MS Sonesta Moon

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

MS Sonesta Moon

Beitragvon Conny-BS » Mi 16 Apr, 2014 07:51

Hallo ihr lieben Ägyptenfans,

wer von euch war schon mal mit der "MS Sonesta Moon" unterwegs und kann mehr dazu sagen?
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Di 05 Aug, 2014 14:13

Kaaper hat geschrieben:Meldet Euch mal so alle paar Tage!


Aber gerne doch ihr Lieben.

Hanne hat sich für ne Stunde aufs Ohr gehaun und Oma hat Zeit. :wink: Auf dem Schiff gibts WLAN, leider viel viel zu teuer. :twisted: Der mitgebrachte Stick funktionirt in der Kabine mehr recht als schlecht und so sitze ich hier auf dem Sonnendeck bei 43,9° + und schreibe euch einen kleinen Lagebericht.

Eins vorweg: Haben schon viel an euch gedacht und gewünscht - ihr wärt hier.

Uns geht es wunderbar. Von der Ankunft angefangen, bis heute läuft es 1001% prima. Wir beide ergänzen uns als Reiseparten einfach perfekt.

31.7. Wir kamen um eine Stunde Zeitverzögert in Hurghada an. Hanne wartet in der Halle kurz vor dem Ausgang auf mich. Auf nach El Gouna. Eincheken im Apartemnt - Kurz ein bisschen Wasser ins Gesicht und ab zu einer Verabschiedung der besonderen Art.
Die in El Gouna sooo beliebte Brigitte vom Cafe Servus am Tama Henna, geht nach 9 Jahren, aus persönlichen Gründen zurück in ihre Heimat. Die Lagunenstadt wird ab jetzt nie wieder die sein, die sie mal war. :cry:
Gegen 23h waren wir zurück, irrten zunächst lachend durch die Dunkelheit um die Häuser, weil wir unser Apartment nicht finden konnten. Soviel zum Thema zwei Omas in Ägypten.

1.8. Auch wenn es keine alten Steine in El Gouna gibt, hat es Hanne - in der für sie so unbekannten Ägyptenwelt - sehrsehr gut gefallen, denn wir waren mit einem super bequemen schicken großen Auto Stundenlang unterwegs.

2.8. Ab nach Luxor, Familienbesuch bei Hannes Lieben.

3.8. Bevor das Schiff losfuhr düsten wir noch schnell nach Medamut zu den Tempelresten.

Zum Schiff: Die Sonesta Moon Godess ist nicht - wie angenommen was "dickes", sondern ein "fast normales" Nilschiff, aber mit kleinen Extras. Sehr sauber, superfreundliche Leute, tolles Essen. Wir durften sogar die Küche besichtigen und uns was wünschen. :-D Wir wollten endlich wieder mal Om Ali essen. Wurde am gleichen Abend noch in die Tat umgesetzt.

Die anfangs 34 Passagiere sind sehr gemischt. Kanadier, Norweger, Neuseeländer, Niederländer, Amerikaner, Spanier und Italiener.

4.8. Es geht los. Wir geniessen, lassen die Landschaft an uns vorbeiziehen. erster Stop Edfu, von Touristen keine Spur.
In Kom Ombo gingen wir zum ersten mal vom Schiff. Ziel das Krokodilmuseum. Wegen der Touristenflaute waren die Klimaanlagen auf Sparflamme. Maaan was haben wir gekocht. :shock: Hanne brauchte logischerweise etwas länger in den Räumen, als sie rauskam sah ihr Gesicht rot wie eine Erdbeere aus.

5.8. Zurzeit liegen wir in Assuan, genau gegenüber vom Kubet el Hawa. Die Sonne scheint und treibt die Themeraturen in die Hööööhe, da kommt sogar die liebe Hanne an ihre Grenzen.
Gegen Mittag werden noch ca. 30 neue Passagier erwarte, darunter eine Orientalische Tanzgruppe auf WorkshopTour aus Mexiko, Australier und eine Familie mit zwei Kindern aus Ägypten. Schaun wir mal. ..... Wir zwei freuen uns drauf, weil zwei andere Deutsche damit ein bisschen Probleme haben. Aber das erzählen wir ein anderes mal. :wink:

Nach dem Frühstück und vor der Mittagshitze trieb uns in den Bazar, einfach herrlich. Waren auch bei der Eisfabrik. :wink:

Morgen fahren wir zurück in Richtung Luxor und inshalla melde ich mich wieder, bis dahin.

Hanne :wink: und conny :wink:

Bilder folgen, bekomme sie nicht hochgeladen. :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 05 Aug, 2014 17:56

Selam

na das hört sich doch alles sehr gut an ! Ich wünsche Euch beiden noch eine schöne Zeit und vieeeeeeeeel Spaß Bild

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Di 05 Aug, 2014 21:52

Hallo Ihr Beiden,

danke für den Bericht, wurde mit grooooßem Interesse gelesen, wäre jetzt auch gern bei Euch!!!!
Habt noch eine wunderschöne Zeit mit viel Freude und viele Grüße an die Lieben in Luxor!

Liebe Grüße

Mentu

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16350
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 06 Aug, 2014 09:53

salam

schön von euch zu hören und noch schöner das ihr beiden euch doch so gut beim reisen ergänzt und somit viellll spaß habt.

Conny-BS hat geschrieben:Gegen 23h waren wir zurück, irrten zunächst lachend durch die Dunkelheit um die Häuser, weil wir unser Apartment nicht finden konnten. Soviel zum Thema zwei Omas in Ägypten.


sooo hatte ich mir das auch fast vorgestellt :D
aber bitte denke daran mama hanne bekennt sich ja dazu das sich sich selbst in einer telefonzelle verlaufen kann :lach: lass sie also nirgends stehen sonst muß sie den urlaub verlängern.

habt also noch gaaaanz viel spaß und haltet uns daheim gebliebenen auf dem laufenden.

ma salama

... isis ...

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Mi 06 Aug, 2014 16:56

Viele Grüße zu euch beiden auf den Nil. Habt noch eine gute Zeit und viel Spaß auf eurem Schiff.

Viele Grüße Imichet
der Weg ist das Ziel...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 06 Aug, 2014 20:49

Conny-BS hat geschrieben:Waren auch bei der Eisfabrik. :wink:


hat die dir damals so gut gefallen oder lags eher an den temperaturen ?

:D :lach: :D

mfg
osiris