Pharaohs Hotel oder Nile Valley Hotel Luxor Westbank

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 09:53

Beitragvon Juno » Do 15 Sep, 2005 15:22

???

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 15 Sep, 2005 18:06

salam

Dr. Karl H. Leser hat geschrieben:Tja, es bleibt einem auch nichts erspart :P


ich kann dich doch nicht mit den beiden "mädels" ohne göttlichen beistand alleine lassen. :P


@Juno

zur aufklährung:
wir werden uns mit Dr. Karl H. Leser und ein paar anderen in luxor treffen.

ma salama

...isis...

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 09:53

Beitragvon Juno » Do 15 Sep, 2005 18:30

ach so :lol: Ich hatte natürlich nur Bahnhof verstanden...
Wäre schön, würdest du anschließend von deinen Erfahrungen berichten, Isis :)

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » Do 15 Sep, 2005 18:45

ch kann dich doch nicht mit den beiden "mädels" ohne göttlichen beistand alleine lassen.


wahrscheinlich braucht er eher Ruhe, statt göttlichen Beistand :lol: oder ein Loch wo man ihn nicht findest :wink:

Dr. Karl H. Leser

Beitragvon Dr. Karl H. Leser » Fr 16 Sep, 2005 19:41

ich kann dich doch nicht mit den beiden "mädels" ohne göttlichen beistand alleine lassen.


Aber Isis, darf ich Dich daran erinnern, dass sie eine die Lokalgöttin des alten Theben ist, und die andere - ganz ungefährlich für mich - auf sehr alte Herren steht.

Ich werde schon noch ein Schlupfloch finden, vielleicht ein russisches?

Iufaa

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » Fr 16 Sep, 2005 20:33

und die andere - ganz ungefährlich für mich - auf sehr alte Herren steht.


8) du vergisst - nachdem der uralte Herr unter der Erde war, hat sie sich was jüngeres gesucht. :wink:

Aber, da bist Du vielleicht auch schon wieder aus dem Schneider :P

Nauna

Dr. Karl H. Leser

Beitragvon Dr. Karl H. Leser » Fr 16 Sep, 2005 20:36

da bist Du vielleicht auch schon wieder aus dem Schneider
Richtig, Nauna, nach beiden Seiten abgesichert :-D

Iufaa

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 16 Sep, 2005 20:56

salam

was ist nur los mit den untertanen ..... einst wurde ich angebetet und vergöttert, von den herren auf den händen getragen und vor mir auf die knie gefallen, und heute ????

heute will keiner mehr meinen göttlichen beistand :(
es wird sich lieber in löchern versteckt (auch wenn sie russisch sind)
ABER ihr wißt doch die reinkarnation von heute krabbelt auch in löcher :P

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Manath
Kurzurlauber
Beiträge: 50
Registriert: So 11 Apr, 2004 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Manath » Sa 15 Okt, 2005 12:49

Hallihallo,

bin vor zwei Tagen aus Luxor zurückgekehrt (leider!).

Meine Bekannte und ich haben uns auch im Nilevalley aufgehalten und es hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Das Personal und die Besitzer sind wirklich sehr freundlich und haben uns bei all unseren Problemen und Fragen wirklich sehr gut geholfen.

Das schönste war echt die Dachterasse mit einem wunderbaren Ausblick auf den Nil und Luxor (vor allem Nachts auf die "Disco" Moschee auf dem Luxor Tempel ein doch recht amüsanter Anblick).

Ausserdem schwirren dort immer echt nette Leute rum (vorzugsweise Holländer) mit denen man sich super unterhalten kann.

Schöne Grüße an die glücklichen die bald wieder hinfahren dürfen.

Bye

Manath


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 15.10.2005
:evil_alien:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 24 Nov, 2005 14:52

salam

hier wie versprochen meine bericht über das schöne hotel.

Nilevalley auf der Westbank 2005

hier unsere bericht zu dem schönen hotel.
Das nilevalley liegt genau neben der öffentlichen fähre, was super ist wenn man öfter den nil kreuzen muß. Wir hatten unser zimmer per mail klargemacht und auch einen transver vom flughafen zum hotel geordert. Man/frau hat ja nicht gleich lust sich am flughafen um den preis für eine fahrt zu feilschen. Ich muß sagen der taxifahrer hatte dann auch sehr viel geduld, da er 2 std. wegen verspätung, auf uns warten mußte. Die fahrt ging dann natürlich über die luxor brücke zu unserem hotel. Im hotel angekommen wurden erst mal die zimmer besichtigt und ich muß sagen ich war sehr zufrieden mit dem zimmer aber seht selber.

