Grand Plaza

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Grand Plaza

Beitragvon Isis » Sa 24 Apr, 2004 23:41

[center]Nadine hat geschrieben: [/center]

So, nun habe ich endlich mal die Zeit meinen Hotelbericht zu tippen. Also wir waren vom 23.10- 30.10 im Grand Plaza. Temperaturen bei Anreise 33 Grad um 19.30 Uhr bei Ankunft (herrlich :-D )

Bild

Die Hotelanlage ist recht schön. Viele große Plamen was die Anlage sehr schön mit einer kleinen Oase vergleichen lässt.

Die Klimaanlage im Hotel war allerdings auf Gefriermodus eingestellt. Immer wenn man reinkam mußte man sich eine Jacke überziehen. Ich habe drinne mehr gefrohren als drausen.

Die Zimmer sind schön groß und die Betten, muß ich sagen waren recht bequem. Auch die Kissen waren nicht so steinhart wie man es wo anderst gewöhnt war. Leider mußten wir einmal das Zimmer wechseln.
Wir waren in dem Zimmer 153 und auf diesem Gang ist es so, dass die Komressoren für die Klimaanlagen auf den Dächern sitzen. Wenn die sich dann abends einschalten, vibriert das koplette Zimmer und es entsteht auch ein Geräusch dass einen glauben lässt es würde gleich ein Bagger durch die Wand kommen. Wir haben aber sofort ein anderes und besseres Zimmer bekommen.

Auf den Zimmern gibt es einen Wasserkocher, einen Külschrank der täglich aufgefüllt wird mit zwei Sofgedtränken wie Cola, Pepsi, Sprite und Mirinda und eine große Flasche Wasser. Kaffe, Tee, Zucker und Süßstoff sind auch auf dem Zimmer.

Bild

Leider ist die Anlage von Baustellen umringt. Das heißt es wird rechts gebaut, links gebaut. Und auch am Pool kann man den Nachbarn zu schauen wie sie die Wände hochziehen. Das war leider nicht so schön, aber der Baulärm hilt sich in Grenzen.

Das Meer war auch nicht schlecht der Strand war schön. Nur leider waren im Meer sehr viele große spitze Steine (vom Riff) das tat dann schon weh. Wir sind dann aber immer rüber an den Strand vom Hilton der war besser.

Bild

Der Kinderspielplatz:

Naja Spielplatz ist übertrieben. Dort steht ein kleines Plastikspielhaus eine Plastikschauckel und eine Minirutschbahn. In diesem Spielhäuschen liegen leere Plastikbecher, Zigarettenkippen und sonstiger Dreck den die lieben Strandbesucher dort abladen. Es gibt aber auch niemanden der das reinigt. Ich bin selbst hingegangen und habe die riesen Backsteine und Glasflaschen weggeräumt die z.Bso unter der Schaukel lagen. Nicht auszudenken, wenn es ein Kind von der Schauckel (die nur profesorisch mit einer kleinen Kette befestigt ist) da runter gehauen hätte. Die haben mich zwar angeschaut als wenn ich vom Mars käme aber die Kinder haben es mir mit einem Lächeln gedankt.

Der Spielplatz am Hilton befindet sich am Strand und ist schön sauber gehalten. Dort traut sich aber auch niemand was hinzuschmeißen weil an diesem Strandabschnitt ein Polizist sienen Sitzplatz hat und da für Ordnung sorgt.

Das Essen war leider eine absolute Enttäuschung: VOn Abwechslung keine Spur. Das was dort das gesammte Büffet war, war in den andern Hotel alleine die größe der Salatbar. Jeden Tag das gleiche, Reis, Kartoffeln, Chicken, Vergetarisch, dazu die üblichen Beilagen. Wirklich jeden Tag der gleiche Mist. Ich habe in diesen 8 Tagen immer nur Gurkensalat und Reis gefuttert. alles andere Hing mir zum Hals raus.

Der Service ist aber sehr gut. Wenn man fertig ist und die Gabel noch nicht mal den Rand des Tellers berührt hat...ZACK war der Teller weg und ein frisches Gedeck auf dem Tisch. Den Kindern wird im diesem Hotel jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Beim Italiener ( der eine suppper Pizza macht ) wir kennen den Koch noch vom Royal Azur Seiss Inn Resort in Makadi Bay, da wundert es mich nicht, dass es hervorragend schmeckte, haben die Kellner den Kindern nur Boote aus Papier für den Pool gebastelt und kleine Papierdüsenjäger die dann durch den ganzen Italiener flogen. Das war mich manchmal nicht so recht, weil die Leute ja auch in Ruhe essen möchten und es sichr nicht gut fanden, wenn dann da ein Düsenjäger im Essen landete. Aber das war den Kellnern egal die haben die Dinger selber durch das Lokal geschmissen.

