Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Di 13 Jul, 2004 07:20

guten morgen angelika,

wie lange bleibt ihr denn im dana, wir reisen nämlich erst am 2.8. an,
wenn ihr dann noch da seid können wir ja mal was arrangieren. :wink: :!: :?:

wobei unsere grosse ja doch schon fast 18 jahre ist... daher vielleicht doch etwas wilder als mit 13 :oops: :shock:
( meine ja nur )

seid ihr denn direkt aus nürnberg :?:

liebe grüsse karin

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Di 13 Jul, 2004 07:32

ach ja ... guckt mal im holidaycheck sind viele neue berichte
übers dana beach, ich finde schon positiv :!: :?: :lol:

grüsse von karin

Gast

Beitragvon Gast » Di 13 Jul, 2004 09:00

moins ... ich brauche eure hilfe ...

wir , 2 erw und 3 kin. , fliegen am 19.7 ins dana , sprich nächste woche donnerstag , das forum hier und eure meinungen haben mich dazu ermutigt nicht umzubuchen , zumal auch die letzten kritiken bei hotelcheck .de ins positive gelangen , doch nun mein problem ... viele mäkeln am essen rum , es gäbe durchfall und erbrechen , andere sagen wieder alles quatsch essen gut .... ich kann mit allem leben , kiesstrand-quallen-angeblichen güllegeruch-einflugschneise-nicht sofort das richtige zimmer .... aber wenn was am essen ist ...... ich fahre mit kinder ... nun also meine frage ... was meint ihr , die schon da waren , muss ich angst haben vor dem essen ???????????

SylviaI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12 Jul, 2004 15:57
Wohnort: Nrw

Beitragvon SylviaI » Di 13 Jul, 2004 09:57

Hallo Thomas,
Da hast du auch mal wieder recht. Wie ist es eigentlich mit Adapter für die Steckdose ??? muss man da was mitnehmen ?

Hat Jemand Kinder die Im MiniClub waren ? Haben die ein Interessantes Angebot für die Kids?

Liebe Grüße Sylvia :wink:

SylviaI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12 Jul, 2004 15:57
Wohnort: Nrw

Beitragvon SylviaI » Di 13 Jul, 2004 10:23

Hallo
Ich habe noch mal eine Frage, an die die gerade erst im dana Beach waren .....Gibt es dort wirklich so viele Quallen ??
Ich hassssse Quallen

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

1001 nacht gäste im dana

Beitragvon barbara » Di 13 Jul, 2004 11:17

Hallo thomas s,
"die" kommen ins dana zum "futtern", weil beide anlagen zur gleichen hotelkette gehören, es im 1001 nacht auch ai gibt und deshalb die gäste mittags im dana bleiben und dort essen können, so vermute ich
lg barbara

dororine

keine Angst!

Beitragvon dororine » Di 13 Jul, 2004 13:09

@SilviaI
Liebe Dana-Beach-Urlauber!
Wir waren vom 20.6. bis 5.7. im Dana. ich schreibe extra ausführlich aber auch extra ehrlich! Ich fand es bescheuert, was irgendwann mal am Anfang dieses Forums zu, Thema Quallen geschrieben wurde. Das Meer ist nunmal kein Swimmingpool...
Ob Quallen am Strand sind oder nicht, hängt vom Wetter ab. Wenn es mal schwüler ist oder die Windverhältnisse sich ändern, kann es sein, dass Quallen verstärkt am Strand zu finden sind. Sie schwimmen dann erst in den letzten 10cm des Wassers bevor sie, aufgrund z.B. Ebbe (das Wasser geht zurück) auf dem Kies irgendwann liegen bleiben und austrocknen. Wenn sie ganz ausgetrocknet sind, ist nur noch ein handtellergroßes dünnes Papp-ähnliches Stück was auf dem Boden liegt, zu finden. Das alles ist nicht eklig und auch gar nicht giftig.
In den 2 Wochen gab es insgesamt 2 Tage wo diese Verhältnisse waren. Ansonsten findet man keine Quallen am Strand und nur ganz ganz selten "stößt" man beim Schwimmen mal an etwas, was eine Qualle hätte gewesen sein können.
Soviel dazu...
viele liebe Grüße, Dororine

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 13 Jul, 2004 16:51

@ sylvia.... laut aussage von "schondagewesenen" braucht man keinen adapter für den strom

SylviaI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12 Jul, 2004 15:57
Wohnort: Nrw

Beitragvon SylviaI » Di 13 Jul, 2004 17:08

Danke für die schnellen Antworten. Ich bin ja so gespannt auf diesen Urlaub. Werde Euch dann berichten , wie ich es dort empfunden habe. Fliege ja am 29.07 - 12.08.
Gruß sylvia 8)

