Flüge nach Kairo

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Flüge nach Kairo

Beitragvon NICO » Fr 05 Jan, 2018 17:11

Salam

Das ich nicht direkt nach Luxor komme , damit hab ich mich ja schon fast abgefunden :roll:
ABER nun gibt es auch keine Direktflüge mehr ab Düsseldorf oder Köln nach Kairo ??? :shock:
Alles mit Zwischenlandung ?? :(

Gruss Nico
نيكو

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Fr 05 Jan, 2018 20:00

Hallo Nico!

Warum solltest du nicht direkt von DUS nach Luxor kommen? Es gibt zwar wenig Flüge, es gibt sie aber. Ich habe z.B. heute bei FTI BigXtra gebucht.

2 Wochen Luxor pauschal mit Hotel Jolie Ville vom 01. Mai bis 15. Mai.
Direktflug ab Düsseldorf mit FlyEgypt. Startzeit 15:35, Ankunft etwa 20 Uhr.
Kosten mit Frühstück 795.-
Es gibt natürlich noch andere Hotels. Aber halt nur pauschal.

Viel Glück!
Ramesse

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 06 Jan, 2018 09:26

hallo,
ich habe auch Flug gebucht ab Düsseldorf-Luxor.
Abflug 14.35 Ankunft 20.20.
Jetzt habe ich auf Flughafen Düsseldorf mal auf der Seite nachgeschaut. Da steht jetzt Abflug 14.35 -Ankunft 21.45 Uhr - 1 Stop.
Kann jetzt sein das sie beim Hinflug auch erst Hurghada ansteuern. Habe FTI angeschrieben aber noch nichts gehört.
Das fände ich auch blöd.
Na mal sehen.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 06 Jan, 2018 15:52

Hallo Anchese!

Das sie auf dem Hinflug erst Hurghada ansteuern mach meiner Ansicht nach keinen Sinn da dann die absolute Mehrheit schon hier aussteigen müsste.
Das sind übrigens meine Flugdaten. So gebucht und bestätigt:

Abflug ab Düsseldorf (DE)
Ankunft an Luxor
Reisezeit 01.05.2018 - 15.05.2018
Veranstalter FTI Touristik GmbH

H:DUS-LXR-C 01.05.2018
DUS-LXR-C FEG3048 DI 15:35 20:20R

R:LXR-DUS-B 15.05.2018
LXR-HRG-B FEG3196 DI 08:15 09:00
HRG-DUS-B FEG3047 DI 09:50 14:35

Ich meine das ist offensichtlich, oder?

Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 06 Jan, 2018 16:44

Salam

Ich hatte das Glück die letzten 4 Jahre im September leider nicht :roll:
war immer alles nur Hurghada ...

Danke für eure Hilfe :wink:

Aber es geht mir hier auch mehr um die Kairo Flüge zzt :oops: im Zeitraum Mai :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 06 Jan, 2018 16:54

hallo Ramesse,
ja genau so sind meine Daten am 27.2. auch.
Aber mein Abflug ist schon 14.35 Uhr(deiner wegen der Sommerzeit 1 Stunde später) aber die gleiche Flugnummer wie bei dir.

Aber auf der HP vom Flughafen steht Ankunft 21.45 ??
Mach dir mal den Spaß und schaue!
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 06 Jan, 2018 17:12

Hallo Anschese!
Wahrscheinlich hängt das mit der Sommerzeit zusammen.
Ich gehe aber erst einmal davon aus das die Zeiten die ich bestätigt bekommen habe auch so passen werden. War bislang eigentlich immer so.
Salamaa!
Ramesse