Die Kinderanimation war einfach nur besch..issen. Die Animatuerinen waren Russinen die kein Deutsch und wenn dann nur schlecht englisch sprachen. Das brachte den Kindern aber nichts, weil die auch kein englisch konnten so war die Verständigung überhaupt nicht gegeben.

Die Animateurin war den ganzen Tag damit beschäftigt, Plastiklöffel in den Pool zu schmeißen und mit den Worten: FISCHLI:::FISCHLI die Kinder aufzufordern (das Wort verstanden sie) die Löffel aus dem Wasser zu fischen. Haben die Kinder es gemacht gabs ein BRAVO:::BRAVO...aus, fertig dass wars.

Nach dreitägigem SUchen habe ich dann auch endlich mal den Kid Club gefunden. Doch als ich mal reinschauen wollte, kamen die Damen schon auf mich zu mit der Zigarette in der Gosche um mir mit Händen und Füßen (ich kann kein Russisch) zu erklären, dass die Animation hier nicht stattfindet. Das habe ich aber auch gesehen. Die Kinder saßen bei 38 Grad in der prallen Sonne und mußten am Strand Lego bauen und die Animateurinen haben sich mit Ihren Kippen in den schattigen und kühlen Kids Club verzogen. Traurig war aus zu sehen, dass 8 Kinder am Strand anfingen Lego zu bauen und am Ende nur noch 3 im sand saßen. Der Rest hat sich selbst auf dem Trampolin die Zeit vertrieben und der andere Rest hatte sich auf eigene Faust am Strand verteilt. SUPPPPPER !!!!!!!! Da kann man sich ja sicher sein, dass sein Kind gut aufgehoben ist :evil:

Ich hatte mein kInd dann lieber bei mir und es macht mir und ihm auch so mehr spass zusammen im Pool zu planschen.

Leider hat sich ds Planschen dann in Grenzen gehalten, man merkte richrig, wie die Temperaturen am 28., 29. 10 in den Keller fielen, da war es windig. (kühler wind) der es uns leider fast unmöglich machte im Pool zu schwimmen weil es eisig kalt war. Wir sind dann ins Meer geflüchtet.

Der nächste Ägyptenurlaub wird auf jeden Fall wieder in Makadi Bay stattfinden. Hurghada ist eine absolute Baustelle geworden in den letzten 4 Jahren habe ich feststellen müssen.

Wer noch fragen hat oder Bilder sehen möchte der kann sich bei uns per E-mail melden: nadine@korol.de
oder einfach unsere Homepage besuchen:

www.familie.korol.de

LG
Nadine & Familie

die Bilder von dienchen findet ihr hier ---> Urlaubsbilder von den Korols

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Nadines Hotelbericht Grand Plaza Hurghada Oktober 2003
Zuletzt geändert von Isis am Fr 19 Jan, 2007 12:08, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 27 Apr, 2004 14:53

[center]Osiris hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


so,

hier noch weitere bilder vom grand plaza.
danke an nadine fürs schicken der bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Bilder Grand Plaza Hurghada

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jun, 2004 12:54

[center]Doris hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hi,

wir sind am Montag aus dem Urlaub zurückgekommen und waren in Hotel Grand Plaza. Wir waren zum ersten Mal dort, und es hat uns sehr gut gefallen. Von den Hotelgästen waren ca. 80% aus Deutschland, der Rest aus Russland, ein paar Niederländer und Österreicher. An der Poolbar waren fast ausschliesslich nur Deutsche (inkl. uns).
Sogar ein deutscher Animateur aus Stuttgart ist zur Zeit dort beschäftigt.
Leider waren wir nur eine Woche dort, das war viel zu kurz, doch wir werden bestimmt wieder mal in dieses Hotel kommen.

Gruss Doris


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2044

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 27 Sep, 2004 17:46

[center]Gisi50 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hier mal mein kleiner Reisebericht von meinem Urlaub 9.9.-23.9.04 im Grand Plaza, Bilder werde ich dann noch in der Fotogalerie zeigen:

Hotelbewertung

Kam als Gast..ging als Freund

Hotel

wie schon mehrmals beschrieben, stimmt bei diesem Hotel sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch die Sauberkeit in jeder Hinsicht.Das Bad mit der Dusche ist renovierungsbedürftig, aber es war immer sauber! Mein Zimmer war groß und das Bett riesig. Matratze hart aber bequem .Das AI Angebot kann bis 2.oo Uhr genutzt werden und es entstehen keinerlei Nebenkosten. Es sind alle Nationalitäten vertreten, negativ aufgefallen sind leider auch ein paar Landsleute, es sind also nicht immer die Russen!! Ich habe dieses Hotel gewählt, weil es für mich, ich bin etwas gehbehindert, als geeignet erschien und habe die richtige Wahl getroffen.

