Nilkreuzfahrtschiffe - Infos gesucht????

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 22 Jan, 2005 18:32

salam nefertiti

Laß mich bitte weissen, ob du Informationen benötigst oder hast.


immer her damit, denn mit nilschiffen kenne ich mich ja gar nicht aus.
Bild

ma salama

....isis...

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Schiff?

Beitragvon krümel » Mo 07 Feb, 2005 14:04

Kann mir jemand helfen? ich suche für eine Freundin die MS La Reine du Nil (Phönix)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 07 Feb, 2005 14:17

Hallo Krümel

Will Deine Freundin eine AI Nilkreuzfahrt buchen? Hier erstmal 2 Fotos vom Schiff:
Bild

Bild

Das Schiff lag die ganze Nilkreuzfahrt über neben unserem Schiff der MS Zeina. Das Schiff sah ganz gut aus und wir kannten die beiden Reiseleiter von unseren vorherigen Reisen. Wir haben auch schon eine AI Nilkreuzfahrt mit Phoenix gemacht, allerdings im Hochsommer und wir waren nur 4 AI Gäste insgesamt. Daher hatte man uns mit einer AI Karte ausgestattet auf ein "normales" Schiff geschickt. Die Reine du Nil ist allerdings voll mit AI Touristen. Ehrlich gesagt haben wir immer ein wenig gelästert über die Leute auf dem Nachbarschiff. Es handelte sich dabei wirklich um ganz andere Leute wie auf unserem Schiff.
Wir buchen im Hotel auch immer AI, aber auf dem Schiff ist das ehrlich gesagt gar nicht nötig. Man muss schon viel Alkohol trinken, um einen Vorteil daraus zu ziehen, denn die Versorgung bei Vollpension ist bis auf die Getränke identisch.

Bevor ich jetzt hier weiter Romane schreibe... was genau will Deine Freundin wissen??

Gruss, Karnak

krümel
Kurzurlauber
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24 Mai, 2004 19:23

Nilschiff

Beitragvon krümel » Mo 07 Feb, 2005 14:57

Das ist ja super,Danke.Sie hat schon gebucht.Sie würde gerne wissen wie das essen ist z.b. wieviel Trinkgeld und und ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 07 Feb, 2005 15:04

Über Trinkgeld braucht sie sich auf dem Schiff keine Gedanken zu machen.
Phoenix sammelt vorab für die ganze Woche Trinkgeld ein (pro Person und Tag 3,80 Euro), das bekommt dann die Besatzung.

Wenn es dann noch jemanden gibt, der besonders nett ist oder sich besonders viel Mühe gibt, dann kann man dem schon mal ein paar Pfund zusätzlich in die Hand drücken (oder am letzten Tag für den Zimmerboy aufs Bett legen).

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 07 Feb, 2005 15:08

Wir waren bis jetzt auf 5 verschiedenen Phoenix Schiffen (aber nicht auf der R.d.N.) und das Essen war immer gut. Ich denke sie kann da unbesorgt sein. Wann macht sie denn ihre Kreuzfahrt? Wir machen ja auch wieder eine mit Phoenix dieses Jahr. Vielleicht trifft man sich ja zufällig??

Gruss, Karnak

Nilfahrt

Beitragvon Nilfahrt » Mi 09 Feb, 2005 14:40

Sie ist am 14.02. auf dem Schiff.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 09 Feb, 2005 14:53

Sooo schnell schon? Na dann wünsche ich ihr viel Spass auf ihrer Nilkreuzfahrt.

Bild

Karnak

niketm
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 23:29

Reves de Nile!

Beitragvon niketm » Sa 19 Mär, 2005 23:35

Hallo an alle!
Habe da ziemlich alles gelesen, aber über meine zukünftige Schiff, womit wir in September auf Urlaub für eine Woche sind, habe leider nichts gefunden; hoffentlich hilft mir wer, und zwar es handelt sich um MS Reves de Nile!

Bitte um Hilfe!

Danke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 20 Mär, 2005 15:01

salam

ich habe hier auch nur eine beschreibung gefunden zu deinem schiff das aber nicht "de" Nile heist sonderen mit "du" geschrieben wird.

hier mal ein auszug

MS Reves du Nile: Das 4*Nilschiff verfügt über 5 Decks, 42 Außenkabinen (alle mit Klimaanlage, Dusche/WC, TV) Lobby mit Rezeption/Safe (ohne Gebühr), Aufzug, Bar mit Tanzfläche, Restaurant, Sonnendeck mit Swimmingpool (kostenloser Badetuchverleih). Das Alles Inklusive-Service gilt von 10.00 bis 23.00 Uhr (Frühstück-, Mittags- und Abendbuffet, Tea-Time, alkoholfreie Getränke, lokales Bier und Wein). Gelegentlich Abendveranstaltungen. Bordwährung: Ägyptische Pfund, Strom 220 V. Ausflugspaket: Ausflüge und Besichtigungen der Sehenswürdigkeiten am Nil sind nicht inkludiert 135,- Euro. Das Ausflugspaket kann bereits in Österreich mitgebucht werden.

http://www.mctravel.at/internet/Land/La ... es+du+Nile

nun sind unsere nilkreuzfahrer gefragt.

ma salama

....isis...