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Essen

Beitragvon Heike » Di 13 Jul, 2004 18:22

@ Gast,
ich glaube nicht das du dir Gedanken wegen dem Essen machen mußt, wir fliegen zum 5. mal nach Ägypten und hatten noch nie Probleme mit dem Essen unsere Kinder haben sich dann halt von Nudeln und Pommes ernährt. Mach dir keinen Kopf und was der Durchfall angeht, wo so viele von schreiben (Rache des Pharaonen), dazu führen erfahrungsgemäß der extreme Klimawechsel und die für den europäischen Magen ungewohnte einheimische Küche. Den Einen trifts, den Anderen nicht, meine Tochter und mein Mann bleiben meistens verschont und ich leide meist einen Tag darunter, dann lege ich einen Zimmertag ein (man sollte dann die Sonne meiden) und am nächsten Tag ist wieder alles ok.
Wie alt sind denn deine Kinder?

@Isis
Wir haben heute noch eine Freundin unser Tochter nachgebucht, sie heißt Linda, 19 Jahre und fliegt am 22.07. ab Hamburg ins Dana, wäre schön wenn du sie noch in die Liste mit einträgst.
Fliegt noch jemand am 22.07. ab Hamburg ins Dana? Wäre schön wenn Linda nicht ganz alleine wäre, wir fliegen ab München und haben dort leider keinen Flug mehr für sie bekommen.
Gruß Heike

