Ab 2013 wieder Flüssigkeiten im Flugzeug erlaubt ??

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ab 2013 wieder Flüssigkeiten im Flugzeug erlaubt ??

Beitragvon Isis » Mi 29 Sep, 2010 16:45

salam

es tut sich nun doch was gegen das wie ich finde doch sehr einschränkende gesetzt mit den flüssigkeiten in den fliegern.

Flugreisen mit Handgepäck Ab 2013 wieder Flüssigkeiten im Flugzeug erlaubt

Flugreisende dürfen ab dem Jahr 2013 wieder Flüssigkeiten mit ins Handgepäck nehmen.


http://www.focus.de/auto/news/flugreise ... 57094.html

und

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 57,00.html

ma salama

... isis ....
Zuletzt geändert von Isis am Mo 20 Jan, 2014 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 28 Apr, 2011 18:15

Selam

EUHandgepäck: Einige EU-Staaten lockern Flüssigkeits-Verbot



Von diesem Freitag an können Transferpassagiere aus Nicht-EU-Ländern Einkäufe aus dem Duty-Free behalten. Wer Alkohol oder Parfüm in einem Nicht-EU-Land gekauft hat, darf die verschweißte Tüte künftig beim Umsteigen in Europa mit auf seinen Anschlussflug nehmen. Bislang konfiszierten Zollbeamte die oft teuren Produkte. Für alle sonstigen Flüssigkeiten, die ein Kunde von zuhause mitbringt, ändert sich nichts. Auch für Starts in Deutschland bleibt alles beim alten.


Hier der Link:

http://www.focus.de/finanzen/news/eu-ha ... 22287.html

DOCH JETZT DROHT DAS CHAOS!

Denn nur sechs von 27 EU-Staaten werden die EU-Verordnung bis Freitag umsetzen, neben Deutschland nur Dänemark, Schweden, Zypern sowie voraussichtlich Österreich und Irland. Großbritannien und Frankreich mit den großen Drehkreuzen Paris und London sind nicht dabei.

Wer also künftig von Kairo über Frankfurt nach Berlin fliegt, darf seine Duty-Free-Tüte behalten. Wer aber auf dem Weg von Kairo nach Berlin in London umsteigt, muss seine Einkäufe abgeben.

http://www.bild.de/reise/fluege/flug/ha ... .bild.html

Dat is echt Chaos :shock:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 29 Apr, 2011 08:34

salam

da bleibe ich doch dann dabei ... keine flüssigkeiten bevor ich die doch abgeben muß.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 18 Jun, 2012 19:10

salam

wiedersprüchlicher gehts auch nicht :)
beide news vom 16.6.2012

Passagiere können bald wieder Flüssigkeiten an Bord nehmen
Tiefer Blick in die Flasche: Ein neuer Scanner kann Shampoo von Sprengstoff unterscheiden. Ab 2013 soll er in Europa eingesetzt werden.


http://www.morgenpost.de/web-wissen/art ... ehmen.html

EU verlängert Verbot von Flüssigkeit im Flugzeug
Flüssigkeiten in mehr als 100 Milliliter großen Behältern im Handgepäck an Bord eines Fliegers bleiben über April 2013 hinaus verboten.


http://www.morgenpost.de/web-wissen/art ... gzeug.html

ma salama

... isis ...

Gast

Beitragvon Gast » Mo 08 Okt, 2012 14:12

man man man die können sich auch nicht entscheiden!

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mo 08 Okt, 2012 14:21

Ich hab mich jetzt dran gewöhnt, was ich alles nicht darf. Ich glaub, als Gewohnheitstier behalte ich das erstmal so bei. :pharao_hammer:

Gast

Beitragvon Gast » Mi 10 Okt, 2012 09:27

Ich finde es ja echt super wenn ich mir meine Flasche Wasser mit ins Flugzeug nehmen kann und bei Medikamenten keine Plastiktüte mehr brauche, aber dann sollten doch bitte auch alle oder gar niemand diese Regelungen durchführen.

