* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hannelore101
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Zanzibar
tanzania.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 10:27  Titel:  El Alamein oder Marsah Matruh -Hoteltipps  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

wer kennt ein schönes Hotel für Anfang April in / bei El Alamein oder Marsah Matruh ? Eher kleiner, einfacher,nett, direkt am Meer, schöner Strand. Finde bislang im Netz nur Hotelburgen oder AI-Anlagen, die von Pauschaltouristen genutzt werden. Das ist nicht unser 'Ding'. Wir haben es sonst eher klein und nett. reisen sonst immer nach Tarabin zum Baden, bzw. sind in einem Camp in Dahab, wollen jetzt aber mal was Neues erkunden.
Wer kann helfen ?
Es eilt ein bischen...

Bin dankbar über jeden Hinweis.


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von Hannelore101Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6299

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 10:34  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Kleine Hotels ja, aber direkt am Meer? Ich kann Dir leider nicht helfen, wäre aber für jeden Hinweis selbst dankbar. Solltest Du etwas herausfinden, dann gib bitte Bescheid.

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jenzi
Z.Z. verboten
Reisender



Anmeldungsdatum: 29.08.2016
Beiträge: 39

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Aug, 2016 15:51  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:
Das ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Kleine Hotels ja, aber direkt am Meer? Ich kann Dir leider nicht helfen, wäre aber für jeden Hinweis selbst dankbar. Solltest Du etwas herausfinden, dann gib bitte Bescheid.


auf den 150 km von Al iskanderija bis El Alamein gibt es zwar einen Haufen Resorts, aber kein ausgesprochenes Hotel, möglich ist sicher, dass aber zu einem exorbitanten Preis, ein Zimmer in einem Resort zu ergattern.
In El Alamein gibt es ein 4 Sternhotel,dass von erinnerungsgeschwängerten ehemaligen Soldaten der engl. deutschen und ialienischen Armee frequentiert wird, (ob die sich jemals die Frage gestellt haben, was sie in dieser gottverlassenen Gegend eigentlich zu suchen hatten ?)

Am Abbieger Haupstr. nach Marsa Matrou links nach El Alamein , sowie direkt in El Alamein gibt es ein fundouq, würde allerdings zu eigenem Bettzeug raten, wie generell in Ägypten in einfachen Landhotels dazu geraten werden soll. Preis um die 50-80 LE max. , und komme auch nicht auf die Idee, über den Bahndamm hinaus weiter zu fahren.

Zwischen El Alamein und Marsa Matrou gibt es wiederum kaum Resorts noch Hotels in Marsa Matrou einige und sehr teure europöische Hotels aber auch funduq.
Aber Achtung, die Straße von Al Iskanderija bis Marsa Matru läuft nicht an der Küste entlang
Aber Besser: Nirgendwo in Ägypten gibt es solche Strände wie an der Küste bis Marsa Matrou, da kann kein Strand an der Küste des Roten Meere mithalten: türkisblaues Wasser, und weißer , ich betone weißer Sand.
Aber wieder Achtung: von der Hauptstraße führen immer wieder breite Wege nach Norden auf 2 km ans Wasser, und auch Querverbindung zur nächsten Zufahrt zum Meer, kann ohne Prbleme befahren werden, auf bauerliche Bebauung achten. Aber immer auf Reifenspuren im Sand achten, besonders in Strandnähe und auch dort auf Fußspuren .

Diese wilden Strände können teilweise noch vermint sein . Bei einem abben Fuß hilft Dir dort keiner. Ich bin zumeist auf eine Resortzufahrt gefahren, habe ein 5 LE gegeben und hatte dann einen ganzen Strandabschnitt für mich

Die ganze Gegend dort wird stark kontrolliert , an der 3. Polizeistation wirst Du zumeist durchgewinkt, dein Fahrzeug über Funk weitergemeldet wurde. Mach in solchen Fällen das Fenster runter und reiche einige Zigaretten raus, auf der Rückfahrt wird man Dir dann bereits zuwinken.

Kleiner Tipp: ca. 20 km hinter Stadtzentraum Al Iskanderija endet die Stadt bei einem hohen mittelalterlichen Turm dort geht auch die alte Wüstenstraße nach Kairo ab . ca. 15 km weiter liegt links auf einem Berghang ein ägyptischer Tempel, Abu Sir , fahr hoch, der Weg recht steil , steinig aber mit Auto machbar, geht links hoch. Es wird angenommen,dass Marc Anton und Cleopatra VII dort beerdigt sein sollen,
Achung, tiefe Löcher. dreht sich nach Nord-Osten um, du siehtst da in einigen hundert Metern Entfernung ein Bauwserk, dass ein kleiens Abbild des Leuchtturms von Alexandria ist.
Und wenn du nun Mut hat, fährst Du den Weg wieder runter zur Straße und die erste wieder links , dann zieht der alte Tempel links an dir vorbei und irgenwann gehen links einige Wege ab, steig aus, und und irgendwann kommen Kinder, die Dir etwas verkaufen wollen. Kaufe nichts, du bekommst viel Ärger beim Flughafen , fast alles ist echt, Es stammt aus den Häusern, die südlich des Tempels am Abhang standen.

er Verkauf echter ägyptischer Antiquitäten ist aufgrund der Teuerung und brachliegenden Tourismusbranche ohnehin ein Proble, man nat mir schon eine Mumienhand angeboten .


   OfflinePersönliche Galerie von JenziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2084s ][ Queries: 20 (0.1130s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de