Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

mick

Der perfekte Tag

Beitragvon mick » So 11 Sep, 2005 13:13

edit by isis

ich habe dein post mal hier her geschoben da es hier besser dazu passt


Hallo,
ich habe dies in einem anderen Forum auch schon gepostet, es sollte HIER aber auch nachzulesen sein :wink: :

Durch Stöbern und Suchen im Internet bin ich auch auf „Sim-Sim Reisen“ aufmerksam geworden. Da ich als Familienvater (2 Kinder, 6 und 11 Jahre) sozusagen „genetisch programmiert“ bin eher vor- bzw. umsichtig vorzugehen, habe ich mich letztendlich doch entschieden mit Sim-Sim Kontakt aufzunehmen.
Der auf der Website von Sim-Sim beschriebene „Individualcharakter“ der angebotenen Ausflüge war doch zu verlockend um nicht die Gelegenheit zu ergreifen, einen „Familienausflug“ in Ägypten organisiert zu bekommen. Also Flux ein Treffen vereinbart, `nen Kaffee mit Samir getrunken und so ganz nebenbei Luxor und einen Schnorchelausflug gebucht.
Wer schon einmal Ausflüge mit den "großen" Veranstaltern in Ägypten „durchgestanden“ hat, weiß was es heißt mit 30 – 40 Leuten im Reisebus (von denen natürlich jeder eine andere Vorstellung vom Ablauf der gebuchten Reise hat) das Programm „abzuarbeiten“ !! (Und wer es noch nicht weiß dem sei gesagt : DIE HÖLLE TUT SICH AUF UND DU BIST MITTENDRIN !!

Wir (zwei Erwachsene und 2 Kinder – 6 und 11 Jahre) möchten also allen Internetsuchenden und Skeptikern auf diesem Weg die Scheu nehmen, mit Sim-Sim Kontakt aufzunehmen. Denn es ist tatsächlich so, wie auf der Website von Sim-Sim beschrieben und von vielen Menschen bestätigt. KEIN Nepp, KEINE leeren Versprechungen, KEINE Bauernfängerei, KEIN Reisebus mit 40 Leuten !!
Wer einen Perfekten Tag im doch so fremden Ägypten erleben will, sollte eine e-mail an SIM-SIM schreiben. Sie sind nur ein paar Tastenklicks davon entfernt.
TRAUEN SIE SICH !! (Ich hab`s schließlich auch getan und bin Gottfroh darüber)

Grüße

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2005

Benutzeravatar
sg-1
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Di 10 Mai, 2005 07:12

Beitragvon sg-1 » So 11 Sep, 2005 14:18

habe simsim vor einigen tagen auch eine e-mail geschrieben, weil ich mal ein paar infos brauchte. darunter wollte ich auch andere sachen wissen, die eigentlich nichts mit den reisen/zouren zu tun haben.

war alles kein problem. die rück-email war schnell und super freundlich. wenn ich also in hurghada bin, dann werde ich 100% mal vorbei schauen und was ausmachen. (warum sollte ich einen veranstalter nehmen, über den ich noch nichts gehört habe, wenn man von simsim von allen seiten nur gutes hört)

SimSim
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Mi 30 Jul, 2003 03:14
Wohnort: Hurghada - Rotes Meer - Ägypten
Kontaktdaten:

Beitragvon SimSim » Mo 31 Okt, 2005 14:29

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Euch geht es allen sehr gut im "sommerlichen" Deutschland, sagt mal, habt Ihr jetzt nicht Herbst!? Hahaha ... schön wie die Temperaturen und der Klimawechsel verrückt spielt, aber umsobesser für Euch, oder? Wahrscheinlich liest Ihr jetzt auch nicht diese Nachricht, da Ihr Euch im Freibad befindet, oder im Zoo, auf einer Wiese oder auf dem Dach - Euch sonnt :-)

Ich gönne es Euch allen sehr!