Lage des Hotels


Lage in jeder Hinsicht optimal. Egal, welche Unternehmungen man starten will, alles kann man von dort aus ohne Probleme tun. Ob shopping, schnorcheln, Ausflüge, alles ist ohne großen Aufwand möglich. Wer garnichts tun will, an der total "geilen" Poolbar ist immer ein Plätzchen frei und das Personal dort ist einfach Spitze!! Man sollte nur aufpassen, dass man am Ende des Urlaubs nicht nur bis zur Taille braun nach Hause kommt.

Service

Ich habe nur freundliches hilfbereites Personal kennengelernt, die sich besonders bemüht haben, mir aufgrund meines Handicaps vieles zu erleichtern. Ich bin als Gast gekommen und als Freund gegangen.Hier möchte ich speziell den Chef der Küche sowie den Chef der Cellerbar grüßen. Muhamed, danke für Deine Herzlichkeit und Freundlichkeit und Dein sstrahlendes Lachen. Die Zimmer wurden täglich korrekt gesäubert, ja sogar die Betten von der Wand gerückt und feucht gewischt. ICH mach das zuhause NICHT täglich!! Serviceleistungen habe ich n icht in Anspruch genommen.

Gastronomie

Wie des öfteren hier beschrieben, war das Essen abwechslungsreich, aber eben manchmal etwas wenig gewürzt. Es ist eben landestypisch. Ich war bereits mehrmals in Hurghada, auch in anderen Hotels und es war n irgends besser. Man hat soviele Möglichkeiten, sich sein Essen täglich anders zusammenzustellen. Zuhause kann man ja dann wieder Leberwurstbrot und Schweinshaxe essen, dazu fahre ich ja nicht nach Ägypthen. Es gibt den ganzen Tag was bis 2.oo Uhr nachts noch in der Cellerbar. Wer da verhungert....

Sport Unterhaltung

Animation hat sich bemüht, aber so der Hit war es nicht. Hat mich weiter nicht gestört.Habe davon keinen Gebrauch gemacht. Massagen, Schnorcheln, Internet, es wurde nie langweilig. Liegen genug vorhanden, Auflagen kostenlos. Die Poollandschaft herrlich, man glaubt, von dort aus direkt ins offene Meer schwimmen zu können. Pool sauber, bedarf aber sicher irgendwann mal einer Grundreinigung, was ganz normal ist im Laufe der Jahre. Die Poolbar, wie schon beschrieben, ist nicht zu toppen und das Personal auch bei Stress immer freundlich und zu einem Scherz aufgelegt. Die Cocktails dort hatten es in sich!!

Zimmer

Zimmer groß, sauber. Möbilierung in einwandfreiem Zustand. Klimaanlage regulierbar, TV, Terrasse, Minibar auch ohne Bakschisch immer gefüllt, Telefon, Wasserkocher für Kaffe oder Tee. 2 beleuchtete geräumige Schränle, eine gemütliche Couch. Bett riesig und keine durchgelegene Matratze. Der Roomboy zauberte täglich wunderschöne Figuren und Herzen mit Blüten auf mein Bett. Mit einem Kugelschreiber als kleines Dankeschön kann man dem Personal eine riesige Freude machen. Bettwäsche - und Handtücher wurde täglich gerwechselt.

Tipps & Empfehlung Wie meine Überschrift schon sagt, habe ich dort sehr gute Freunde gefunden. Sowohl Einheimische, als auch Gäste aus Belgien, Holland und Deutschland. Wir haben alle zusammen eine herrliche Bootsfahrt über den ganzen Tag gemacht, und es war ein Traum. Danke nochmal an Mohamed aus der Cellerbar, an Vaggy vom Service. Da ich schon mehrmals in Hurghada war, habe ich die Fahrt nach Luxor, die Wüstensafari, Kairo nicht mehr mitgemacht. Aber alle diese Ausflüge sind sehr zu empfehlen. Am besten zu buchen über Simsim Reisen.

Wer Einzelheiten wissen will, bin zu allen Auskünften bereit. Mein nächster Urlaub wird auf jeden Fall im Grand Plaza sein.

Grüße aus Nürnberg

Gisi

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 3412#23412

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 22 Feb, 2007 10:06

[align=center] ChrisXXL hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Habe da eine schöne geschichte zusammengestellt von meinem letzten urlaub, ist echt geil geworden, habs in youtube gestellt.

--> http://www.youtube.com/watch?v=PiqPPVjxn-I


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=