TV-Tipp Samstag 6. Januar 2007

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

TV-Tipp Samstag 6. Januar 2007

Beitragvon Uli » Do 04 Jan, 2007 00:16

Zur Einweihung unseres Kalenders im neuen Forum mal ein Mega-TV-Tipp:

Hab die Vorschau gesehen. Cool.

Fernsehpremiere:

King Tut - Der Fluch des Pharao
Abenteuerfilm, USA 2005
Original-Titel: The Curse of King Tut's Tomb

Sah aus wie ne Mischung aus "Die Mumie" und "Indiana Jones"
Der junge Archäologe Danny Freemont ist von einer Idee überzeugt, mit der er in Fachkreisen nichts als Hohn erntet: Setzt man eine zerbrochene Tafel aus dem Besitz des legendären Pharaos Tutanchamun zusammen, kann man mit der ihr innewohnenden Kraft die Welt beherrschen. Nur einer teilt, wie sich herausstellt, Freemonts Überzeugung - sein Erzfeind Morgan Sinclair. Der will das Artefakt und damit die Welt für sich haben. Die Jagd auf das letzte Bruchstück der Tafel beginnt.

Mehr hier: http://www.klack.de/TvGuideDetail.php3?ID=964823218

[glow=red]
Unbedingt angucken!!![/glow]
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Fr 05 Jan, 2007 19:41

@Uli
wie siehts aus mit Zeit und welcher Sender oder hab ich was übersehn?

:P
es grüsst

Suchua

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 05 Jan, 2007 19:56

salam

hier die daten die noch fehlten

ProSieben

King Tut - Der Fluch des Pharao - Abenteuerfilm, USA 2005
Samstag, 06.01.2007
Beginn: 20.15 Uhr
Ende: 23.20 Uhr
Länge: 185 Min.

das ganze wird dann auch noch wiederholt

ProSieben

King Tut - Der Fluch des Pharao - Abenteuerfilm, USA 2005
Sonntag, 07.01.2007
Beginn: 13.45 Uhr
Ende: 16.40 Uhr
Länge: 175 Min.

die beschreibung hier --> http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/E ... tLcx/11.13

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 07 Jan, 2007 18:39

hallo,
also ich muss sagen ich hatte mich auf den film gefreut. aber als es losging und ich paar Bilder gesehen habe, habe ich gedacht, was für ein schei......
Ne das war das letzte.
Ich habe dann abgeschaltet und immer mal wieder eingesehen, aber kannste vergessen.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 07 Jan, 2007 20:57

Also ich fand den Film absolut gut. Es war ein gut gemachtes Adventure a la "Indiana Jones". (Ich kam mir fast vor wie in Teil xxx) - "Lara Croft" war ja auch dabei in Form einer wunderhübschen Frau.

Die computeranimierten Details waren klasse auch wenn ich bemängeln muss, dass viele Sachen im Studio gedreht wurden und es sehr wenig mit der eigentlichen Geschichte zu tun hatte.
Aber alles in allem ein sehenswerter Film - alleine schon die alten Autos zu sehen oder die tollen Bildmitschnitte vom Sonnenuntergang an den Pyramiden.........ich fand ihn klasse......vielleicht bin ich da etwas zu altmodisch, aber ich liebe solche Adventures :oops:

@Anchese: du hättest den Film am Stück gucken sollen. (Ich weiß - er war lange :D) Das es keine Dokumentation war, ist ja von Anfang an klar gewesen.

Wir fühlten uns jedenfalls in alte Indiana Jones Filme reinversetzt - selbst die Peitsche beim jungen Archäologen Danny Freemont war dabei, als er das Kamel antrieb :oops:

Liebe Grüße
Heike

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Mo 08 Jan, 2007 18:04

TV tip:
am Dienstag 9.1.07 20.15 uhr-21.00 Uhr auf Phönix
Die alten Ägypter-Die Schlacht von Megiddo

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 08 Jan, 2007 18:25

ja der film ist besser, ist eine Dokumentation.
Den habe ich schon gesehen.

Gruß

anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.