Ich wollte Euch auch nur sagen, das die Website:

www.simsim-reisen.de

aktualisiert worden ist, schaut einfach mal rein - ein neuen Ausflug gibt es auch, und es werden noch mehr in der nächsten Zeit, eslohnt sich wirklich!

http://www.simsim-reisen.de/AusflugDelp ... seite.html

Bis zum nächsten Mal und Sonne brauch ich Euch ja jetzt wohl nicht mehr zu schicken, die habt Ihr ja genügend ;-)

Euer Gastgeber & Ansprechpartner am Roten Meer,

SimSim
SimSim Reisen
Individuelle Ausflüge am Roten Meer
Ansprechpartner per Email 24h für Fragen bezüglich Eures des Ägypten Urlaubs!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 31 Okt, 2005 15:03

Hallo Samir :D,

da haste wohl im kleinen Chat mitgelesen was?
Ja, hier is richtig warm in Deutschland.
Und bei Euch ist es kalt :P schreibt Habibi05.
Das liegt vermutlich dran, dass unsere User immer in Kamelkisten die Sonne bei Euch rausschmuggeln :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Deutschland ins kalte Hurghada :hallo:

Gruß
Uli

PS: Du kannst ja mal zum Sonnetanken hier Urlaub machen. Ich könnte da auch ein paar Ausflüge organisieren :D
-Besichtigung des Kölner Doms
-Ausflug ins Phantasialand
-Im Kölner Aquarium gibts ganz bunte Fische ....
:D 8)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 31 Okt, 2005 17:23

*kicher*

Schnorcheltour im Fühlinger See mit Algen-Tour, individuell in 3-Personen-Ruderboot, incl. Mittagessen im 1.FC-Köln-Vereinsheim könnt ich auch noch organisieren.
Natürlich mit Foto-Pause beim Tünnes-und-Schäl-Denkmal (fotografieren nur ohne Blitz!)

:twisted:

Aber mal was Ernstes:
Wenn ich auf Simsim klicke auf der Startseite, dann will der ne Seite von Laufwerk H: aufrufen :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
sg-1
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Di 10 Mai, 2005 07:12

Beitragvon sg-1 » Mo 31 Okt, 2005 23:37

naja das mit den warmen temperaturen hat sich dann bestimmt erledigt bei uns.

laut wetter-online.de ist es in hurghada warm genug. meckert mal nicht, es müssen nicht immer 43grad sein. ;)

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Di 01 Nov, 2005 19:46

Also ich hätte da auch noch ein nettes Ausflugsprogramm für Samir:

Eishockeyspiel DEG Metro Stars vs. Kölner Haie *Gruß an Uli* Bild Bild
Besichtigung der längsten Theke der Welt Bild
Und zum guten Schluss eine Fahrt auf dem Rhein von Düsseldorf nach Köln. Bild

Dort kann Samir dann mit Uli's Ausflugsangebot weitermachen. :lol:

Anschließend geht es dann weiter zu Markus Bild und dort kann Samir sich dann Bild
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

BuFa

Samir und D´dorf ??

Beitragvon BuFa » Di 01 Nov, 2005 19:57

Salam,

also wirklich, wollt Ihr den armen Samir das antuhn ??ß Düsseldorf ??ß nee das währe ja eine straffe für den armen Samir... Also was Uli schreibtund der Ihr Vorschlag ist schon ganz klasse... Könnte da noch eine Busreise drauflegen... Rundfahrt zu den schönsten Krippen in der Eifel.... ( Kripana ) also lassen wir das mit D´dorf bleiben... Samir soll uns ja noch lange mögen und nicht nach D´dorf verfluchen..

Ma Salama

Konrad

Gast

Wir waren in Kairo und Luxor

Beitragvon Gast » Mi 15 Mär, 2006 13:03

Hallo,

auch wir möchten uns auf diesem Wege nochmal sehr herzlich dafür bedanken, das es dieses Forum gibt! Durch Euch und all die guten Reiseberichte über SimSim Reisen, haben auch wir den Mut gefunden und bei SimSim, Ausflüge gebucht.

Wir haben wirklich noch nie so eine gastfreundschaftlich, perfekt-organisierte Ausflugsfirma erlebt. Pünktlichkeit das A und O und das gesamte Erscheinungsbild einfach großartig!

Wir werden SimSim Reisen weiterempfehlen.

Markus und Familie aus Berlin

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006

Kristina_23

Delphinausflug & Luxor mit SimSim Reisen!

