Nilkreuzfahrtschiffe - Infos gesucht????

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 12 Aug, 2006 12:49

edit by isis
ich habe diese wichtige info auch mal hier dazu genommen



Habibi05 hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei anderen Anbietern wie Neckermann, Thomas Cook oder Bucher Reisen ist das Ausflugspaket und Visa bereits im Reisepreis inkl.
Sollte man evtl. auch mal prüfen, ob das nicht billiger kommt.

Hier mal ein Foto der Liste der fakultativ zusätzlich buchbaren Ausflugsprogramme bei einer Nilkreuzfahrt und die Preise dazu. Stand Juli 2006

Viele Grüße
Heike


Bild

Gast Ute

fehlendes Schiff

Beitragvon Gast Ute » Mi 01 Nov, 2006 01:20

Hallo
wir haben eine Bestätigung für die "MS Golden Boat".
Die finde ich in keiner Eurer Listen - aber Respekt.
Tolle Arbeit.
Kennt jemand das Schiff?

askingyou
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 21 Dez, 2006 12:21

Bilder zur MS Suntimes

Beitragvon askingyou » Do 21 Dez, 2006 14:51

Hallo Isis, tolles Forum :O)

Leider keine Bilder der M/S Suntimes unter deinem Link :cry: http://www.grand-cruises.info/start2.html

Bilder findet man hier :-D
http://www.eurlaub.de/ms_suntimes.htm

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 21 Dez, 2006 16:45

salam askingyou

:shock: beziehst du dich mit deiner antwort nun auf das post von der ersten seite ???

ich habe nun noch mal geschaut bei der grand cruises flotte und natürlich sind da bilder von der suntimes zu sehen.

man muß eben auf "Ships" klicken und dann auf die Suntimes.

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Fr 02 Feb, 2007 19:02

Bin lange Zeit nicht mehr im Forum gewesen.
Habe ab nächste Woche Nilfahrt gebucht und jetzt den Namen des Schiffes erfahren

Wer kann mir aktuelles über die MS Kasr el Nil breichten,
bzw worauf muß ich mich einstellen.
Ist nicht meine 1 Nilfahrt !!!

Gruß
Luxorfan

Gast

Beitragvon Gast » Mi 28 Mär, 2007 15:56

Hi,

Ich bin Mitte April auf dem Schiff Ramses King of the Nile, das zur Nabila Nile Cruise Fleet gehört. Weiss wer was über das Schiff?

Die Schiffe der Flotte:

- Ramses King of the Nile,
- Queen of Sheeba,
- Queen of the Nile,
- King of Thebes,
- Al Nabilatan,
- Queen of Abu Simbel


edit by isis

ich habe den link gleich mal rausgeworfen denn das ganze läuft auf einen virus raus :(
ich hoffe mal das du "gast" das unbasichtlich gepostet hast.

Spikey
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 15:40

Beitragvon Spikey » Fr 30 Mär, 2007 15:50

Hi Isis,

Als ich das geschrieben habe war ich gar kein "Gast", sondern eingeloggt und eigentlich hab ich da den Link der Flotte hingeschrieben auf der alle Schiffe stehen (mit Beschreibung etc.)... Komisch...

Weisst du den was zu dem Schiff "Ramses King of the Nile"?

Gruß, Silke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 30 Mär, 2007 19:02

salam

ich habe mich nun mal im web schlau gemacht über die Ramses King of the Nile und so richtig viel habe ich leider auch nicht gefunden :( über die Ramses of Egypt haben wir ja hier sehr viel.

hier erst mal meine ausbeute was ich zu deiner ramses gefunden habe.

--> http://www.roadtoegypt.com/ramses_king_ ... e_nile.htm

und hier drei seiten mit bilderv vom schiff --> http://www.easyvoyage.com/pays/egypte/v ... -nile.html

ma salama

.... isis ...

Spikey
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 15:40

Beitragvon Spikey » Sa 31 Mär, 2007 08:43

Danke! :)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 18 Apr, 2007 11:07

salam

im fotoalbum ist mal wieder ein neues "namenloses" schiff :(

wer kennt den namen von dem schiff ???


Bild

ma salama

... isis ...

edit by isis

nun wissen wir wie das schiff heist ---> Abercombie & Kent Sunboat
Zuletzt geändert von Isis am Do 27 Dez, 2007 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mi 18 Apr, 2007 11:51

Hallo, Isis,

wenn ich das Bild vergrößere, wird die Aufschrift leider so undeutlich, dass ich sie nicht entziffern kann. Ist es möglich, den arabischen Namenszug vorne am Bug so zu vergrößern, dass man ihn lesen kann?

Viele Grüße
bint_hathor

Benutzeravatar
seufz
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 19 Okt, 2006 15:39
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon seufz » Mi 18 Apr, 2007 17:34

Entschuldigung für das unscharfe Bild. Im Original konnte ich die Aufschrift über dem Eingang Schiffsmitte auch nicht erkennen. War wohl nur die alte 3MP-Cam

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 19 Apr, 2007 14:12

Huhu, seufz,

das Bild ist ja nicht direkt unscharf, bloß muss ich es halt ziemlich vergrößern, bis so eine kleine Schrift leserlich wird - vor allem, wenn sie arabisch ist. Aber es reicht nicht mal für die andere Aufschrift über der Tür :? ... aber tröste Dich: ich hab auch erst diesen März meine ersten Digital-Bilder gemacht :wink: !

Viele Grüße
bint_hathor

gpz61

Nilreise

Beitragvon gpz61 » Mo 28 Mai, 2007 12:30

Fahre im Sept. 2007 Nil mit MS Monaco. Kann mir da jemand was drüber schreiben. Finde nur einzelne Fotos im Netz und wenig Text dazu bzw. eine Beurteilung.

Danke

Sylverblue
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Sa 09 Jun, 2007 10:41
Wohnort: Nähe Hannover ;)

Beitragvon Sylverblue » So 15 Jul, 2007 12:01

Hier Bilder der Solaris, Solaris II sowie noch weitere Bilder der Akhnaton:

M/S Solaris:
http://www.eagletvl.com/German/Pages/NileCruises/SolarisI.htm

H/S Solaris II:
http://www.eagletvl.com/German/Pages/NileCruises/SolarisII.htm

Akhnaton:
http://www.eagletvl.com/German/Pages/NileCruises/Akhnaton.htm

edit by isis
ich habe dein post mal hier dazu genommen da es hier besser dazu passt