[Safaga] Lotus Bay

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Safaga] Lotus Bay

Beitragvon Isis » Sa 24 Apr, 2004 23:57

[center]Jessy hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Salam!

Ich war mit meiner Familie im Sommer in Ägypten im Lotus Bay (Safaga).
Dieses Hotel ist einfach der Hammer.
Dort ist zwar nur Halbpension, aber die Anlage ist einfach ein Traum.
Das Personal ist total freundlich und hilfsbereit zu jeder Person.
Das Zimmer ist der Wahnsinn. Ein riesen Zimmer.
Das Bad ist auch sehr groß.
Die Zimmer sind normalerweise Erdgeschoß oder 1. Stock, aber manche sind auch im 3. Stock.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, sehr abwechslungsreich.
Dieses Hotel hat keine Animation. Am Abend kommen aber manchmal eine Sängergruppe, oder eine Grupppe mit Bauchtänzerinnen.
Das ist ein Hotel in dem man sich erholen kann, wo man sich ausspannen kann.
Ins Lotus Bay fahren eigentlich größten Teils Taucher hin.
Am Strand sind Corallenriffe.
Die sind wirklich sehr schön.
Ich war mit meine Brüder oft im Meer und habe geschnorchelt.
Da siehst du echt schöne Corallen.
Dort gibt es auch Billiardtische (wenn du dich mit ein paar Arabern angefreundet hast, kostet dir Billiard auch nichts *fg*), Tischtennis, Tennis, Squard, Fitnessraum....
Und im Aufenthaltsraum kannst du auch Fernseh schauen.
Ein Fernseh ist zwar auch im Zimmer aber im Aufenthaltsraum ist man halt auch unter Leuten und man kann nebenbei auch noch was spielen.
Ein Internetanschluss gibts auch, ist auch recht billig. 20 Pfund für eine Stunde.Glaub ich jetz, bin mir nimma ganz sicher.
Wir sind einmal nach Hurghada reingefahren mit dem Taxi ca. 15 Minuten.
In Hurghada kann man sehr gut einkaufen, aber nicht das Handeln vergessen.
Nach Safaga fährt man ca. 5 Minuten.
Da gibt es nur kleine Basars.
In Safaga kann man gut Wasserpfeifen oder Schmuck kaufen.
Safaga ist halt sehr klein, wenn man richtig einkaufen will ist es besser wenn man nach Hurghada reinfährt.
Im Lotus Bay sind auch paar Geschäfte (Kleidergeschäft, Silberschmuckgeschäft, Goldschmuckgeschäft und sonstige Läden).
Im Lotus Bay ist auch ein Kinderclub mit Kinderspielplatz.
Der ist sehr schön für kleinere Kinder.
Wir haben keine kleine Kinder, deswegen kann ich das nicht so beurteilen.
Es gibt auch ein Fishrestaurant das sehr gut schmeckt.
Und ein Diving-Center ist auch da, die sind da recht nett.
In der Zeit wo wir dort waren hat eine Katze kleine Kätzchen gekriegt.
Das Personal vom Diving-Center hat die Katzen in das Haus genommen wo sie dann ihre Ruhe haben.
Die waren sooooo süß.
Naja was könnt ich euch noch so erzählen??
Ach ja wir waren auch Go-Kart fahren.
Das war voll die Gaudi.
Das war in der Nähe. Da waren wir in Hurghada drin und beim Heimfahren haben wir ein Go-Kart Laden gesehen und dann sind wir noch Go-Kart gefahren.
Des war echt cool.
:P
Naja ich hör dann mal auf zu schreiben, wenn jemand noch Fragen hat wegen dem Hotel der kann sich ja auch an mich wenden.

Ma Salama

Jessy

ICQ:262962184


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Jessy`s Hotelbericht Lotus Bay Sommer 2003

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 28 Aug, 2006 10:55

[center]Ägyptenfan hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Huhu,

also nachdem ich wieder im Lande bin kann ich über das Lotus Bay nur positives berichten.

