Eine Pyramide als Tanztempel

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Eine Pyramide als Tanztempel

Beitragvon Conny-BS » Mo 09 Jan, 2012 17:18

Im Frühjahr 2011 sah ich sie auf der Rückfahrt von einem „ÄgyptenFanTreffen“ zum ersten Mal. Alles was ich bei Freunden vor Ort raus bekam war, dass es eine Disco werden soll, an der man schon seit Jahren baute, ob sie jemals eröffnet wird wusste niemand.

Gestern war ich wieder in dieser Gegend, nahm die Gelegenheit wahr um ein paar Fotos zu machen und später ein wenig zu recherchieren.

Baubeginn des auf 8 Millionen € veranschlagte Bauprojekt war im Frühjahr 2005.

Es soll drei Etagen geben und eine in 12 m Höhe gelegene Dachterrasse. Angesproches Publikum zwischen 18 - 88 Jahren…

Alles andere könnt ihr HIER nachlesen.

Bild Bild

Bild Bild

Bild
Zuletzt geändert von Conny-BS am Mo 09 Jan, 2012 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 09 Jan, 2012 17:29

salam

klassssseeee.

zusammenfande kann man da sicher sagen ... kindlicher mannes traum geht in erfüllung :)

lasst uns das ganze mal im auge behalten, da es ja sicher doch nicht ganz so schnell fertig sein wird mit dem "riesen" bautrup :)

ma salama

.... isis ....

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 09 Jan, 2012 19:45

Selam

Wow !
Ich bin gespannt ob die die im Innenraum komplett auf Ägyptisch trimmen, ein paar Säulen sind ja von innen schon zu sehen :D. Mal sehen wenns fertig ist :wink:

Gruss Nico
نيكو

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » Mo 09 Jan, 2012 20:29

Hallo Conny-BS,
ja wie toll, dass du das so gut recherchiert hast! Ich bin schon zweimal an diesem Bau vorbei gefahren und konnte nicht herausfinden was es sein sollte. Hatte damals auch ein Foto gemacht, weil ich hier im Forum fragen wollte, ob jemand weiss was das sein soll, aber hab ich dann doch nicht eingestellt, wie ich gerade fest gestellt habe. Ich fahre im Sommer bestimmt irgendwann mal wieder dort entlang, dann guck ich mir an wie weit sie sind.

Viele Grüße
Sissi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 09 Jan, 2012 20:33

Wie cool.
Wenn die von innen auch ägyptisch eingerichtet is, dann würd ich echt sagen, sollten wir mal alle zusammen inne Disse gehn, wa?
:jippie:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 09 Jan, 2012 20:43

Wie cool.
Wenn die von innen auch ägyptisch eingerichtet is, dann würd ich echt sagen, sollten wir mal alle zusammen inne Disse gehn, wa?
:jippie:



Forumstreffen inne Disse :D, cool hatten wir auch noch nicht :lach:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 10 Jan, 2012 08:35

Da bin ich aber neugierig, wie das Ding nach der Fertigstellung aussieht. Es wird doch sicher auch eine entsprechende Einweihungsparty geben - oder?!

Den Namen Pyradise Entertainment GmbH find ich übrigens nett... :wink:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 18 Dez, 2015 15:00

Zehn Jahre Arbeit stecken in ihr, jetzt wird es ernst: Mit der Panorama Lounge öffnet der erste Teil der Hechtsheimer Pyramide. Sieben Tage die Woche wird sie geöffnet sein, die anderen Ebenen sollen Stück für Stück nachziehen. ... InfoQuelle und mehr
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 19 Dez, 2015 09:46

salam

na ja 10 jahre bauzeit :shock:
im vergleich zu den ägyptischen pyramiden war es aber wieder schnell :D

ma salama

... isis ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 23 Dez, 2015 12:47

Wer zur Eröffnung möchte - der Eintritt ist an diesem Tag frei :wink: Ich überlege noch und entscheide spontan :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 24 Dez, 2015 09:52

salam

dann aber foto mitnehmen und ganz viele "selfies" machen wie oma conny die pyramide rockt :)))

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 01 Jan, 2016 19:07

Bilder gibt's hier.

Von außen sieht's ja schon mal eindrucksvoll aus.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Gizehla
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Di 07 Jun, 2016 16:09

Beitragvon Gizehla » Mo 27 Jun, 2016 12:29

Whoa! Na das nenn ich mal authentisches Bauwerk. hahahaha. Spaß beiseite. Schon interessant zu sehen, wie so etwas in der heutzeit ausschaut....ich hoffe nur, dass sich die Bauherren dieses "Tanzhauses" keine Illusionen darüber machen, dass Ihre Disco ähnlich lang bestand hat wie die Pyramiden weltweit... lol