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Di 13 Jul, 2004 19:59

Hallo an alle Glücklichen die noch hin dürfen!
Wir sind gestern Nacht gelandet und ich schreib auch mal schnell Stichpunkthaltig.
Die Ankunft: Wenns geht auf Kofferkuli verzichten, kostet 1€ und schnell beim Kofferband sein, sonst zahlt man auch Bakschisch fürs runterheben.
Zum Dana dauerts ungefähr 25 min. und in der Empfangshalle bekommt man gleich einen Saft. Wer das Stille Örtchen braucht geht gegenüber von der Rezeption Richtung Restaurant. Man sollte sich ein paar Euro Münzen oder 50Cents einstecken, für die Kofferträger im Dana. Zum Zimmer wird man mit einem offenem Shuttelgefährt gebracht (welches man sich auch bestellen kann wenn man zu faul ist von A nach B zu laufen). Die Nr. der Rezeption ist 701 und 702, welche wir leider gleich benutzen mußten, da wir ein Zimmer ohne Balkon bekamen und mit dazu auch noch neben dem Italiener und eines der Schlafzimmer direkt neben dessen Abluftgerät war und deshalb stark gerochen hat, aber nach 1 Std. hatten wir ein Neues und waren mit dem sehr zufrieden.
Die lage der Zimmer: Da gehen ja die Meinungen stark auseinander. Wir waren oberhalb des Kinderspielplatzes (1607) und das war auch gut so mit 2 Kindern, wir hatten alles in der Nähe, die Restaurants, die Pools und wenn Abends die Shows waren und die Kinder geschlafen haben hätten wir diese vom Balkon aus mitverfolgen können. Wir hatten ein Familienzimmer, aber nur mit einem Bad, wer braucht schon zwei?
Die Pools: Am Oberen waren wir nur ein mal, ist auch nicht wirklich zu empfehlen. Vor allem nicht wenn man kleine Kinder hat. Unsere 5 Jährige kann gerade so schwimmen und am Unteren konnte sie stehen und Oben ging sie gnadenlos unter wenn sie sich stellen wollte. Leider ist es war, dass die Pool-Boys die Handtücher nicht wegräumen, welche nicht aufgetauchte Badegäste schon ab teilweise 6:00 Uhr auf den Liegen platziert haben. Offiziell darf erst ab 8:30 Uhr belegt werden und ab ca. 8:45 Uhr kommt der Pool-Boy mit den Handtüchern. Deswegen mache ich Ihm auch keinen Vorwurf. Aber leider mußten wir es selbst miterleben, dass an einem Tag vor uns 4 und neben uns 5 Liegen reserviert wurden und die 4 Personen erst Abends um 17:00 Uhr gekommen sind und die anderen gar nicht. Eigentlich hätte ich die Handtücher abgeben und die Handtuchkarte verlangen sollen, dann hätten die nämlich zahlen müßen. Wer den Pool-Boys was gutes tun will, der gibt Ihnen mal ne Flasche Wasser, die sind dankbar. Hab ich leider auch nicht gemacht, habs aber von anderen Gästen gestern gesehen.
Der Strand: In der ersten Woche gabs bei Flut tatsächlich Jellyfische (durchsichtige ungefährliche Quallen). In der zweiten Woche war davon nichts mehr zu sehen. Liegt warscheinlich doch an der Jahreszeit. Die Lagune wurde anscheinend tatsächlich ausgesprengt, da es bei Ebbe sehr schnell tief hinein geht. Bei Flut kann man seine Kinder dagegen ungehindert am Wasser spielen lassen. Der hintere Teil der Lagune besitzt bei Ebbe einen schönen Sandstrand. Die Klos sind am rechten Strandabschnitt und dahinter kann man sich Pferde zum Ausreiten mieten, diese würde ich aber nicht empfehlen, da sie ins Gesicht geschlagen werden, wer ausreiten will sollte sich den Reitstall irgendwo Richtung Hurghada links aussuchen, oder vielleicht bei SimSim nachfragen. Zum Essen gibt es am Strand lediglich belegte Brötchen, wobei sich bei diesem Angebot auch schon wieder die Meinungen teilen, wir fandens ganz O.K.
Die Restaurants: Das Essen ist am Castello sowie in dem Restaurant bei der Lobby identisch. Es gibt Spaghetti (leider mit zu viel Knoblauch), Pommes, Fisch (jeden Tag anders), Huhn und Truthahn (auch jeden Tag anders), Rind und es ist eine art Showküche vorhanden (in der es auch mal Schweinebraten oder Gyros gibt). Von den Nachspeisen in den Wärmebehältern ist sehr das Gepansche zu empfehlen, welches aussieht wie schon mal gegessen :-D ! Wenn man nicht unbedingt darauf angewiesen ist gleich um 13:00 Uhr oder Abends um !8:30 - 19:30 essen gehen zu müßen, sollte darauf auch verzichten, man bekommt zu den Stoßzeiten sehr schwer einen Tisch. Wer zum Italiener will sollte kein Bargeld mitnehmen, sonder aufs Zimmer schreiben, warteten beim ersten mal gute 25 min. aufs Wechselgeld. Dafür war die Pizza spitze. Man sollte aber darauf achten wie man bestellt. Nichts wiederholen und wenn man Sonderwünsche hat eine Margerita mit ... bestellen.
Was man unbedingt machen sollte: Geht mal zu Abou Nawas, das ist, wenn man aus dem Hauptgebäude rausgeht die linke Treppe runter und bestellt Euch bei Machmoud (oder wie man den Kerl im Nachthemd auch immer schreibt) eine Wasserpfeife mit Apfelgeschmack oder ähnlichem, ist echt zu empfehlen, auch für nicht mehr Rauchenden (Rainer hat schon länger aufgehört aber ihm hats gefallen). Solltet Ihr irgendwelche Ausflüge planen, bucht diese über die Kerle die Euch am Pool oder Strand anquatschen, ist billiger. Und einkaufen sollte man besser in Hurghada. Wer Schmuck kaufen will, geht am besten zu Hanafy´s Gold Aquqarium. Der ist am Basar in der Sheraton Road 23 auf der linken Seite und man sollte dazu sagen, das man ein Bekannter von Birgit, Brigitte, Lug und Yvonne ist, der macht Euch wirklich einen Superpreis und besorgt Euch alles andere auch noch, was nicht mit Schmuck zu tun hat, allerdings solltet Ihr dann schon Schmuck mitnehmen und ihn nicht nur ausnützen.
Wissenswertes: Die Reiseveranstalter werden irgendwie tatsächlich unterschieden, auch wenn wir nicht rausbekommen haben wie. Wer Zigaretten AI hat, bekommt diese an den Pool Bars, aber nur einzeln und dann noch einheimische. Die Stange Marlboro kostet in Hurghada 80 Pfund und im Dana die Schachtel 1,50€. Der Kurs ist 1€ zu 7,5 Pfund. Das Dolmuschsammeltaxi nach Hurghada sollte 3 Pfund p.P. nicht übersteigen.
Und da ich mit grauen feststellen mußte, dass deutsche Fotos mit den "Pestiziedengespritze" gemacht haben und somit Geld rausschlagen wollen habe ich mal die "Nuetzlische Hinweise" mitgenommen und schreib Euch das mal schnell in Original ab: Ausraücherung:
Da in Ägypten tropisches klima herscht, haben wir viede Unannehmlichkeiten von hücken und anderen Insekden. Für den konfort unserer Gäste, räuchern wir alle Grüneflächen der Hotel-Anlage zweimal täglich aus, biem Sonnenaufgang und in der Abenddämerung, wir haben eine Bescheinigung darüber, dass das Spray welches wir benutzen umweltfreundlich ist und keine schädlichen Auswirkungen auf die Menschen hat. Wir empfeehlen Ihnen trotzdem die Balkontüren, wärend der Ausräucherungszeiten geschlossen zu halten, um den Geruch zu vermeiden, der nicht länger als 15 min. Andauret.
Die Gärten werden Nachts bewässert, aber einen komischen Geruch konnte ich nicht feststellen, war des öfteren zu dieser Zeit draußen.
Rollstuhlfahrer kommen in der Regel an alle Orte im Hotel. Der größte Teil ist "Rollstuhlgerecht" ausgebaut. Es gibt fast überall Rampen (ausser bei den Zugängen zu den Zimmern, da wurden sie vermutlich vergessen). Also auf jeden fall ein Zimmer im Erdgeschoß buchen und dann durch die Terasse rein, da ist nur eine Stufe sonst sinds zwei. Zur Rezeption muss man als Rollstuhlfahrer leider den längeren Weg "aussen rum" wählen. Man hat aber die Möglichkeit sich ein Shuttle zu bestellen. Wir haben selbst mehrere Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer gesehen, die sehr gut zurechtkamen. Das mit dem Stammtisch ist sehr schwer zu verwirklichen. Habe es versucht und hätte eigentlich über 20 Leute zusammen bringen müßen, da aber die Anlage so groß ist verläuft sich das alles. Bin die ersten Tage nur an die Rezeption gerannt um die Leute zu suchen und hab doch nicht alle gefunden. Im endefekt waren wir dann zwischen 9 und 11 Personen. Vom Forum getroffen habe ich ( außer uns ) übrigens 15 Leute und Leutchen. Man muß wenn man sich wirklich treffen will einen anderen Ort auswählen als die Rezeption, besser ist da vor dem Hotel, da ist die Chance besser wenn man nicht weiß wie die anderen aussehen. Wünsche Euch allen einen schönen Urlaub. Fotos werden wir erst morgen reinstellen. Wenn wer was wissen will, bin noch eine Zeit lang hier und dann im chat. Hoffentlich hab ich nichts vergessen, ansonsten solls halt Birgit oder Rainer ergänzen wenn Ihnen noch was einfällt. Ach ja, laut Birgit ist die Massage sehr entspannend sein! (Nicht böse sein - Bussi)
Freue mich aufs nächste mal Dana (hoffentlich schon nächstes Pfingsten)
Yvonne mit Fam.

