Flug nach Ägypten

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 14 Jul, 2014 19:01

Prinzipiell bucht man die Beförderung von A nach B. Zusatzservice wie Essen und Trinken wird bei vielen Fluggesellschaften nicht mehr angeboten. Aber was soll es denn. Ich kann doch ne Stulle und ne Zeitung von zu Hause mitnehmen und Getränke nach der Sicherheitskontrolle. Oder nen Kaffee für 2 € der ein Wasser für 1,50 € erwerben. Und gerade Sunexpress hat dies schon vor einger Zeit abgeschafft. Ist doch auch auf den einzelnen HP zu lesen.
Bei einer Zugfahrt von Berlin nach München, muß ich auch alles bezahlen was ich verzehre. Und die Sauberkeit (verschuldet von den Passagieren), ist kein Hinweis auf Sicherheit. Manchmal ist nur wenig Zeit zwischen den Slots und man kann nur mal grob durchwischen.
Die Flugreisen sind schon lange Im Umbruch. Man bucht Tarife für Gepäck und Zusatzleistungen wie Essen und Trinken.
Aber mal ehrlich, muß man in den 4 Stunden etwas essen? Trinken ist wichtig und krallen sich meine Finger vor Geiz, wenn ich zwei, drei Getränke zahlen muß? Wenn Schmalhans nicht zu Hause Küchenmeister ist, gönne ich mir schon vor Start in den Urlaub was Gutes .
Und 400 ist noch im Billigsegment anzusiedeln. Will ich mehr, zahl ich mehr.

Das Reisen hat sich in Zeiten der Dynamischen X-Veranstalter und Billgflügen so entwickelt.
Man kann sich vor Abflug oder bei Buchung informieren, dann kann man entsprechend vorsorgen.

Aga
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10 Feb, 2010 17:06
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aga » Mo 14 Jul, 2014 19:59

Da wir anschließend noch eine Woche in Marsa Alan bleiben ist das wohl so das Beste Und mit Sun Express.....Ja Schaum wir mal Hauptsache nach Ägypten Freu !!

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Mo 14 Jul, 2014 20:52

Hallo,

... edit by isis wegen forumsregeln (erklärung weiter hinten im post)

Liebe Grüße

Mentu

Jens

Beitragvon Jens » Di 15 Jul, 2014 07:23

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich das sagen darf (Schleichwerbung), aber wenn man sich die Internetseite von "MOND BEDECKT" ansieht, gibt es doch z.Zt. Nilkreuzfahrten mit Direktflug nach Luxor (OK Sunexpress). Ich denke, wenn die Winterkataloge von FTI rauskommen, ist dies wieder, wie letztes Jahr möglich, zu buchen. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer (also nicht die Airline).

Beispielhaft am 1 Januar 2015 (direktflug nach LXR Rückflug von HRG, ich bin mir aber nicht sicher, wie es sich verhält mit dem Rücklug, obe es so ist wie letztes Jahr/dieses Jahr Luxor über Taba. Also z.B. DUS LXR TCP DUS....
Ich denke anhand der Flugnummer kann man den Flug suchen
Hier ab Muc:
München - Luxor
01.01.2015 Ab: 08:10 An: 13:30 SunExpress Deutschland XG4815
Hier ab Dus:
Düsseldorf - Luxor
01.01.2015 Ab: 07:35 An: 13:25 SunExpress Deutschland XG4697


Liebe Grüße Jens

Sorry, wenn es unverständlich ist, hab mich noch nicht bei EUCH angemeldet, vielleicht kommt das noch......

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 15 Jul, 2014 09:46

Hallo Meretaton!
Natürlich geht es nicht NUR um Getränke o.ä. Das sollte auch nicht der Aufhänger sein. Trotzdem ist und bleibt ein Flug von über 400.- Euro für die Mittelstrecke KEIN Billigflug, jedenfalls nicht für uns. Wir fliegen seit 1980 jedes Jahr ein-/zweimal nach Ägypten und haben schon viel Fluggesellschaften durch aber ich bleibe dabei:

... edit by isis wegen forumsregeln (erklärung weiter hinten im post)

Wie gesagt: essen muß ich auch nichts aber es ist die Summierung vieler Kleinigkeiten die eine Fluglinie für mich gut oder schlecht macht. Darum ging es mir. Wenn die Leistung für dich ausreichend bzw. ok ist, ist es ja in Ordnung. Für uns war es das erste und letzte Mal. Es sei denn es fliegt wirklich kein anderer mehr nach Ägypten.
Salamaa!
Ramesse
Zuletzt geändert von Ramesse am Di 15 Jul, 2014 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 15 Jul, 2014 09:47

salam

ohhh mann macht ihr es mir schwer eure post zu "korrigieren" :(

ihr könnt gerne eure negativ erlebnisse hier posten.

Urlaubs-Aufreger

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=62

Urlaubs-Aufreger
Vom kleinen Ärgernis bis zum "Urlaub des Schreckens". Hier dürfen nur Berichte mit nachweisbaren Fakten eingestellt werden. (Beweisfotos, eingescannte Briefe, o.ä. !)


hier seid ihr ja bei - Hotel- und Reise- Empfehlungen

aus rechtlichen gründen solltet ihr bei urlaubs-aufreger auch belege für eure aussagen haben. was in eurem fall ja machbar sein sollte ... z.b. preisliste, verdreckter flieger oder eben mails an die airline (bitte aber anschriften / namen herausnehmen)


ma salama

... isis ...

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 15 Jul, 2014 09:51

Hallo Isis!
Tut mir leid. Manchmal verselbstständigt eine Diskussion oder wechselt fast unmerklich in eine andere Richtung. Sei' bitte so lieb und verschieb die falschen Mails. Oder,wenn man das eine oder andere nicht schreiben darf, lösch' sie einfach. So wichtig ist mir das Thema nicht. Ich wollte nur kurz meine persönlichen Erfahrungen schildern.
Danke dafür!
Ramesse

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 15 Jul, 2014 11:20

Leider haben wir zur Zeit alle nicht die große Auswahl. Angeblich der geringen Nachfrage geschuldet. Wenn es wieder mehr Kreuzfahrer auf dem Nil gibt, gibt auch auch weder Flüge nach Luxor.

Der Kunde ist halt nur noch "zahlender" König

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Di 15 Jul, 2014 12:39

irgendwie blöd, dass die Nachfrage der Individual-Reisenden nicht wahrgenommen wird, sondern nur die der Kreuzfahrer!
Was kann man da machen!?

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Di 15 Jul, 2014 13:22

Sind einfach nicht genug Individualtouristen, um halbwegs ein Flugzeug zu füllen. Da müssen sich Veranstalter und Airlines mal was einfallen lassen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 15 Jul, 2014 15:09

salam

mirena hat geschrieben:Was kann man da machen!?


was willst du gegen die wirtschaftlichkeit ausrichten ??

als wir letztes jahr mit egypt air geflogen sind waren in dem ganzen flieger noch ein "urlauber" pärchen der rest waren alles ägypter. also was sagt uns das ??? wegen 4 leutchen lässt man keinen ganzen flieger los oder ???

ma salama

... isis ...

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Di 15 Jul, 2014 15:22

ja sicher!
aber viele von uns würden doch gerne, wenn nur Strecken und Flugzeiten besser passen würden!
Vllt. sind wir bzw. unsere Interessen einfach zu schlecht "vernetzt"?

Vllt. werden auch nur die Kreuzfahr-Veranstalter gefragt und deren Einschätzung zu Grunde gelegt?

ich meine ja nur...

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 15 Jul, 2014 15:33

Ich denke mal das Reiseveranstalter an Individualtouristen einfach weniger verdienen da unsere Zahl doch sehr überschaubar ist. Da wollen sie doch lieber große Gruppen die man gut zusammenhalten und steuern kann (z.B. Ausflüge, Besuche in speziellen Restaurants, Shops u.ä.)

Ein bisschen Hoffnung habe ich das sich bei den explosivartig steigenden Benzinkosten der quälend lange Transfer vom Flughafen Hurghada vielleicht nicht mehr rechnet. Zumal wenn, wie es im Juni der Fall war) in den meisten Kleinbussen nur zwei Leute befanden.
Vielleicht machen sie dann etwas mehr Druck auf die Fluggesellschaften.

Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 15 Jul, 2014 17:58

hallo,
ich habe einen Reiseveranstalter angeschrieben und gefragt ob sich was tut nach Luxor.
Es wurde mir gesagt, daß Luxor Nilfahrt und Hotel wieder im Angebot ist mit Flug.
Aber erst ab August einzusehen.

Ich hoffe es klappt.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

utti
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 20 Jul, 2014 11:04
Wohnort: Bölsberg

Beitragvon utti » So 20 Jul, 2014 11:54

Möchte mich auch mal wagen meine Reise ohne Veranstalter zu planen. War bisher immer im Reisebüro bzw. Online und hab ALLIN gebucht. Jetzt möchte ich mal mit Freunden Urlaub machen und würde das gern so günstig wie möglich halten. Habe mir also dazu schon eine Fewo rausgesucht. Jetzt kommt die Frage mit dem Flug. Hoffe ihr könnt mir helfen. Geplant ist vor den Sommerfierien 2015 (gehen ab 27.07. los). Würden gern ab Köln fliegen, sind aber auch bereit für eine Zugfahrt von bis zu 4-5h. Ab Köln hab ich das bisher günstigste für 421€ hin und zurück gefunden. Das geht doch bestimmt noch günstiger?