!
Und, schlägst du jetzt zu?
Ich möchte ja nicht den Preis noch höher treiben.
Gruß
saamunra

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 27 Nov, 2007 14:53

Hallo Saamunra!

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn du den Preis hochtreibst ;-)

Ramesse

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Di 27 Nov, 2007 15:00

Hallo Ramesse!
Das kann ich gut verstehen. :)
Aber unsere Isis möchte die schönen Dinge aus dem Buch ja auch noch besichtigen.
Nicht das die Reise 2008 wegen Geldmangel ausfällt. :(
saamunra

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Nov, 2007 17:53

salam

Nicht das die Reise 2008 wegen Geldmangel ausfällt.


stimmt nicht das ich mir dann die ziele nur im buch ansehen muß :)

ich habe hier ja die ausgabe von 1988 liegen aber leider oder zumind in kopierter forum. leider ist das ganze dann sehr unhandlich zum mitschläpen so dass ich mir dann immer kopien für mein "schlaues" buch (mitreisende kennen das sammelwerk ja :) ) mache.

dieses buch von 1982 wäre dann ja zum schläpen besser :)

sorry Ramesse
aus meiner sicht ist natürlich besser ---> alle mann die finger weg von der auktion :) :)

ma salama

... isis ...

PS: leider hatte ich 1982 noch kein bedürfnis nach einem reiseführer, denn sonst hätte ich den bestimmt damals (zum fast gleichen preis) gekauft.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 28 Nov, 2007 12:43

Schon im ZVAB geguckt? Da gibt's 2 Exemplare von der 3. Auflage, allerdings beide mit Porto auch über 60 €.

Gruß,
bint_hathor