Bild


Bild


Bild



wir wurden dann auch gleich zu einem Begrüßungsdrink auf die dachterrasse eingeladen, was wir dankend annahmen um nach dem flugstreß erst mal die super geniale aussicht zu genießen.
Wir lernten auch gleich Hamada kennen der uns sehr herzlich begrüßte und uns versicherte das alle wünsche zu erfüllen sind :) was wir später auch feststellten.

Bild


da einige unsere bekannt in luxor stadt untergebracht ware war die nähe zur fähre für uns ein großer vorteil. Im vorfeld hatte ich mich ja über das hotel schlau gemacht und gelesen das es ein nachteil sein das daß hotel so nahe an der fähre und somit eben auch sehr laut währe. Wir können das nicht bestätigen das es sehr laut war. Wir hatten unser zimmer direkt nach vorne zur fähre gerichtet und wir sind nur einmal aufgewacht als morgens um 6 uhr eben die leute von den kreuzfahrt schiffen auf der westbank angekommen und alle ihre busse bestiegen haben. Wie gesagt wir fanden es nicht zu laut hier.

Bild


Bild


Das abend essen auf der dachterrasse war sehr sehr lecker und bei dem unbezahlbaren ausblick auf den luxor tempel.
Die preise zu den speisen war auch super und sind seit neustem auch auf der HP des hotels zu finden.
--> http://www.nilevalley.nl/html/menukaart/menu.htm


das frühstück war auch super lecker mit Omelett und frisch gepreßtem saft. Aber schaut selbst wie lecker das aussieht.

Bild


Bild


Bild


wir hatten auch festgestellt das es die aussage .... das geht nicht .... gibt es nicht im nile valley.
Wir wollten an einem morgen nach assuan mit der bahn fahren und wollten somit um 5 uhr schon mal einen kaffee und wir bekamen ein super lecker frühstück und das schon um die zeit. Wie gesagt geht nicht ..... gibt's nicht :)

wir müssen uns auch noch mal im nachhinein bei allen im nile valley bedanken die sooooo freundlich waren und uns das gefühl gaben zur „familie“ dazu zugehören.

es gibt noch viele kleinigkeiten die ich erzählen könnte aber das wird sonst zu ausführlich. Wenn ihr fragen zu diesem kleinen, familiären hotel habt dann fragt einfach

ma salama

...isis...

PS: hier ist auch die HP vom hotel mit gaaaanz vielen infos zum hotel.
http://www.nilevalley.nl


edit by isis

ich habe den bericht auch bei "hotel und Reiseberichte" geschrieben.

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » Fr 25 Nov, 2005 09:36

salam

bin gestern abend gegen 22:00 Uhr in Deutschland angekommen. Ich war jetzt eine Woche im Nile Valley und es hat mir wieder sehr gut gefallen.

Von hier aus nochmals besten Dank an Hamada und sein Team.

ma salama
Alexander

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 09:53

Beitragvon Juno » Fr 02 Dez, 2005 17:07

Isis, mich wundert es, dass der Taxifahrer die Nilbrücke genommen hat. Ich hatte mir damals die Abholung vom Flughafen auch vom Hotel organisieren lassen, aber "mein" Taxifahrer fuhr mich direkt nach Luxor-Zentrum, dann ging es per Motorboot über den Nil. Darf ist fragen, was euch das Hotel berechnet hat? Bei mir waren es 50 Pfund. Den Rückweg zum Flughafen habe ich dann solo gemacht und habe 35 Pfund bezahlt (plus 1 Pfund öffentliche Fähre).

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 02 Dez, 2005 23:39

hi,

abholung vom flughafen und dann per boot über den nil ist immer billiger.

wenn man es übers hotel bucht und die version mit der brücke bevorzugt
kostet es LE 75.-
glaube aber was mitbekommen zu haben, dass der preis auf LE 95.-
angehoben worden ist.

mfg
osiris

Juno
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Fr 22 Apr, 2005 09:53

Beitragvon Juno » Sa 03 Dez, 2005 17:55

Danke, Osiris :)
Weiß jemand, was die Taxifahrt Flughafen-Fähre aktuell kostet? Meine Preisangaben düften veraltet sein...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 03 Dez, 2005 20:36

Maximal 30LE...
Stand September 05
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com