Konny
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10 Okt, 2012 09:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Konny » Mi 10 Okt, 2012 09:31

Die können sich ja echt nicht entscheiden. An sich begrüße ich eine solche Änderung ja. Hoffe aber auch die Scanner halten auch wirklich was sie versprechen ;) Mal schauen was dann wirklich passiert.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 10 Okt, 2012 09:39

Ich wäre froh, wenn das bescheuerte Flüssigkeitsverbot wieder weg wäre. Scanner hin oder her, es ist doch bekannt dass ich mit den im Dutyfreeshop erhältlichen Sachen wunderbare Bomben bauen kann (z.B. mal bei Galileo und Frontal 21 nachgewiesen). Das Flüssigkeitsverbot ist da reine Schikane und völlig sinnlos. Solange es dem Duty free nicht an den Kragen geht ist das alles Augenwischerei.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mi 10 Okt, 2012 09:48

Was mich massiv annervte, als das Verbot neu war und ich mit Baby flog... trotz der Regelung, dass Babynahrung ausgenommen ist, gabs immer wieder Flughafenmitarbeiter, die wegen der Milchflasche Stress machten. Ich hab dann vor deren Augen davon was getrunken, um zu beweisen, dass ich da keinen Sprengstoff mitführe.

Und ja, DJ, ich habs auch nie kapiert, warum man hinter der Sicherheitsschleuse so ziemlich alles kaufen kann, was man wenige Meter vorher in die Tonne schmeißen müsste.

Benutzeravatar
Anunubis
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Di 08 Jan, 2013 09:15

Beitragvon Anunubis » Di 08 Jan, 2013 09:38

Das mit der Babyflasche ist aber echt hart, denn ich glaube, dass Fliegen mit Baby sowieso schon nicht so einfach ist!
Ich bin auch sehr oft hin und wieder geflogen und war sooo unglaublich genervt von diesen Maßnahmen, ich hatte IMMER Wasser dabei, weil ich das einfach tatsächlich auch immer dabei habe.. Danach eine neue Flasche kaufen von 2,5 oder 3 Euro.. Auch 3 Mal meinen Deodorant wegschmeißen müssen.. Immer wieder das gleiche, kann nicht warten bis es nicht mehr verboten ist!

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Di 08 Jan, 2013 14:30

also wie jetzt:
wo steht, daß ab 2013 wieder Flüssigkeiten im Flieger erlaubt sind?

und - ein Deo hat in der Regel weniger als 100 ml, darf also in einem durchsichtigen Behältnis in dieser Größenordnung mitgeführt werden, oder habe ich da was verwechselt?

Ich fliege im März - hatte bisher nie Probleme; 10mal 10 ml in durchsichtigen, wiederverschließbaren Behältnissen mitzuführen.

Das mit der Babyflasche ist echt doof.

Dass man mir jedoch eine LEERE Plastikflasche, die ich im Flieger mit Wasser auffüllen lassen wollte, um einen Hustenlöser herzustellen, ist mir - glaube ich - nicht in Ägypten sondern in der Türkei passiert.

lg mirena

dianaoster
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Jan, 2014 11:38

Beitragvon dianaoster » Mo 20 Jan, 2014 10:26

Hi,

ich habe mich so dran gewöhnt, das ich nichts davon im Handgepäck habe. Ich packe eh nie was ein.

Gruß

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 01 Feb, 2014 17:33

Es gibt eine Änderung:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu- ... ck100.html

Ein Beispiel:
Flugroute Kairo - Frankfurt - Hamburg
Das Umsteigen in Frankfurt bedeutet wegen Einreise aus einem Nicht-EU-Land eine erneute Sicherheitskontrolle. Wer in Kairo im Duty Free Shop etwas Flüssiges einkauft, musste bislang (offiziell) das Zeug bei der Kontrolle in Frankfurt lassen. Es durfte nicht auf den innerdeutschen Flug ins Handgepäck. Das wird jetzt anders, siehe Artikel im Link.

Eine grundsätzliche Freigabe für alle Flüssigkeiten ist das aber nicht. Von zu Hause Getränke mitnehmen geht also nach wie vor nicht.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
T-Girl
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 13 Feb, 2014 16:59

Beitragvon T-Girl » Do 13 Feb, 2014 17:07

Das hätte mich jetzt aber auch sehr gewundert, wenn die das jemals wieder so sehr lockern würden...