editiert von Karnak Juli 2004 / Habe diesen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert.

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Di 13 Jul, 2004 20:33

Habe eben erst den Bericht von Amenophis und das darunter von Thomas S (eine Seite vorher) gelesen. Kann mich über unser Zimmermännchen nicht beschweren, unser Zimmer war immer TipTop und die Klamotten wurden zusammengelegt, die über dem Stuhl hingen und die Stoffviecher der Kinder hat er immer schön auf den Betten plaziert. Die Minibar wird auch mit mehr aufgefüllt wenn man mal ein Bakschisch gibt und einen Zettel mit seinen Wünschen schreibt. Das Personal ist wirklich sehr bemüht und wenns mal nicht so klappt, oben im Restaurant kann man sich zur Not seine Getränke auch selber holen. Und zu Dir Thomas, ich hoffe das war ein Scherz, man sollte sich in jedem Urlaub benehmen, auch wenn man deutscher ist.

editiert von Karnak Juli 2004 / Habe diesen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert.

Gast

Beitragvon Gast » Di 13 Jul, 2004 20:38

Danke für dem schönen Bericht !
Wir fliegen am Freitag ins Dana - hoffentlich klappt alles mit der Suite - sonst habe ich ersteinmal das gemaule meiner Frau zu bekämpfen. Wie war es denn nun mit der Abwechslung im Essen ?
Habt ihr auch den Aquapark besucht ?

Gast

Beitragvon Gast » Di 13 Jul, 2004 21:06

@ heike


meine kinder sind 4 ,7 und 15 jahre ... und wir fliegen nicht am 19.07 ... sondern am 22.07 und dann passt das auch wieder mit dem donnerstag ... das man mit der umstellung auf das ungewohnte essen rechnen muss , war mir klar ... aber die ganzen kritiken das alle erbrechen und durchfall haben , hat mich schon nachdenklich gemacht .. ich freue mich aber doch schon riesig aufs dana .. wir haben ein familienzimmer gebucht ... man liest immer von vberschiedenen blöcken ... welchen wart ihr bzw welchen könnt ihr empfehlen welchen nicht .. heute hab ich was mit kleiderordnung gelesen .. lange hose ist oh ... gehen auch 3/4 hosen ?

wenn du sonst noch was wissenwertes bzw tipps für mich hast , las sie mich wissen

gruss markus :lol:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 13 Jul, 2004 21:33

@ mayday
ersteinmal vielen dank für den doch recht aufschlussreichen und genauen bericht..ich denke wir werden einiges davon mit ins dana nehmen ;)

zu dem spruch, der ja auch auf ein bestimmtes zitat bezogen war...der stammt übrigens von einem gewissen tucholsky...ich wollte damit lediglich meine ärgernis über die "ich schmeisse meinen müll dahin wo ich es will" leute kundtun ;)