* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
amunrakarnak
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2017 23:44  Titel:  Fototickets in Ägypten ...  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Egyptian Ministry of Antiquities :

" Photography for Personal Use " (PDF, 470 kB)

" Commercial Photography and Filming " (PDF, 2 MB)

Gruß, Lutz.

Nachtrag - 30.09.2017 : Link funktioniert jetzt (wurde scheinbar wohl nachträglich vom Host verändert?).

Zuletzt bearbeitet von amunrakarnak am Sa 30 Sep, 2017 14:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von amunrakarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mercy
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2017 13:56  Titel:  Re: Fototickets in Ägypten ...  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich erlaube mir mal den ersten Link zu korrigieren:

Photography for Personal Use " (PDF, 470 kB)

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von mercyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Nov, 2017 11:49  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich poste hier auch mal das bild von saamunra da es hier auch dazu passt.

fototicket tal der könige

Image

saamunra hat folgendes geschrieben:
Tal der Könige 160 LE, Sondertickets später
NEU ist das FOTOTICKET für 3 Gräber 300 LE (außer Tut, Sethos.1)
Dieses nagelneue Ticket sorgt für viele Überraschungen und Neider bei Hurgadas und andere uninformierte Leute.
Wir wurden sogar angeschwärzt und die Wächter beschuldigt, Geld für Fotos zu nehmen.
Die fühlten sich dann zu Unrecht beschuldigt und rannten uns hinterher, um den Petzen das Fototicket zu zeigen.

Gruß
saamunra

ich kann zum fototicket sagen ....
als wir in amarna waren wurden nur video tickets 300 LE verkauft. auf nachfrage das wir kein videoticket brauchen nur foto eben, bekamen wir zur antwort. .... das ist digital kamera mit der man auch filmen kann, also gibt es nur das (teure) video ticket Sad
wer zum teufel hat denn heute noch ne analoge kamera und am besten noch mit nem 36er film drin Sad

ma salama

... isis ...

www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Diggär
Kreuzfahrer

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2018 09:15  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was lernen wir daraus?
Man sollte zum Vorzeigen noch eine Ritschratschklick mitnehmen
augenroller

Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von DiggärBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Mai, 2018 17:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
ich war jetzt im Tal der Könige und habe alle 9 offene Gräber fotografiert. In dem Fototicket was 300 LE kostet sind 3 Gräber inbegriffen.
Ich habe mit einer großen Kamera wo man auch mit filmen kann geknipst. Es hat keiner was gesagt.
Manche Wärter kamen sogar zu mir und wollten das Ticket mal haben um Leuten zu zeigen was man kaufen müssen um zu fotografieren. Weil viele auch nur mit Handys Bilder machten.
Also kein Problem gehabt.
Gruß
anchese

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 Mai, 2018 13:36  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war vorletzte Woche mal wieder im Tal der Könige. Ich habe mir dank Ancheses Tip für 300.- LE ein Fototicket gekauft und konnte unbeschwert und ohne Probleme fotografieren (Tausret & Sethnacht, Merenptah und Ramses IV.)
Ramses IV. hat übrigens jetzt eine sehr schöne, stimmige LED-Beleuchtungsanlage bekommen. Das sollten sie überall installieren. Die ewig kaputten, verdreckten und flimmernden Neonröhren sind echt ätzend.
Aber, typisch Ägypten, bei der neuen LED-Beleuchtung sind auch schon wieder ein paar Birnen kaputt Sad
Sehr viele haben aber auch heimlich mit ihren Handys Bilder gemacht. Aber wie die dann hinterher aussehen möchte ich nicht wissen.
Ich habe auch am Eingang von einem Reiseleiter gehört das er seiner Gruppe sagte "Fotografieren ist nicht erlaubt, ausser mit einem Handy".
Dann wundert einen gar nichts mehr. Die Wärter mussten dann darunter leiden und dauernd irgendwelchen Touristen das Handyknipsen verbieten.
Salamaa!
Ramesse

OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit