45. Ständigen Ägyptologenkonferenz (SÄK)

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

45. Ständigen Ägyptologenkonferenz (SÄK)

Beitragvon Isis » Di 23 Jul, 2013 09:02

salam

mit schrecken musste ich lesen das die SÄK dieses jahr jn heidelberg war. das ist irgendwie ganz und gar an mir vorbei gegangen und nun (wie so oft) ist in der tageszeitung zu lesen ... wie gut es doch war.
hätten sie lieber erst mal geschrieben das die konferenz ist, dann hätte ich es vielleicht eher mitbekommen :(

nichts desto trotz hier der bericht aus der zeitung

Zwischen Nil und Neckar

An der Universität Heidelberg fand nun die 45. Ständige Ägyptologenkonferenz statt. Gastgeber war das Ägyptologische Institut der Ruperto Carola.


http://www.rnz.de/kulturregional/00_201 ... ad-image-0

war denn jemand (von den üblichen tätern :D ) dieses jahr dort ???

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 24 Jul, 2013 09:12

*schnarch* - meine Tochter hat neulich auch nur in der Vergangenheit davon geredet, so ganz beiläufig... :o Man hätte ja durchaus mal nach HD fahren können... :?

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Fr 18 Jul, 2014 08:06

2015 soll die SÄK zum dritten Mal in Trier stattfinden. In der Uni-Bibliothek soll dazu eine Buchausstellung zur Vorgeschichte der Ägyptologie zu sehen sein.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 13 Apr, 2015 18:58

Näheres zum Programm hier . Zu der geplanten Buchausstellung hab ich leider noch keine neuen Informationen.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

47. SÄK in Trier 2015

Beitragvon bint_hathor » Mo 06 Jul, 2015 08:49

Diese Woche ist nun die Ausstellungseröffnung, näheres dazu siehe [url=https://www.uni-trier.de/index.php?id=10585&tx_ttnews[tt_news]=19022&cHash=1b9c3b96907844294314ffcff37c67c3]hier[/url]

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16353
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 06 Jul, 2015 14:24

salam bint_hathor

leider läuft dein link ins leere :( kannst du noch mal nachreichen ???

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 06 Jul, 2015 16:59

salam bint_hathor

leider läuft dein link ins leere :-( kannst du noch mal nachreichen ???



Hier isser :wink:

https://www.uni-trier.de/index.php?id=1 ... &tx_ttnews[tt_news]=19046&tx_ttnews[backPid]=48

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 06 Jul, 2015 17:22

Huch - was war denn da passiert :o ? Danke, Nico, für die schnelle Hilfe!

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)