[Blu-ray] TUT - Der größte Pharao aller Zeiten

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

[Blu-ray] TUT - Der größte Pharao aller Zeiten

Beitragvon Osiris » Do 03 Sep, 2015 18:06

TUT - Der größte Pharao aller Zeiten [Blu-ray]

Ben Kingsley (Darsteller), Avan Jogia (Darsteller), David von Ancken (Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren Format: Blu-ray

Bild

"Ägypten zur Blütezeit der Pharaonen: Nachdem sein Vater ermordet wurde, wird der junge Thronerbe Tutanchamun zu einer Heirat gezwungen,
um die Macht seiner Dynastie zu erhalten. In Wirklichkeit liebt er jedoch eine Bürgerliche, die er in
Zukunft vor der eifersüchtigen Königin schützen muss. Auch politisch hat er zu kämpfen: der scharfsinnige Großwesir,
ein rücksichtsloser General und auch der intrigante Hohepriester wollen ihn als Marionette einsetzen und für ihre Zwecke
ausnutzen. Doch entgegen aller Widerstände wird aus dem jungen Tut ein wahrer Held, der das Pharaonenreich zu solch Ruhm
und Ehre führt, dass die Legende vom großen Pharao Tutanchamun die Jahrtausende überdauern sollte.
Die Mini-Serie erzählt die Geschichte des legendären Pharaos Tutanchamun und seinem Aufstieg an die Macht. Ein faszinierender Einblick in eine
Welt voller mitreißender Romanzen, epischer Schlachten, politischer Intrigen, hinterhältigen Verschwörungen, Eifersucht und sogar Mord. "

Bild

Bild

Bild

Darsteller: Ben Kingsley, Avan Jogia, Alexander Siddig
Regisseur(e): David von Ancken
Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Concorde Video
Erscheinungstermin: 28. August 2015
Produktionsjahr: 2015
Spieldauer: 255 Minuten

z.b. hier:
GUCK

mfg
osiris

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 03 Sep, 2015 18:54

Danke Osiris :wink:

Gucken will .... :verlegen: :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Fr 04 Sep, 2015 15:58

Hallo,

ich habe mir die Blu-Ray heute im "Laden meines Vertrauens" bestellt, sie kostet 13,99 Euro. Bei Amazon soll sie über 18 Euro kosten!!! Da verzichte ich doch glatt auf's Internet, obwohl Amazon etwas schneller bei der Lieferung ist!

Liebe Grüße
Mentu

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » So 20 Sep, 2015 13:54

gesehen und abgehakt - Abenteuerfilmchen a´la Hollywood mit Helden , Blut und Action - jedoch nix mit der (bisher bekannten ) Realität zu tun, viele zu weit hergeholte Geschichtsergänzungen und Phantasien , leider bei mir durchgefallen - aber ist ja auch nur ein Film wie viele andere

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 01 Okt, 2015 16:55

Hi,

50% geguckt ;)

ich finds schönes und kurzweiliges popkorn-kino mit thema
unseres lieblingshobbies.
muss ja auch nicht immer alles historisch korrekt und staubtrocken
sein :lach:

freu mich jedenfalls schon auf später mit der zweiten runde
im heimkino ;)

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 06 Okt, 2015 15:07

salam

sooo nun fertig :)

ich fand es wie osiris schon sagte ... gelungenes popkorn kino.

alleine die kulissen war es wert in das alte ägypten aufzutauchen.
wenn es wirklich am hofe des pharao (vielleicht auch in den königshäusern bei uns) gab dann verzichte ich gerne drauf :)

wer es gesehen hat weiss was ich meine und mehr wird nicht verraten sonst ist die spannung weg. obwohl uns die geschichte ja das ende schon vorgegeben hat. :(

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon amunrakarnak » Fr 12 Feb, 2016 07:37

"Ben Kingsley : Vox zeigt „Tut – Der größte Pharao aller Zeiten“ als Free-TV-Premiere" (Showbiz - Steffen Lübke, 11. Feb 2016)

"... Vox zeigt am Gründonnerstag, 24. März, und Karfreitag, 25 März 2016, die packende Mini-Serie „Tut – der größte Pharao aller Zeiten“ jeweils um 22:15 Uhr als Free-TV-Premiere."


Gruß, Lutz.

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sobek » Fr 12 Feb, 2016 16:04

Die Staffel gibt's von Amazon Prime umsonst.

Gruss Sobek

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Mär, 2016 19:21

salam

Die aufwändig produzierte Miniserie „Tut - Der größte Pharao aller Zeiten“ findet am heutigen 24. und dem morgigen 25. März 2016 nun auch ihren Weg ins hiesige Free-TV.


Für die hiesige Free-TV-Ausstrahlung greift Vox nun auf eine Schnittfassung zurück, bei der das Historiendrama in zwei rund zweistündigen Folgen präsentiert wird. Die erste dieser beiden Episoden wird am heutigen 24. März 2016 um 22.15 Uhr gesendet, die zweite folgt schon am morgigen Karfreitag zur selben Zeit.


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18502251.html

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 26 Mär, 2016 12:52

ich finds schönes und kurzweiliges popkorn-kino mit thema
unseres lieblingshobbies.
muss ja auch nicht immer alles historisch korrekt und staubtrocken
sein :lach:



Uli , Karnak und ich haben letztens die komplette Staffel in einem Rutsch geguckt :-D
Wir fanden die auch klasse, echt schön gemacht . Und Osiris du hast Recht, Popcorn muss dabei sein :lach:

Gruss Nico
نيكو

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 26 Mär, 2016 13:54

Sobek hat geschrieben:Die Staffel gibt's von Amazon Prime umsonst.


Der Fairness halber, im Vox-Medienvertrieb auch, ohne Anmeldung.
Und da wird man noch nicht mal registriert und ausspioniert.
Allerdings, bezahlen würde ich für die völlig bekloppte Blut- und Bettgeschichte auch nix.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 28 Mär, 2016 17:24

Sorry, ich hatte nach 15 min. genug gesehen... hat mir nicht gefallen :x . Aber "Tod auf dem Nil" war mir heute wieder ein absolutes Vergnügen... :wink:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)