Flüge nach Luxor 2017

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 07 Aug, 2017 17:45

hallo,
habs jetzt mal probiert über Frankfurt für den März. Habe da den Flug gefunden den ich schon mal hatte. Frankfurt ab 15.10 Uhr Ankunft Luxor 23.45 Uhr. Der kostet 418 Euro.
Muss ich dann so machen obwohl ich alleine was Angst habe.
Muss mich dann mit Händen und Füßen durchmogeln.
Gruß
anchese :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 08 Aug, 2017 09:09

salam

Anchese hat geschrieben:Habe gerade mal probiert wie das gehen soll. Alle Flüge enden in Hurghada. Nix mit Luxor!!!


das ist normal denn FTI gibt den ziel flughafen an. also luxor ist da eben nur ein zwischen stop, da eigentlich eben nur die nilkreuzfahrer raus geschmissen werden und die leute die dann die zweite woche am meer verbringen wieder eingesammelt werden. letztes jahr gab es dadurch etwas verwirrung da wir und gerade mal eine handvoll anderer leute in luxor ja schon ausreisen wollten und nicht erst in hurghada. 90 % der leute die in luxor eingestiegen sind hatten da ja inlandsflug und wir auslandsflug :) und alle in der selben maschiene :) verwirrung :)

also wenn du nach flügen schaust nicht irren lassen mit hurghada ... nur darauf achten das eben der zwischen stop mit drin ist, wo du dann aussteigen kannst und es eben kein direktflug nach hurghada ist.

saamunra hat geschrieben:FTI bietet gemeinsam mit Alltours Pauschalreisen ab Flughafen Halle/Leipzig direkt nach Luxor an.


dann hätten wir ja das gleiche spiel wie bei frankfurt und FTI ....
da bekommt man ja auch PAUSCHALREISEN nach luxor ... aber eben keine NUR flüge.
und man müsste noch irgendwie nach leipzig kommen :(

ich sehe es fast auch schon so wie anchese ... uns wird nicht viele übrig bleiben als eben in kairo zu stoppen und da 3 std. zu verplempern.

ist ja noch ein bissel zeit also ... weiter suchen ist angesagt :)

ma salama

... isis ....

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Di 08 Aug, 2017 17:28

Hallo,

die FTI Flüge (Pauschalreisen mit Hotel oder Schiff) von Frankfurt gehen immer am Montag, mit FlyEgypt.
Und ab Düsseldorf immer am Dienstag, auch mit FlyEgypt.
Abflug am Nachmittag, Ankunft ca. 21 Uhr.

Habe mal das Iberotel Luxor für den Zeitraum Nov. / Dez. eingegeben
und da bekomme ich die Angebote angezeigt.
ABER man muss beim Veranstalter FTI auswählen, sonst zeigt es nur Angebote mit Flug Hurghada an.

Aber wie gesagt nur als Pauschalreise mit Hotel.

Grüßle Carmen

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 08 Aug, 2017 18:06

hallo Selket,
ja und das möchte ich ja nicht.
Ich habe ja mein Hotel in Luxor auf der Westbank.
Deshalb suche ich ja nur Flug.
Muss wohl über Kairo fliegen.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 09 Aug, 2017 09:54

salam

ich habe nun mal mit sunExpress direkt geklärt wegen flug.
per mail war keiner zuständig aber am tele habe ich nun jemanden dran bekommen.
frage war eben der flug frankfurt - luxor - hurghada - frankfurt den man über veranstalter mit nil kreuzfahrt buchen kann ( konnte zumindest hatten wir den ja letztes jahr ) ob man den auch eben ohne veranstalter als NUR flug bekommen kann.
geht nicht mehr ..... nicht das sie es als nur flug nicht verkaufen wollen sondern die sunExpress landet gar nicht mehr in luxor (laut aussage des kundenservice)
:evil: :evil: :evil:

oder hat einer andere infos bezüglich landung in luxor ????

nun stellt sich so nebenbei die frage wie macht das FTI nun mit den nilkreuzfahrern ?? alle mit dem bus durch die wüste schippern ???

@anchese dann muss ich meine aussage in bezug wieder zurück nehmen und als falsch deklarieren nun da sich die sachlage wohl in dem einen jahr geändert hat.

[s]also wenn du nach flügen schaust nicht irren lassen mit hurghada ... nur darauf achten das eben der zwischen stop mit drin ist, wo du dann aussteigen kannst und es eben kein direktflug nach hurghada ist. [/s]


ma salama

... isis ...