Beitragvon Kristina_23 » So 30 Apr, 2006 20:29

Hallo,
sind seid einer Woche aus dem sonnigen Hurghada zurück...Die Internetrecherche hat sich gelohnt! Haben zwei Ausflüge über SimSim gebucht und sind echt begeistert.Einer von SimSim`s Team holte uns am frühen morgen mit einem Bus von unserem Hotel ab und brachte uns zu der Anlegestelle, wo auch schon Sim Sim und andere Gäste und das auf uns warteten.Ein ganz tolles, sauberes Boot. Es war relativ windstil an diesem Morgen, sodass wie Saamir ja schon vorher sagte, wir bestimmt Glück haben werden und Delphine sehen werden. Also Alle samt an Bord, wir Gäste, SimSim und die super lustige Bordcrew. Wir fuhren etwa eine Stunde auf dem Meer, welche wie im Fluge verging, da uns Sim Sim eine Menge über Delphine erzählte, kamen wir ...mh...ja also kamen wir, ich weiss gar nicht mehr wie das dort , heisst, aber kamen wir an dem Riff an, an dem die Delphine heimisch sind. Samir und wir Gäste hielten ausschau und wie versprochen, da schwommen sie, jede Menge Delphine. Das war ein Gefühl, alle Gäste auch wir machten uns gleich ins Wasser um mit ihnen zu schwimmen und um ein Lächeln von Ihnen zu erhaschen.Delphine zum Anfassen nah. Super! Mein Freundin hat viele schöne Bilder gemacht. Es war ein einmalig tolles Erlebnis. Nachdem wir nun glücklich und doch ein wenig erschöpft an Bord kamen, gab es ein tolles Mittageessen: Reis, Fleich, Nudeln, Salat. Ein Super Buffet und kalte Getränke. Grosses Lob an den Koch! Hätte mal nach den Rezepten fragen sollen.
Weiter fuhren wir dann zu einem anderen Riff zum Schnorcheln. Wahnsinn! Die Unterwasserwelt beeindruckt mich jedes mal aufs Neue. Ganz toll fand ich es, das Sim SIm immer bei uns blieb und somit keiner der Truppe allein war. Am Nachmittag wurden wir dann von SimSim wieder zum Hotel gefahren. Es war ein wunderschöner Ausflug!
Unser zweiter Ausflug, ging nach Luxor! Selbstverständlich auch über SimSim gebucht. Wir fuhren am frühen Morgen mit zwei weiteren Gästen in einem Microbus, also zu viert und zwei super netten Fahrern. Die Fahrt nach Luxor verging echt schnell, wir waren ja auch eine lustige Truppe.Halt SimSims Gäste Samir rief uns zweimal an ob auch alles in Ordnung sei, und die Getränke auch noch kühl seien. Wahnsinn, wir hatten sogar unsere eigene Kühlbox mit Getränken dabei ( inklusive versteht sich). Voller Neugier ging es mit unserer sehr sehr netten Reiseleiterin auf Erkundungstour, Karnaktempel, Tal der Könige,Papyrusmuseuum etc., dann noch die Nilkreuzfahrt und wieder ein tolles Mittagessen.Einfach Klasse. Es war super organisiert, und wir konnten die Zeit selber einteilen. Das war ein grosser Vorteil. Etwas müde und erschöpft, es war ja auch zeimlich warm, ging es dann am Abend wieder Richtung HRG. Auch dieser Ausflug war super organisiert. Wir sind froh über SimSim gebucht zu haben.Leider haben wir die Stadtrundfahrt nicht mehr geschafft aber,wir kommen im September wieder, und werden 100 %ig wieder dabei sein. Dann heisst es auf nach Kairo!
Wir freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Ägyptenurlaub!
Es grüssen Kristina und Katrin

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert - Uli 01.05.2006

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Delphinausflug & Luxor mit SimSim Reisen!

Beitragvon Uli » Mo 01 Mai, 2006 00:24

Hallo Kristina,

danke für Deinen Bericht.
Den doppelten hab ich aber mal rausgelöscht ;)

Kristina_23 hat geschrieben:Delphine zum Anfassen nah. Super! Mein Freundin hat viele schöne Bilder gemacht.


Ob Deine Freundin wohl hier im Forum ihre Bilder zeigen würde?
Wir sind nämlich ganz versessen auf Delphin-Fotos :D

Gruß
Uli

Kristina 23
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 30 Apr, 2006 18:54

Natürlich

Beitragvon Kristina 23 » Mo 01 Mai, 2006 06:55

Ja, vielen lieben Dank...beim zweiten Anlauf klappte es dann erst.. :oops:
Heut Abend versuch ich dann mal mein Glück und hoffe ich stell mich beim Bilder einstellen nicht ganz so ....an.

Also bis später
Gruss Kristina

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 01 Mai, 2006 09:36

salam

wenn man so was liest wird die zeit bis zum abflug immer länger :(
aber wir kommen auch zu delfin-watsching und es sind auch nur noch 47 tage bis wir wieder in unserer zweiten heimat sind.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mo 01 Mai, 2006 18:16

Hi,

nun lass doch bitte die netten Delphine in Ruhe - netter Verschreiber:
delfin-watsching

Watschen bekommt der Almbub, Delphine haben das nicht verdient :-D