Tourismusminister verspricht mehr Flüge Deutschland-Luxor

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » Sa 22 Mär, 2014 19:54

Hallo zusammen
Mein Arbeitskollege war nach langen Diskusionen mit mir eine Woche in Hurghada ( er hatte arge bedenken und es war das erste mal ) als er am Sonntag begeistert wiederkam erzählte er mir aber das die Hoteliers sich gar keinen Kopf machen. Laut Aussage eines dt.Hotelmanagers sieht es doch garnicht schlecht aus solange die Osteuropäer kommen :shock: die trinken zwar einiges mehr als die deutschen aber sie geben viel Geld aus.....also was solls :cry: Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Ich habe jetzt von meinem Freund das Angebot bekommen im August zu seinen Eltern nach Tanta zu kommen ( eine kleine Stadt im Nildelta ) da ich seine Eltern sehr gut kenne und auch schon oft da war , werde ich wohl zusagen.

L.G.Exi

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 22 Mär, 2014 20:15

Nun, mit dem Threadtitel hat das Post nur "bedingt" etwas zu tun.
Und das andere Nationen evtl. mehr Alkoholika konsumieren, ist wieder so ein herabsetztendes Vorurteil :roll:

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 22 Mär, 2014 20:46

Hallo Ramesse,

bin die Strecke vor gut einer Woche zwei mal gefahren.

Ramesse hat geschrieben:Bei einigen Reiseveranstaltern steht das bei Ankünften ab 16 Uhr eine Zwischenübernachtung in Hurghada notwendig wäre.


Ab 18h muss ein angemeldeter und kostenpflichtiger Konvoi angemeldet werden.

Ramesse hat geschrieben:Oder kann man mit einem Privattransfer auch danach noch nach Luxor fahren?


Das gilt auch für Privattranfer. Die Strecke nach Luxor ist am Tage sehr gut.

OK - Es gibt ein paar Stellen, darunter eine längere, da fehlt noch der Asphalt. Nach dem gr. Regen ist die Straße farblich als solche kaum von einer Wüstenpiste zu unterscheiden. Das alles spricht m.E. auch gegen einen Transfer im Dunklen.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Mär, 2014 10:53

salam

ich muss euch recht geben es ist immer noch nichts gutes an flügen zu finden und ich finde es auch zum k*** das den leuten die sich für das land entscheiden solche hindernisse in den weg gelegt bekommen oder besser gesagt umstände auf sich nehmen müssen.

wir haben uns für die kairo zwischenstopp variante entschieden, da wir keine lust hatten zwei mal die ca. 5 std durch die wüste zu fahren. wobei wir uns auch gedanken gemacht hatten was ist wenn der flug sich verschiebt während man im urlaub ist da sind dann mal schnell für an und abreise 4 tage (wenn übernachtung in hurghada) futsch :(

wir werden uns wieder für kairo zwischenstopp entscheiden um nach luxor zu kommen.

ma salama

... isis ...

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » So 23 Mär, 2014 11:34

Hallo Leute,

ich hab gerade, rein Interessehalber, auf EgyptAir Homepage mir mal Flüge von Frankfurt nach Luxor für Juni ´14 angeschaut.

Also im Moment sieht es gar nicht so schlecht aus, ich denke wenn ich im Juni nach Luxor wollte, würde ich mich dafür entscheiden ....

.....habe mal ein beliebiges Datum im Juni genommen und folgendes Angebot erhalten .....

*****************************************************************************************

Von Frankfurt nach Luxor

Flug 1 Dienstag, 3. Juni 2014

Abflug: 15:10 Frankfurt
Ankunft: 19:10 Kairo

Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:35 Std.

Flug 2 Dienstag, 3. Juni 2014

Abflug: 20:45 Kairo
Ankunft: 21:55 Luxor

Reisedauer 6:45 Std.
*********************************************************


Von Luxor nach Frankfurt

Flug 1 Dienstag, 17. Juni 2014

Abflug: 07:30 Luxor
Ankunft: 08:40 Kairo

Mit Umsteigen. Zeit zwischen den Flügen = 1:00 Std.