Es war ein wunderschöner, erholsamer Urlaub und es hat dort alles gestimmt!!!

Abgesehen vom Wetter, dass ja immer sehr schön dort ist :oops: , nee nun mal im Ernst...

Der Strand ist ein Traum, keine Steine etc. Das Riff ist keine Minute entfernt - klein aber umso feiner :wink: . Man kann sich so richtig schön in die Wellen legen.

Die Liegen sind alle etwas weiter auseinander, sodass man am Strand wirklich seine Ruhe hat und nicht wie die Heringe aufeinander liegt!

Der Pool wird umringt von Glasscheiben, also auch im Winter ein ideales Hotel. Er ist relativ groß, dass man dort schon seine Runden drehen kann.

Der Service ist an den Strandbars und auch im Restaurant echt toll und alles sind super freundlich und sehr hilfsbereit wenn es mal ein Problem gibt, wird gleich Abhilfe geschafft!

Das Essen war echt lecker. Das Buffet war zwar nicht riesig, aber abwechslungsreich. Ich habe in Ägypten das beste Tiramisu meines Lebens gegessen… Ja ihr lest richtig...

Die Zimmer sind ok, das einzige Manko ist die Duschkabine die sehr klein ist und dass das Wasser von jetzt auf gleich warm/kalt wird. Aber ich finde, man steht sowieso nur zweimal kurz darunter und da fand ich es persönlich nicht so schlimm!!!

Es waren nur Deutsche, einige Schweizer und Ägypter dort. Das war echt sehr angenehm.

Und vor allem kann ich das Hotel jeder alleinreisenden Frau empfehlen, das ist nämlich in diesem Hotel gar kein Problem!!!

Noch etwas fande ich toll, man kann ganz in der Nähe zu einem Wrack schnorcheln. Ein Tipp von einem "einheimischen Deutschen" der uns mit dorthin genommen hat - wow war das toll!

Viele Grüße an alle vom Ägyptenfan


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=13528

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 28 Aug, 2006 10:58

[center]Habibi05 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen,

hab noch Fotos vom Eingangsbereich des Lotus Bay im vorbeifahren Ende Juli gemacht (auf dem Weg von Luxor an die Makadi Bay)

Bild
Bild

hier noch ein paar bilder aus unserem fotoalbum

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6e7782ee0b

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 08 Jan, 2007 19:36

[align=center] Kashahara hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]


Hallo liebes Forum,
so, wir sind zwar schon ein paar Tage wieder da von unserem Weihnachtsurlaub, aber ich komme erst jetzt dazu, einen kleinen Reisebericht zu schreiben.

Hotel Lotus Bay:

In unserem 4.Safaga-Aufenthalt haben wir erstmals im Lotus Bay gewohnt. Die Aussenanlage kannten wir ja schon von unseren Aufenthalten im ORCA-Village. Der Garten mit den Bungalows ist wirklich sehr schön. Wir haben in einem Bungalow im ersten Stock gewohnt, der gebuchte Meerblick war leider nur auf Zehenspitzen gegeben, aber das Zimmer war sehr schön und sauber. Kühlschrank, TV (wers braucht) waren vorhanden. Geputzt wurde reichlich und wir haben ein paar neue Handtuchfiguren dazugelernt ;-)

Das Essen war immer sehr gut und reichlich. Der Speisesaal ist OK und die Kellner halbwegs fix. Aber wir haben nicht besonders oft dort gegessen. An Heiligabend gab es ein Galaessen in einem Zelt. Dazu wurde auf dem Tennisplatz ein „Bierzelt“ aufgebaut, halt mit orientalischem Teppichmuster und viel Glitzer- und Blink-Kitschdekoration. Dazu ein bisschen Abendprogramm mit Sänger (naja) und Bauchtänzerin (die haben wir verpasst, Tauchen macht müde).
Das Buffet im Zelt war gigantisch, Riesenmengen an Shrimps (mein persönliches Weihnachtsgeschenk, hihi!), Lachspastete, Truthahn, Rinderbraten, Süßes, und und und. Alles natürlich auch toll dekoriert. Übrigens war das im Reisepreis wohl dabei, wir haben nie was von Weihnachtsgalazuschlag gelesen oder so.

