MS ( M/S ) Grand Sun

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

MS ( M/S ) Grand Sun

Beitragvon Isis » Sa 08 Jul, 2006 12:13

[center]Tomtom hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Die Reise und insbesondere die Nilkreutzfahrt waren einfach gigantisch. Braun, aber nicht krebsrot wie viele anderen sind wir auch. Wir haben Leute gesehen, da hat mich bereits das ansehen geschmerzt. Bei sehr empfindlicher Haut empfehle ich Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30, mir hat einmal morgens die 20er für den ganzen Tag gereicht.

Wir haben über Sonnenklar.TV im November vergangenen Jahres gebucht. Bei uns war von Anfang an die MS Grand Sun angegeben und dies ist gerade ein ALL Incl. Schiff. Die MS Suntimes nämlich nicht (!) so wie wir gehört haben.

Die MS Grand Sun ist das derzeit neueste Schiff der Grand Cruises und ca. 1 Jahr alt. Nächstes Jahr soll es ein weiteres, neues Schiff geben.

Bilder vom Schiff selbst konnte ich keine machen, da wir entweder beim Fahren oder im Päckchen (mehrere Schiffe nebeneinander) waren. Aber über nachfolgenden Link könnt ihr sicher was sehen, außerdem versuche ich noch ein Bild aus einem mitgebrachten Werbejournal hochzuladen.

http://www.grand-cruises.com/

Zu den bereits im Paket mit enthaltenen Ausflügen haben wir Abu Simbel extra mitgebucht. Trotzt 3 Stunden Busfahrt hin- und zurück durch die Wüste (gut warm trotz Klimaanlage) hat es sich unserer Meinung sehr gelohnt. Abu Simbel ist sehr beeindruckend und die Lichtshow am Abend ist auch sehenswert. Dies Ausflug hat extra noch mal so um die € 260,00 für uns beide gekostet, aber wie oft macht man das. Sparen dagegen könnt ihr Euch wirklich die Ton- und Lichtshow beim Karnak-Tempel in Luxor. Auch wenn dieser Ausflug im Paketpreis nicht mehr viel mehr kostet, für uns war das Zeitverschwendung. Da wären wir lieber auf dem Sonnendeck gesessen und hätten was getrunken.

Die Woche war schon relativ anstrengend, wenn man halt noch Abends in der Bar oder auf dem Sonnendeck sitzt und kaum vor 24 Uhr ins Bett kommt. Aber es war ein Erlebnis und wir würden die Kreutzfahrt sofort noch mal machen. Das Essen auf dem Schiff ist super, wir haben eigentlich alles gegessen. Es waren einige Leute mehrere Tag krank, also Finger weg lassen von zu kalten Getränken oder Eiswürfel (!). Aus was die gemacht wurden weis man schließlich nicht. Besorgt Euch vielleicht so wie wir in einer Apotheke Vorort so genannte AntiNil-Tabletten zu Sicherheit, dann könnt ihr evtl. Magen- und Darmprobleme gleich beheben. Denn jeder Tag auf dem Schiff ist erlebenswert, wir haben Gott sei Dank nichts gebraucht.

Auch von Wasserspendern die bei Besichtigungen oder im Hotel herumstehen, raten wir auch unbedingt die Finger davon zu lassen, da diese bei unzureichender Wartung Bakterienschleudern sind.

Die Reiseleitung (ETI) war unserer Meinung nach perfekt, die Ausflüge gut organisiert. Das gleiche gilt für das Personal auf dem Schiff. Man wird von vorne bis hinten verwöhnt und bedient. Übrigens wundert Euch nicht wenn ihr trotz ALL INC auf dem Schiff für jedes Getränk unterschreiben müsst. Das ist normal und wir von der Reederei irgendwie intern abgerechnet.

Viele Grüße

Tom



Bild

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8931#58931
Zuletzt geändert von Isis am Do 18 Jan, 2007 11:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 18 Jul, 2006 19:01

salam

hier habe ich mal die bilder von "Gerd Wagner" von der Grand Sun


Grand Sun

Bild


Oberdeck mit Pool

Bild



Bar auf dem Oberdeck

Bild

Bild



Oberdeck

Bild

Bild

Bild



Zimmer/Kabinen

Bild



das ist die Aussicht :)

Bild



hier wird das Schiff zur durchfahrt der Brücke vorbereitet.

Bild

Bild

Bild


so sieht es aus wenn alle gleichzeitig anlegen wollen :)

Bild


auch die WM war auf dem schiff thema

Bild

Bild

Bild


es gab auch natürlich orentalische abende

Bild

Bild

Bild


ma salama

...isis...


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... =grand+sun

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 01 Aug, 2007 09:23

[align=center] HUGO hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo bozzini,
habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen.Nun sind wir ja selbst mittlerweile wieder zurück und haben auch so unsere(aber nur Gute) Erfahrungen gemacht.Zum einen erstmal sind wir nicht auf die Suntimes gekommen Schiff angeblich defekt.Wir wurden auf der Grand Sun untergebracht was ich aber nicht als Nachteil werten möchte,da es uns da auch sehr gut gefallen hat.Die Jungs an Bord waren alle super und immer bemüht uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten(auch ohne Bakschisch).Vor allem der Deck-Commander war immer sehr Zuvorkommend was wir auch am letzten Abend dem Manager der Grand Sun( den haben wir extra an unseren Tisch holen lassen)sagten.

Nur der Reiseleiter war nicht so das gelbe vom Ei.Er ssprach sehr gebrochen Deutsch sodaß man ihn manchmal garnicht verstand.War wohl mehr am Verkauf seiner Ausflüge interesiert.
Im Makadi Palace war es traumhaft schön nur leider hat der Doom eine Atmosphäre die einer Bahnhofshalle gleicht schade.Aber auch dort war das Personal immer sehr bemüht uns den Aufenthalt zu versüßen.

Unser Fazit:Grand Makadi und Palace wunderschön nur leider der Strand und der Zugang zum Meer sehr beschwerlich.Aber das wußten wir ja schon.Der nächste Urlaub wird dann wohl wieder ins Siva Grand Beach sein.

Liebe Grüße HUGO



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#80232

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 13 Okt, 2007 15:06

[align=center] Amset hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo Forumsgemeinde
ich habe Anfang September eine Rundreise mit ETI in Ägypten gemacht.
(Hurghada,Nil,Kairo,Hurghada)
Da ich ETI nicht kannte war ich anfangs etwas skeptisch. Alllerdings vom Comfort her liess sich die Reise kaum toppen. Das Essen auf dem Schiff
(MS Grand Palm) war das Beste Essen, was ich jemals in Egypt hatte.
Etwas teuer als ich es kannte, war die Zuzahlung bei den Getränken. Aber kein wirklicher Wehmutstropfen. Alle Transfers und Reiseleitung waren gut.
Zudem habe ich dieses Jahr sehr nette Menschen kennengelernt. Ein Gruss an die "Clique".
Rundum, ich würde jedereit wieder mir ETI fliegen.
Für Interressierte, auf meiner Homepage http://www.amset-web.de/41396.html
steht für die Zeit auf dem Nil ein ausführlicher Reisebericht.

Gruss Amset



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 19 Sep, 2008 09:01

[align=center] Taita hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

auszug aus diesem post --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Den weiteren Verlauf der Reise kannst du unserem Reisebericht unter http://egypt.taicha.de entnehmen.


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=