Flug 2 Dienstag, 17. Juni 2014

Abflug: 09:40 Kairo,
Ankunft: 14:10 Frankfurt

Reisedauer 6:40 Std

************************************************************

Preis

1 Erwachsene(r) EUR 388,42 EUR

*************************************************************

Ich denke da kann man nicht meckern, Preis ok ; Flugzeiten sind auch annehmbar; und auch die Reisedauer ist ok !

Also im Moment würde ich diese Variante nehmen :wink:


@ Ramesse,
natürlich hast du die Anreise nach nach Frankfurt, aber mit dem ICE ist es recht bequem da dieser ja direkt im Flughafen hält, oder auch die Parkmöglichkeiten sind recht gut, wir haben schon den Park und Shuttle Service von Platzhirsch genutzt und waren Servicemäßig und auch preislich sehr zufrieden.

Grüßle
Carmen

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » So 23 Mär, 2014 12:30

diese Flugtermine hatte ich auch gebucht. Aber kurz vor Reisebeginn war plötzlich alles anders.
M.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 23 Mär, 2014 14:40

Meretaton hat geschrieben:Nun, mit dem Threadtitel hat das Post nur "bedingt" etwas zu tun.
Und das andere Nationen evtl. mehr Alkoholika konsumieren, ist wieder so ein herabsetztendes Vorurteil :roll:


Es mag ja ein Vorurteil sein, es stimmt aber leider ;-(

Benutzeravatar
Exi
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Di 02 Mär, 2004 12:23
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Beitragvon Exi » So 23 Mär, 2014 16:52

Danke Ramesse :daumen: eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu Wort melden und ich hatte eigentlich vor auf das Post von mirena zu antworten indem ja gesagt wird das wir, die schon etliche male in Egypt waren, und immer versuchen den Leuten dort zu helfen indem wir ja auch jedes Jahr unser Geld nicht nur beim Reiseveranstalter sondern hauptsächlich bei den Einheimischen Händlern,Taxifahrern , Zimmerboys usw zu lassen . Und dann hört man sowas wie ist doch egal ob ihr kommt es kommen ja noch andere Nationen ( die ich jetzt nicht näher benennen möchte ) die sind grosszügiger :shock: vielleicht etwas unangenehmer , aber mit locker sitzender Brieftasche....Habe ich zwar auch schon anders erlebt aber jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich jedenfalls wünsche mir das ägypten von Anfang der 90er Jahre zurück ( vom Stand der Urlauber ) oder aber einen Urlaub ohne Volltrunkene rumgrölende Urlauber die andere Leute und das Personal anpöbeln .....da sind aber leider auch immer wieder Deutsche Touris drunter :oops:
So dem einen oder anderen bin ich jetzt sicher wieder auf den Schlips getreten aber ist mir Egal. Bisher habe ich mich hier immer wohl gefühlt und werde es auch weiter tun weil ich der Meinung bin das ich niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen habe. Und bis jetzt wurde in diesem Forum immer alles fair und gerecht ausdiskutiert und das schätze ich so ungemein an allen Usern.
Und das Post gehört eigentlich immer noch nicht in diesen Thread :wink:
In diesem Sinne
L.G. Exi

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » So 23 Mär, 2014 18:00

ich weiß nicht, ob man Rotes Meer und Oberägypten wirklich vergleichen kann; m.E. sind Welten dazwischen, und zwar sowohl bei den Touristen als auch bei den Menschen, die an den Touristen ihren Lebensunterhalt verdienen (müssen).

Ich bin eigentlich auch überhaupt nicht rassistisch eingestellt, aber doch ganz froh darüber, dass in Oberägypten bestimmte Touristenarten eher die Ausnahme sind, jedenfalls außerhalb bestimmter Hotels. Sonst gibt es diese Leute inzwischen ja in vielen Mittelmeerländern ebenfalls.

Und ja, es gibt auch deutsche Ekel-Touristen, die glauben, sie können sich aufführen wie die Herren der Welt. In meinem Assuaner Lieblingshotel bekam ich mit, wie ein Deutscher, der jedes Jahr um die gleiche Zeit dort ist, vermutlich etliche Wochen oder gar Monate lang, eine ägyptische Reinungskraft zusammen gepfiffen hat, weil sie nicht wie verlangt pünktlich um 8 Uhr sondern 10 Minuten später gekommen ist. Ich glaube nicht, dass sich dieser Mensch jemals außerhalb des Hotelbereichs umgesehen hat.
Gott sei Dank!
In Oberägypten sind Deutsche relativ beliebt und ich tue mein Möglichstes, dass es auch so bleibt. Von negativen Erlebnissen kann ich nicht viel berichten; im Gegenteil.

