Macht Ihr 2020 trotz Corona Urlaub und wenn ja wo?

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Beabsichtigt Ihr trotz Corona 2020 in Urlaub zu fahren?

ja, aber nur innerhalb Deuitschlands
5
45%
ja, aber nur innerhalb der EU
2
18%
ja, nach Ägypten
0
Keine Stimmen
ja, ganz woanders hin
0
Keine Stimmen
ja, aber ich weiß nicht wohin ich fahren soll / kann / darf
1
9%
nein, 2020 nicht, aber nicht wegen Corona
0
Keine Stimmen
nein, 2020 nicht, wegen Corona
3
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Macht Ihr 2020 trotz Corona Urlaub und wenn ja wo?

Beitragvon Uli » Mi 24 Jun, 2020 19:13

Hallo zusammen,

im Moment ist es gar nicht so einfach mit dem Urlaub. :urlaub3:

Entweder gehen keine Flieger, man muss nach der Reiserückkehr in Quarantäne, oder dort, wo man gerne hin möchte ist die Zahl der Infizierten sehr hoch, so dass man vielleicht derzeit gar nicht dort sein möchte.

Angst, Vorsicht, Reisewarnungen, zu viele Leute im Flieger, :flugzeug: alles Gründe, im Moment lieber zu Hause zu bleiben, auch wenn das Urlaubsland mit seinen Sehenswürdigkeiten oder Stränden sehr verlockend ist.

Aber manch einer fährt dann doch. Lieber nur an die Nordsee oder nach Holland oder wenn möglich wird die Flugreise nach Ägypten oder in die Türkei angestrebt. :tauch:

Was macht Ihr?
Wo fahrt Ihr hin, wenn Ihr fahrt?

Macht doch einfach mal an unserer Umfrage zum 2020-Urlaub mit, wählt eine der Antworten aus und wenn Ihr noch ein wenig Zeit habt, dann hängt direkt auch noch eine Antwort unten dran und erzählt uns etwas dazu.

Ihr fahrt innerhalb Deutschlands in Urlaub? Wohin? Ihr macht Urlaub in Europa oder sonst wo in der Welt? In welchem Land? Ihr wisst nicht wohin Ihr könnt? Welche Infos fehlen Euch?

Wir sind gespannt, was Ihr so berichtet.
Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Beiträge :D

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Mo 03 Mai, 2021 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mi 24 Jun, 2020 21:09

Wir waren schon auf dem Darß an der Ostsee, fahren im Sommer nach Sylt und schieben noch zwei/drei Städtetouren mit ägyptischen Museen (München, Berlin oder so) ein. Ägypten ist für dieses Jahr gestrichen. Die Gesundheitssituation dort ist zu ungewiss und auf Quarantäne haben wir keinen Bock.
Bleibt gesund!
Ramesse

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 25 Jun, 2020 06:41

hallo,
ja das ist so eine Sache:
das Herz sagt - Luxor !
der Verstand sagt- dieses Jahr nicht mehr.
Ich würde liebend gerne fahren, aber mir ist auch die Situation zu riskant.
Ich möchte auch nicht im Urlaub mit Maske rumlaufen.
Und auch habe ich was Respekt ins Ausland zu fahren, es kann ja immer wieder losgehen und dann steht man da und kann nicht nach Hause.
Werde evtl. im Herbst 1 Woche innerhalb Deutschland fahren.
Außerdem auch einige Städtefahrten machen.
Mal sehen was auf uns zukommt.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Do 25 Jun, 2020 18:19

Also ich werde dieses Jahr auch nicht nach Ägypten Reisen.
Sollte jemand fahren wollen, habe ich noch 2750 Pfund zu liegen.
Würde es zum aktuellen Tagespreis wechseln.

Gruß ReRa

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 13 Jul, 2020 18:44

Salam


so wir müssen leider auch alles canceln ... :heul3: :heul3:

wir können nicht noch 14 Tage nach dem Urlaub in Quarantäne, soviel Urlaub hat ja kein Mensch ... und das dann auch noch ohne Lohn .. ich könnte :kotz2:

Den ganzen Tag arbeitet man mit diesem blöden Virus, der einem dann auch noch den geliebten Ägypten Urlaub versaut .... :evil: :evil:

Ich hoffe sie finden überhaupt eine Impfung gegen den Mist ..

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 19 Jul, 2020 10:13

salam

nico hat geschrieben:wir können nicht noch 14 Tage nach dem Urlaub in Quarantäne, soviel Urlaub hat ja kein Mensch ... und das dann auch noch ohne Lohn .. ich könnte


echt muß man da in häuslicher quarantäne, wenn man aus einem eingestuften risiko land kommt ???

nächste frage wäre ja auch ... welche hotels in luxor haben denn überhaupt offen ??? so viel ich weis sind ja alle zu.

es wird ja auch nur werbung fürs rote meer gemacht im mom.

nun nach über 25 jahre ägypten reisen sind wir alle ja einiges gewohnt von anschlägen und revolution über wer weis was ... aber nichts konnte uns abhalten nach ägypten zu reisen. nun kommt da so ein winziger virus und legt die welt fast lahm. :heul2:

ma salama

... isis ...

monja
Urlauber
Beiträge: 130
Registriert: Sa 01 Nov, 2003 00:22
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
Kontaktdaten:

Beitragvon monja » So 19 Jul, 2020 13:11

Ramesse hat geschrieben:.......................
, fahren im Sommer nach Sylt .....................
.....................................................................
Ramesse


Wenn Ihr vorhabt im Sommer mit Auto nach Sylt zu fahren, dann meidet das Wochenende mit der Anreise.

