* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15204
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Feb, 2014 11:36  Titel:  Wenkies Luxor: Das beste Eis der Welt - Geschlossen  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DJ hat folgenden Bericht geschrieben:



Heute möchte ich Euch das beste Eis der Welt vorstellen! Das hört sich nach einer großspurigen Ankündigung an, aber es ist mir absolut ernst. Noch nie habe ich so ausgesprochen köstliches Eis gegessen wie bei

Wenkies in Luxor

Das neue, von zwei Deutschen betriebene Eiscafé stellt sein Eis nur aus lokal erhältlichen Zutaten her: Frisches Obst, frische Milch und das Wichtigste: Völlig ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Aromen oder ähnliches Sauzeug. Und es wird auch nicht mit Wasser gestreckt. Das macht sich bezahlt, der Geschmack ist natürlich und wo "Limone" draufsteht, ist auch Limone drin. Ein wahres Geschmacksfeuerwerk! Je nach Jahreszeit gibt es verschiedene Eissporten, abhängig von der Saison der Zutaten.

Ohne meinem Lieblingsitaliener hier in Deutschland zu nahe treten zu wollen: Er könnte von Wenkes noch viel lernen!

Das Geschmackswunder ist nicht einmal teuer: Für 2 Pfund die Kugel ist man dabei - wahlweise zum Mitnehmen oder zum Genießen vor Ort (drinnen mit Klimaanlage oder vor der Tür). Und genießen kann man unbesorgt (Stichpunkt "Eis in Ägypten"), es ist sowas von blitzeblank sauber, man könnte vom Boden essen. Kein Wunder, dass vom Tourismusministerium 3 Sterne verliehen wurden - welches Eiscafé kann das schon von sich behaupten?

Wenkies befindet sich in Luxor in der kleinen Seitenstraße am Passport-Office (gegenüber Steigenberger Hotel). Es ist täglich geöffnet, freitags ist Ruhetag.

Aktuelle Öffnungszeiten, Fotos leckerer Eissorten und die neusten Kreationen (Milchshakes, Waffeln mit Eis und vieles mehr) von Ernst und Babette findet ihr bei Facebook (man muss dort nicht registriert sein):

https://www.facebook.com/wenkies

PS: Ihr dürft den Geheimtipp gern weitererzählen. Bald ist Wenkies sowieso in aller Munde...

Image

Image
PS: Entschuldigt die Fotoqualität. Die Bilder sind mit dem Handy gemacht. Aber besseres Bilderwerk gibt es ja online.


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Februar 2014



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=148116#148116

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Isis am So 24 Nov, 2019 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15204
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Feb, 2014 10:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenkies hat folgenden Bericht geschrieben:


Hallo Zusammen
Um keine größeren Diskusionen zu beschwören , möchte ich Euch nun die genaue Beschreibung des Ortes der Eisdiele zukommen lassen .
Wenn ich aus dem steigenberger hinauslaufe , gehe ich linker Hand in die Strasse gegenüber ca 100 m . Anhaltspunkte sind wie folgt :
- Aboudi Bookshop links
- Isis Papyrusinstitut rechts
- Murphys Irish Pub links
Wenn Ihr diese 3 markanten Örtlichkeiten seht , dann seid Ihr in der richtigen Strasse .
Da sich in Luxor immer wieder so einiges ändert ( Strassenbilder ) , ist es nicht verwunderlich , daß man auf Google-Earth probleme hat , Orte in Luxor genau zu lokalisieren ( hatte auch so meine Probleme ).
Ich finde es aber toll , wie rege über unsere Eisdiele geschrieben wird Very Happy
Freuen uns schon auf Eure Besuche ( einen Wiederholungstäter hatten wir diese Woche schon ; Hannelore war auf Kurztrip in Luxor , mußte heute aber schon wieder zurück ) .
Also dann bis die Tage
Liebe Grüße aus Luxor vom Wenkies !!!!!! Wink



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=148116#148116

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15204
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 24 Nov, 2019 17:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isis hat folgenden Bericht geschrieben:


salam

es ist nun traurige wahrheit geworden Crying or Very sad Crying or Very sad
wenkies eisdiele ist nun definitiv zu.
wir hatten das glück oder pech wie man es sehen will in der schließungsphase dabei zu sein.

wir wünschen euch beiden nur das aller beste und viel kraft für den neuanfang.
ihr schafft das schon ....

Image

Image

ma salama

... isis ...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=160093#160093

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.5440s ][ Queries: 20 (0.0993s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de