So, thematisch herrscht jetzt das Chaos. Wer kann es richten?

Mirena

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » So 23 Mär, 2014 18:33

egal welcher Nationalität diese unnötig pöbelnden Touristen sind, es gibt sie überall auf der Welt. In Ägypten zählt im Moment jeder zahlende und Geldbringende Tourist , egal welcher Nationalität, und das wissen und nutzen die Ägypter so gut es geht. Negativberichte sind überall präsent, weltweit, und das wird auch immer so sein (...leider) , den Launen jener kommerzbezogenen Touris sind wir immer wieder ausgesetzt.
Wer meint mit Geld liese sich auch jeder Mensch ( eben weil sie es dringend brauchen ) kaufen, ist auch im sonstigen Leben ein Kotzbrocken.
Aber Geld regiert leider nun mal die Welt , und das Geld braucht auch Ägyptens Tourismus.
Daher wäre es überaus sinnvoll, die Fludaten zu ergänzen , bzw zu erweitern, das obliegt aber allein den Fluggesellschaften, die in erster Linie nur die buchungsstarke Frequenz sehen und dementsprechend auch planen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Mär, 2014 19:23

salam

mirena hat geschrieben:So, thematisch herrscht jetzt das Chaos. Wer kann es richten?


du sagst es .... ich kann ja schlecht einzelen post nun hier rausziehen und wo anders dazu packen :( das gibt dann wirklich ein chaos.

also bitte ich euch nun auf das hauptthema .... mehr Flüge Deutschland-Luxor wieder zurück zu kommen.

es ist eigentlich alles gesagt was zum benehmen von touristen zu sagen ist und hat hier nichts mehr zu suchen. wer sich denkt es ist nicht alles gesagt kann dazu in anderen post (die es schon gibt) über unsitten von touristen schreiben.

ma salama

... isis ...

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Mo 24 Mär, 2014 20:08

Hallo
hier hat ja sicherlich schon mal jemand diesen Sunexpress Flug geniessen dürfen, der der ursprünglich über Taba, dann über SSH und nun über Hurghada geht.

Wie sieht es da eigentlich mit den Getränken an Bord aus??
Gibt es Wasser kostenlos, zu zivilen Preisen oder muss ich mich vorher mit Wasser eindecken??

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 24 Mär, 2014 20:18

hallo,
ich bin jetzt schon zweimal mit der SunExpress geflogen.
Ich war mit dem Service nicht zufrieden.
Wasser gibt es in einem kleinen Töpfchen.
Kaffee und andere Getränke kann man zukaufen. Ich glaube 1 euro.
Ich hatte Sitzplatzreservierung gemacht, Essen für den Rückflug vorbestellt und beides bezahlt.
aber nichts war. Mein sitz war vergeben und Essen gabs keins.
Ich wünsche mir die Airberlin zurück, da ging immer alles klar.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Mo 24 Mär, 2014 20:18

NICO hat geschrieben:Selam

[q,
:heul3: weder von Kölle noch von Ddorf : Frankfurt ist mir auch zu umständlich, dat is ja ne halbe Weltreise.

Gruss Nico


Von Köln nach Frankfurt geht doch mit dem ICE sehr gut, da biste weniger als ne Stunde unterwegs mit.
Falls es von FRA aus Direktflüge gibt, würde ich den eher buchen als ne Umsteigetour über Kairo oder Istanbul.

Wir sind aufgrund der Flugsituation jetzt mehrfach von FRA abgeflogen (wir wohnen im Bergischen Land,also auch nicht gerade Köln direkt) und es war absolut problemlos mit dem ICE. Eigentlich hat es nicht länger gedauert als mit dem Auto nach DUS oder der Bummelbahn nach Wahn

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Mo 24 Mär, 2014 20:20

..wenn Du sonst keine Sorgen hast!
(sorry, aber das musste jetzt sein.
Aber ich war bisher nicht im Sunexpress Flieger

Mirena