Sheraton Luxor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Sheraton Luxor

Beitragvon Uli » Mo 17 Okt, 2005 22:05

Little Hatshepsut hat folgenden Bericht geschrieben:

Also wir waren vom 8. - 15.10. 2005 im Sheraton Luxor, nach einer einer superschönen Nilkreuzfahrt mit Phoenix ( MS Nile Supreme).
Das Sheraton liegt ein bisschen außerhalb von Luxor, ca. 2 km bis zum Luxor Tempel, bevor die Straße aus der Stadt herausführt, Richtung Jolie Ville Mövenpick und Luxorbridge.
Das Hotel hat eine kleine Geschäftszeile auf der Vorderseite. Die Minishops gruppieren sich zusammen mit einem italienischen Lokal um einen kleinen Teich herum, auf dem Enten quaken. Außerdem gibt es 2 Pelikane und 2 Flamingos.
Das Hotel selber ist äußerlich wie ein großes 4-stöckiges Kreuzfahrtschiff gestaltet worden.
Die Hotellobby ist sehr geräumig aber trotzdem hat sie keine Bahnhofsatmosphäre. Es gibt dort einen kleinen Brunnen, der das Raumklima angenehm macht und von einem Angestellten des Hotels mit Rosenwasser beträufelt wird, so dass es schöner Duft durch die Hotellobby weht.
Auf der linke Seite (vor dem Eingang zum Restaurant) sind 2 Internetplätze eingerichtet. Die Nutzung lässt man sich sehr gut bezahlen: Für eine halbe Stunde 35 LE bzw. 5€, oder eine Stunde für 70LE bzw. 10€!Alle am Stück aufzubrauchen!
Es gibt auch noch die Möglichkeit, einen 24-Stden-Zugang zu erhalten.
Aber wer will schon rund um die Uhr im Urlaub am Rechner sitzen!?!

Das Restaurant Karnak ist groß und gut ausgestattet. Hier kann man morgens und abends sich am Buffet knubbelig futtern.
Außerdem gibt es auch noch ein Indisches A la Carte Restaurant.
Auf der Nilseite des Hotels ist ein kleiner Park. Dort findet man auch direkt am Nilufer den Pool. Die Liegenwächter sind hilfsbereit und suchen gerne einen Schatz im Schatten, der in diesen Tagen bitter nötig war, bei ca 40 Grad im Schatten!

Außerdem hat man nun zur Ramadan-zeit ein schönes großes Ramadanzelt aufgebaut. Hier fanden sich nach Einbruch der Dunkelheit Islamische und Nichtislamische Gäste ein und aßen und tranken und rauchten Shishas.
Bis in den späten Abend konnte man arabische Musik hören.

Die Zimmer sind schön geräumig und sehr sauber, mit einem geräumigen Badezimmer und einer separaten Toilette. Man hat hat entweder einen schönen Blick über den Nil oder einen schönen Blick über das südliche Luxor.
Außer dem Haupthaus gibt es noch südlich davon in der Anlage kleine Bungalows. Dort befinden sich wohl auch die Tennisplätze.


Den Beitrag für Fragen und Kommentare findet man hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 4223#44223

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Jun, 2006 11:22

[center]Redsealover hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo Jade,
wir waren im Dezember 2005 im Sheraton Luxor. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wir hatten ein Bungalow-Zimmer in dem es modrig gerochen hat, Schimmel in den Ecken und die Möbel waren uralt und verwohnt. Wie die Zimmer im Haupthaus sind, kann ich nicht sagen.
Schön ist die Terasse am Nil, aber es dauert sehr lange, bis man mal was zu trinken bekommt. Preise für Getränke halten sich in Grenzen, Alkohol sehr teuer. Wir hatten Halbpension und konnten im Büffetrestaurant essen. Das Essen war das einzig positive. Es gibt noch zwei weitere Restaurants (Italiener und Inder) mit Aufpreis. Mittags kann man am Pool ein paar Snacks bekommen oder teuren Lunch im Restaurant.
Der Pool ist sehr klein, wenig Liegen u. Schirme.
Wir waren im April 2006 im Mercure an der Corniche. Auch schon etwas älteres Hotel, aber sehr zu empfehlen. Super Service, gutes Essen u. grosser Pool.
Falls Du noch Fragen zu Luxor hast, schick mir eine PN.

Gruss



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 08 Apr, 2007 12:20

ramseshh hat folgenden Bericht geschrieben:

Hatte das Vergnügen, vom 15.03. bis 22.03.07 in diesem Hotel zu wohnen und kann nur Gutes davon berichten. Vornehmlich die Nähe zu meinen ägyptischen Freunden im angrenzenden Village beeinflußte meine Entscheidung.

Untergebracht war ich in einem der Gartenbungalows. Das Zimmer war sehr sauber. Separate Toilette, großer Naßbereich. Alles okay - kein Schimmel, kein Unreinheiten.

Der Gartenbereich wird tagtäglich gepflegt. Die Wege morgens naß gesäubert. Pools und Liegen sind sauber und ordentlich.

Das Hotel machte den Eindruck erst vor kurzem eine Renovierung erhalten zu haben.

Das Essen im Hauptrestaurant war reichhaltig, aber dem europäischen Geschmack halt angepasst. Der Service sehr aufmerksam, ruhig und ohne großes Geplänkel. Niemand versuchte ein Bakschisch abzustauben. Man muss dem Hotel zu Gute halten, daß das Personal 'well-trained' ist.

Ein kurzer Fußweg zum nächsten Roundabout und schon kann man die Mini-Busse nutzen ins Stadtzentrum. Aber auch Taxi und Kaleschen stehen vor dem Tor bereit. Ein hoteleigener Shuttlebus verkehrt ebenfalls.

Alles in allem sei gesagt, daß wir hier ein sehr schönes Hotel vorfinden, daß über ein gut ausgebildetes Personal verfügt.

Die Gäste waren sehr international. Verschiedene Europäer, also auch Asiaten aus Japan und China waren anwesend. Sowie einige gutsituierte Familien aus dem arabischen Raum.

Den Beitrag für Fragen und Kommentare findet man hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 13 Apr, 2007 15:37

[align=center] seufz hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Kann ich bestätigen!
Positiv zu erwähnen der angemessen günstige Kiosk und der herrliche Nilblick beim abendlichen Cocktail (ich wurde süchtig nach alkoholfreien Cocktails) oder beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet und das Front-Cooking waren klasse!


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 13 Apr, 2007 19:40

[align=center] seufz hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Sheraton von vorne mit Garten
Bild

und Pool:
Bild

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=