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mi 09 Aug, 2017 10:14

Hallo Isis!

Ich hatte ja auch, wie schon vorher beschreiben, mit denen telefoniert bzw. gechattet. Dort sagte ja jemand das man den Winterflugplan abwarten müsste um etwas Konkretes zu den Winterflugzielen 2017/18 sagen zu können.
Ist das denn sicher das Luxor rausgeflogen ist? Wenn ich mich daran erinnere wie viele Leute Ende März jeweils in Luxor ausgestiegen sind, kann ich mir das gar nicht vorstellen :-(

Wenn doch, geht es halt nur per Taxi von Hurghada aus. Kairo kommt für mich nicht in Frage :-(

Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 09 Aug, 2017 12:05

hallo,
seht mal, das hat mir FTI geschrieben.
Nur noch Pauschalangebote- nicht mehr nur Flug!!




E**** K**** ich möchte aber nur den Flug nach Luxor ! Nicht mit Hotel.


Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen
· Antworten · 7. August um 11:32
Verwalten
.






FTI Touristik



FTI Touristik Hallo E****,
nach Luxur haben wir nur Pauschal Angebote.
Viele Grüße, dein FTI Facebook-Team


Gruß
anchese

edit by isis
die real namen entfernt
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mi 09 Aug, 2017 18:32

Also die Pauschalangebote von FTI nach Luxor sind alle mit der Fluggesellschaft FlyEgypt !!!

Also so wie ich das sehe ist SunExpress raus!
Zumindest bei FTI

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 10 Aug, 2017 09:54

salam

Ramesse hat geschrieben:Dort sagte ja jemand das man den Winterflugplan abwarten müsste um etwas Konkretes zu den Winterflugzielen 2017/18 sagen zu können.


na das sagte man mir nicht ... :( einfach eben nur gibt es nicht ... ferdisssch
dann ist vielleicht doch noch ein fünkchen hoffnung da :)

ma salama

... isis ...

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Do 10 Aug, 2017 09:58

Hallo Isis!

Die erste "Kundenbetreuerin" hat mich auch kurz und bündig abgefertigt: "wenn die Flüge nicht auf der Homepage stehen, gibt es auch keine". Damit war der Fall für sie erledigt.

Extrem unfreundlich und sowas lässt man auf die Kunden los :-(

Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 12 Aug, 2017 11:05

salam

saamunra hat geschrieben:Mit mir und genau wie ich. Smile
Mit FlyEgypt von Halle/Leipzig direkt nach Luxor, zurück über Hurghada.
Finde, sind gute Flugzeiten.
1.-8.11. Iberotel


http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 5&start=15

ich antworte mal hier da hier die diskussion über flüge ist.

dann fliegt die flyegypt die gleiche route wie die sunexpess so wie es ausschaut zumindest schon mal ab leipzig ... leider in unserem fall zu weit weg.

ma salama

... isis ...

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Sa 12 Aug, 2017 11:39

Ich war heute mal im Reisebüro, so schnell gebe ich ja nicht auf ;-)

Sie sind immer sehr bemüht dort aber auch sie konnten mir dort keine Hoffnung machen. Entweder ab Frankfurt über Kairo (weite Auto bzw. Bahnfahrt, teuer und Ankunft mitten in der Nacht) oder über Hurghada (kurze Anreise zum Flughafen, preiswert aber halt der längere Wüstentrip). Zeitlich nimmt sich beides letztlich nicht viel. Über Kairo ist vielleicht nur etwas bequemer.
Lt. Aussage des Reisebüros wird es auch keine Luxorflüge im Winterflugplan der Sun Express mehr geben :-(

Leipzig ist für uns leider keine Alternative da es eine Anreise von 400 km bedeutet.

Sehr schade!

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 12 Aug, 2017 13:07

Sehe ich anders.
Fahre auch fast 400 km zum Flughafen Halle/Lepzig.
Durch die guten Flugzeiten ist Tagesanreise problemlos und keine Übernachtung nötig.
Sunexpress hatte keine so guten Abflugzeiten.
Es gibt ein Bahnticket mit zu und der Flughafen hat ICE-Bahnanschluss.
Gruß
saamunra

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Sa 12 Aug, 2017 13:21

@ saamunra,
hast du im reisebüro oder internet gebucht?

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 12 Aug, 2017 13:39

Hab im Reisebüro gebucht, würde aber auch online gehen.
Der Preis war derselbe.