Das Publikum im Hotel war gemischt von der Altersstruktur. Niemand ist negativ aufgefallen. Es waren relativ viele graumelierte Herrschaften unterwegs, scheinbar ist Ägypten mittlerweile ein beliebtes Rentnerziel zum überwintern (recht haben sie). Ansonsten haben wir ja vom Hotelrummel nicht viel mitbekommen. Nur früh konnten wir uns ein Schmunzeln nicht verkneifen. Trotz Kälte und starkem Wind mussten die Liegen scheinbar bereits um 6.00 Uhr mit Handtüchern „reserviert“ werden. Naja, jeder wie er mag.

Zur ORCA-Tauchbasis:

Trotzdem wir schon öfter da waren, wussten wir dieses mal nicht so richtig, was uns erwartet. Erstens gab es relativ viel Personalwechsel, viele „alte Nasen“ sind zurück in die Heimat gezogen. Zweitens waren wir (bzw. mein Freund) das erste Mal mit Rebreather da. Drittens war ja zu erwarten, dass es über Weihnachten sehr voll wird, daher war ich schon auf 25 Personen auf einem Boot eingestellt. Aber wie sollte es auch anders sein, wieder hatten wir eine wunderschöne Woche auf der Basis und alles hat einfach gepasst.

Nach einem herzlichen Empfang durch alle, die uns noch kannten und einem wie üblich problemlosen Einchecken konnte es los gehen.
Das mit dem Rebreather klappte toll, wir fühlten uns gut aufgehoben. Besonders Marc und George hier ganz ganz dickes Lob. Für jedes Problemchen gab es sofort eine Lösung, dazu viele nette Gespräche und Gefachsimpel. Auf dem Boot waren wir immer nur so 7-10 Leute, toll. Natürlich alle (bis auf mich, schnief!) Kreiseltaucher, was nur Vorteile hatte. Immer Platz an Bord, immer rausgefahren zu den Aussenriffen.
So hatten wir also trotz teilweise starken Winds, vielen Wolken und sorry, Schweinekälte echt tolle Tauchgänge.

Die ORCA-Basis ist für mich nach wie vor vorbildhaft. Auch wenn mal viel los ist, ist jeder Gast eine Person und keine Nummer. Jeder kennt deinen Namen, jeder fragt ob alles OK ist, jeder hat Zeit für Small-Talk und Spass, egal ob europäischer oder ägyptischer Staff. Dazu eine perfekte Organisation (vor allem die Logistik für Rebreather sucht wohl ihresgleichen, aber auch „normale“ Taucher spüren die Professionalität), keine Gängelei, faire Preise.

Noch ein kleiner Tipp: Der ägyptische Tauchguide Akram hat ein Restaurant in Safaga aufgemacht (Deep Blue), in dem man abends sehr gut essen kann. Vom Kamelsteak bis zur Pizza gibt es so allerlei auf seiner Speisekarte, er bietet aber auch besonderes an. So hat er uns eine weihnachtliche Ente mit Klößen gezaubert, war echt ein Erlebnis! Und das für kleines Geld.

Für alle die noch Fragen haben zu Safaga, den Hotels oder der Taucherei dort, ihr könnt mich jederzeit anschreiben.

Und da ich zu Blöd zum Bilder Einfügen bin, hier die Links zu zwei Unterwasser-Impressionen die ich extra für euer Fotoalbum geschossen habe ;-)



Nemo

Way down deep


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=