* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICO
Moderator


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 8655
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2022 18:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
wenn man sich den "kreisel" genauer ansieht bemerkt man das die ganzen bäume umsonst platt gemacht wurden, denn die abmaße bzw die randsteine werden nun genau so verlegt wie es vorher auch war Rolling Eyes


Muss man nichr verstehen ... Rolling Eyes wie so vieles nicht in Ägypten was umgestaltet oder abgerissen wird .........
Hammer

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15938
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2022 12:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

und wie schon angesprochen gibt es nun an der fähre eine mobile post (postwagen) so kann man sich den (zeitaufwändigen) weg über den nil sparen.

Öffnungszeiten: 10-20 Uhr, Freitag geschlossen

Image

Image

ma salama

... isis ...

_________________
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15938
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Nov, 2022 17:16  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

um vielleicht noch mal das thema - luxor ist voll - aufgreifen.

im tal der könige waren wir erst gegen mittag 13 uhr aufgeschlagen (in der hoffnung das alle zum essen sind) da wir im vorfeld schon erfahren hatten dass das tal morgens überfüllt ist mit touristen.

als wir an kamen meinte unser taxifahrer noch allen ernstes ... oh heute ist es schon leer hier ... morgends wäre fast kein parkplatz zu bekommen. Shocked

wenn ich mich an die letzten mal erinnere waren nur ein paar kleine busse und einige taxis zu sehen von großen bussen keine pur.

aber seht selbst ...

Image

Image

Image

im karnak tempel haben wir uns viel vorgenommen also waren wir dort auch morgends um 10 uhr schon unterwegs.

Ich glaubte meinen augen nicht was hier alles los war.

13 busse in einer reihe … ok beachtlich dachte ich mir ….

Image

als wir dann dichter ran kamen Shocked
das waren nicht nur 13 busse in einer reihe .. nein es waren auch noch drei reihen hinter einander Shocked
wir haben auf die schnelle über 40 busse gezählt als wir auf dem gelände waren, ohne die vielen kleine busse.

Image

Image

Image


und diese aussicht hat man nun ins innere des tempels

Image

wenn man es bis zum ach-menu geschafft hat bekommt man dann diese aussicht auf die hauptachse.

Image

aber keine angst zwei meter weg vom hauptstrom der touristen ist es wie immer sehr ruhig am ruhigsten ist es im freilicht museum … da waren wir ganz alleine. Smile

ma salama

… isis ...

_________________
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.3066s ][ Queries: 20 (0.1430s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de