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

MS Reves du Nile.

Beitragvon Hanne » So 20 Mär, 2005 15:38

Salam niketm,
Was möchtest Du gerne über das Schiff wissen? Habe bisher nur ein paarmal dort Tee getrunken ,da ein Freund der Familie dort seinen Shop hat .Bisher waren soviel ich weis immer nur Franzosen drauf oder halt im Sommer mal Ägypter in den Semesterferien.Da ich nächste Woche wieder nach Luxor fliege kann ich nachfragen was Du wissen Möchtest.Die Anlegestelle ist schräg gegenüber dem Hotel Mercure Etap
Ma salama
Hanne

Benutzeravatar
Herby
Kreuzfahrer
Beiträge: 190
Registriert: Mi 13 Jul, 2005 10:48
Wohnort: NS

Schöne Fotos von Nilschiffen in Luxor ! (Herby)

Beitragvon Herby » Mo 12 Sep, 2005 14:09

edit by isis

die bilder sind nun wieder online



Wollte Euch mal ein paar Schiffe zeigen, die ich am 04. Sept. 2005 in Luxor vor die Kamera bekam !
Es war 1 Stunde vor Sonnenuntergang !
Bild 1

Bild



Bild 2 King Tut III.

Bild

Bild 3

Bild


Bild 4 MS Marquise

Bild



Bild 5

Bild



Bild 6

Bild


Bild 7 Viking II

Bild


Bild 8 MS Nile Juwel

Bild


Bild 9

Bild


Bild 10 King Tut I.


Bild



Bild 11 Blu Club

Bild


Bild 12 Suntimes


Bild


Bild 13 MS Mövenpick Radamis

Bild


Bild 14 MS Esadora

Bild


Bild 15

Bild



Bild 16 Lady Mary

Bild


Bild 17 Sherry Boat


Bild


Bild 18 Miss World - Louvre


Bild


Bild 19 Nile Treasure


Bild


Bild 20 Laube de Nile

Bild


Bild 21 MS Regency


Bild


Bild 22 MS Habi

Bild



Bild 23

Bild


Ob man den mieten kann ?

Bild

Mehr waren leider nicht zu sehen, weil ja die Pötte immer hintereinander versteckt liegen !

Gruß Herby

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 03 Okt, 2005 15:25

salam


so die bilder sind nun wieder online, nun seid ihr nilspezialisten dran.
welche boote sehen wir denn hier alles :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

alle achtung was ihr alles zusammentragt

Beitragvon wuestenfuchs » Sa 22 Apr, 2006 13:00

hallo meine lieben


demnaecst werde ich euch etwas ueber lilac tours erzaehlen, soweit
vielen dank aus oesterreich fuer die grosse hilfe
ich hoffe ich werde mal ein paar helden in luxor treffen bitte gibt mir
infos, denn in alex habe ich mich wie ein ausserirdischer gefuehlt :P :arrow:

viele gruesse an isis tolle leistung mit dem aufstappeln dieser luxus
bakassen
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 17 Jul, 2006 13:23

salam


ich habe hier ein paar links mit .... Virtuelle Rundgänge mit 360° Panoramabildern, sowie einer Fotogalerie von den Schiffen der Seti Flotte von Holiday360.com bekommen die ich euch nicht vorenthalten will.

Astra
http://www.cesaria.net/seti/01_astra/start.html

Arabella
http://www.cesaria.net/seti/02_arabella/start.html

Savoy
http://www.cesaria.net/seti/03_savoy/start.html

Seti Club
http://www.cesaria.net/seti/04_seticlub/start.html

Tivoli
http://www.cesaria.net/seti/05_tivoli/start.html

Pasha
http://www.cesaria.net/seti/06_pasha/start.html

Kira
http://www.cesaria.net/seti/07_kira/start.html

Alessandra
http://www.cesaria.net/seti/08_alessandra/start.html

Sinai
http://www.cesaria.net/seti/11_sinai/start.html

Sudan
http://www.cesaria.net/seti/12_sudan/start.html


so nun viel spaß beim rundgang auf den schiffen :)

ma salama


...isis...
Zuletzt geändert von Isis am So 20 Aug, 2006 15:53, insgesamt 1-mal geändert.