Sonst könntet Ihr zwischen 2 bis 4 Std Wartezeit am Autozug rechnen.
Auch Rückreise nicht unbedingt Sonntag oder Montag.

Sylt ist wieder voll mit Touris, wie vor Corona.
Zum Glück halten sich bis jetzt alle, mit wenigen Ausnahmen, an die bestehenden Regeln.

Wenn ich aufs Festland fahre, meide ich auch immer die Wochenenden oder direkt an den Feiertagen.

Monja.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 19 Jul, 2020 14:57

echt muß man da in häuslicher quarantäne, wenn man aus einem eingestuften risiko land kommt ???


ja muss man .... und wenn man das nicht macht kann et verdammt teuer werden ..... :roll:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 739#160739

nächste frage wäre ja auch ... welche hotels in luxor haben denn überhaupt offen ??? so viel ich weis sind ja alle zu.

Alle die das Hygienezertifikat haben ... das Gezira Garden ist zB auf.


Hier ist eine Liste :

https://www.facebook.com/moantiquities/ ... =3&theater


nun nach über 25 jahre ägypten reisen sind wir alle ja einiges gewohnt von anschlägen und revolution über wer weis was ... aber nichts konnte uns abhalten nach ägypten zu reisen. nun kommt da so ein winziger virus und legt die welt fast lahm. :heul2:



Genauso sieht et aus Isis , so ein kleiner Virus versaut uns jetzt alles :heul3: :heul3: :heul3:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 20 Aug, 2020 12:50

Salam
Wir haben abgewartet und heute wurde unsere Reise ( Flüge ) storniert..

Gruß Nico
نيكو

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 22 Aug, 2020 16:54

"Wenn Ihr vorhabt im Sommer mit Auto nach Sylt zu fahren, dann meidet das Wochenende mit der Anreise.
Sonst könntet Ihr zwischen 2 bis 4 Std Wartezeit am Autozug rechnen.
Auch Rückreise nicht unbedingt Sonntag oder Montag."


Hallo Monja!
Danke für die Tipps. Wir hatten allerdings immer Glück. Hin Sonntags und sofort auf den Zug. Wartezeit eine halbe Stunde.
Rückfahrt Mittwochs dasselbe :-)
Allerdings große Staus um Hamburg und Vollsperrung der A7 in der Lüneburger Heide wegen Waldbrand :-(

Ansonsten hat aber alles gut geklappt. Sylt war zwar an den Brennpunkten relativ voll aber wenn man ein bisschen rausfährt sehr erträglich.

Trotzdem: LUXOR IST MIR LIEBER :-(

monja
Urlauber
Beiträge: 130
Registriert: Sa 01 Nov, 2003 00:22
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
Kontaktdaten:

Beitragvon monja » Sa 22 Aug, 2020 18:12

Moin Ramesse,
im Sommer, in den Ferien und Feiertagen ist Sylt besonders an den Hauptstrandübergängen an der Westküste immer voll.
Man braucht nur etwa 100 bis 200 Meter weiter gehen und dann ist es leerer.
Weiß auch nicht warum alle immer dicht gedrängt aufeinander liegen wollen :-)

Ansonsten mache ich persönlich keinen Urlaub auf Sylt ...
ich lebe dort :-) :-) :-)

Monja.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Aug, 2020 08:25

salam

Salam
Wir haben abgewartet und heute wurde unsere Reise ( Flüge ) storniert..

Gruß Nico


mit welcher begründung hat denn der veranstalter abgesagt ??? oder hattet ihr nur flüge und somit hat dann die airline abgesagt ??

ma salama

... isis ..

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 26 Aug, 2020 12:23

Der Reiseveranstalter über den wir nur Flüge gebucht hatten, hat die Reise / Flüge storniert.

Ich hab gerade mal bei der Fluggesellschaft nachgeschaut, den Hinflug gibt es nicht mehr ... :-(
So wie es ausschaut, fliegen die wohl erst ab dem 21.9 wieder nach Hurghada ... somit hat wohl die Airline abgesagt ...


Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Do 03 Sep, 2020 07:19

hallo,
bei mir geht es dieses Jahr nirgends wohin. Ich mußte unfreiwillig Urlaub machen in einer Reha, wo ich gestern erst draus zurück bin.
Hatte im Juli einen Herzinfakt.
Plane für nächstes Jahr erst mal wieder Luxor ein, wenn es möglich ist.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 03 Sep, 2020 17:42

salam

:shock: :shock:

der auslöser war doch sicherlich das der november trip ausfällt ...
aber super zu lesen das es dir wieder besser geht.

eigentlich würde ich mir nun um die zeit auch schon gedanken machen oder besser gesagt nach geeigneten flügen gucken.
je näher der november kommt um so schlimmer wird die sehnsucht :cry: :cry:

ma salama

... isis ...