45 Jahre Luxor Museum

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

45 Jahre Luxor Museum

Beitragvon Isis » So 13 Dez, 2020 18:32

salam

das luxor museum - Luxor Museum of Ancient Egyptian Art an der Corniche el-Nil, feierte am 12.12. sein 45 jähriges jubiläum.
12.12.1975 wurde das museum eröffnet um die artefakte aus luxor und umgebung auszustellen. 1991 wurde das museum das erste mal renoviert. 2004 wurde das museum dann mit einem erweiterungsbau versehen, da es wohl aus allen nähten platze und unbedingt mehr platz brauchte. unter anderem wurde platz für den statuenfund aus der luxor cachette gebraucht und somit geschaffen.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FF9E608

https://www.facebook.com/moantiquities/ ... 0534372570

https://www.facebook.com/moantiquities/ ... 6194470004

http://www.leben-in-luxor.de/luxor_lexi ... useum.html

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 14 Dez, 2020 18:57

:pharao_freu: :pharao_freu:
نيكو